Hy,
will mal kurz das Thema reifenabrieb ansprechen da hier ja sehr viele tiefergelegte Fahrzeuge unterwegs sind.
Wer hat denn Sturzversteller verbaut oder sonst irgendwie was am Sturz verändert ?!?....
Hab ja schon per Auge bzw. Finger gesehen/gefühlt das meine Reifen innen stärker abgenutzt sind als außen aber das es doch so extrem ist hätte ich nicht gedacht. Tieferlegung beträgt 40mm. Das + an Sturz dadurch ? Keien Ahnung. Bei der Hinterachse hab ich jedenfalls durch 2mm Unterlagscheiben entgegengewirkt.
Meine Profiltiefe sieht nun wie folgt aus:
Achse Profil innen Profil außen
links vorne 3,5mm 5,7mm
rechts vorne 4,0mm 6,0mm
links hinten 5,5mm 6,5mm
rechts hinten 5,5mm 6,5mm
Nun weis ich auch nicht. Normal sollte man ja auf der Hinterachse die Reifen mit mehr Profil fahren (Sicherheit)
Ich habe aber keine Lust noch dieses Jahr und nach nichtmal 10.000km mit den Reifen neue zu kaufen.
Soll ich nun von vorne nach hinten Tauschen oder was würdet ihr machen ?
Lohnt der kauf von Sturzverstellern vorne (kosten ja auch ihre 250€) oder lieber 2 neue Reifen ?
MFG Jochen
Reifenabrieb/verschleiß !
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
am civic mit 41/38 tieferlegung über eibach federn war nix von "ungleichmäßig" zu sehen..
beim integra schauts anders aus... ich werd noch bilder machen wenn ich die vorderen 2 demontieren und gegen die hinteren 2 austausche..
beim integra schauts anders aus... ich werd noch bilder machen wenn ich die vorderen 2 demontieren und gegen die hinteren 2 austausche..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Alf hat geschrieben:am civic mit 41/38 tieferlegung über eibach federn war nix von "ungleichmäßig" zu sehen..
Hmm dann muss sich unser Fahrstil unterscheiden ...
Wie gesagt meiner ist auch gute 40 tiefer und hinten hab ich von der innersten zur äußersten Rille im Reifen 1mm Unterschied und vorne sogar 2mm !!...
@Lasse.
Ja, habs doch gemacht. Wenn ich sie nun wechsle werd ich aber wohl nochmal eine mehr drunter machen je nachdem, mal schaun.
Will mir erstmal noch bischen Feedback hier anhören !
MFG Jochen
Civic XXL hat geschrieben:Hmm, könne vorne auch an der Spur liegen und nicht am Sturz.
Ansonsten Reifen abziehen und Außenseite nach innen drehen.
Hmm ja schon aber das sollte ja normal bei Eintragung der Tieferlegung kontrolliert worden sein (bin mir nicht sicher da ich nicht dabei war)
Und mit dem Reifen runterziehen und drehen. Ich weis nicht ob das so ein tolles Fahrverhalten ergibt da du ja dadurch, wenn auch nur minimal deine Reifenauflagefläche verkleinerst !
MFG Jochen
Das passiert nunmal bei einer Tieferlegung, das kann man eigentlich nur mit den Sturzverstellern beheben, aber die sind wieder alle ohne TÜV
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Jey hat geschrieben:Alf hat geschrieben:am civic mit 41/38 tieferlegung über eibach federn war nix von "ungleichmäßig" zu sehen..
Hmm dann muss sich unser Fahrstil unterscheiden ...
Wie gesagt meiner ist auch gute 40 tiefer und hinten hab ich von der innersten zur äußersten Rille im Reifen 1mm Unterschied und vorne sogar 2mm !!...
Evtl liegts auch an den Federn und den Reifen ...
bei nem bekannten am ej9 ..der hat so billigfedern, da haben sich die falkenreifen innen komplett runtergerubbelt....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Naja also an der angetriebenen Achse ist immer mehr Antrieb. Beim Fronttriebler desto mehr weil vorne das meiste Gewicht ist, der Antrieb ,das Gewicht beim Bremsen stark noch vorne drücke und es wird gelenkt.
Das alles bewirkt nen definitiv größeren Abrieb als hinten. Auch wenn hinten der Sturz 2° mehr wäre ist das ja nur "hinterher gezogen".
Das alles bewirkt nen definitiv größeren Abrieb als hinten. Auch wenn hinten der Sturz 2° mehr wäre ist das ja nur "hinterher gezogen".
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
lars-san hat geschrieben:wie aufm bild zu sehn hat die hinterachse nen de größeren sturz und die reifen nutzen dementsprechend schneller ab
Also rein Optisch hab ich hinten nich mehr Sturz als vorne würd ich behaupten. Aber dem reifenabrieb nach hab vorne deutlich mehr.
Hab die Räder nun heute übrigens mal von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht !
MFG Jochen
an meinem reifen ist noch nix zu sehen habe aber auch noch nie gemessen..sehen gleich aus alle..und mein wagen ist nun wirklich noch ein stück tiefer..hinten stehen die richtig schräg..habe damals beim reifen kauf drauf geachtet das die reifenmischung mehr hart ist auf die gefahr hin das der reifen dadurch laut wird...ligt sicher an der spureinstellung...da reicht auch schon ne bodenwelle oder nen leichter schlag den deine reifen mal spüren mußten muß nicht an den jungs liegen die die spur "nicht" richtig eingestellt hätten...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste