schneller kann er durchaus sein, wenn auch recht geringen Werten, allerdings messbar.
ruhiger auf jeden Fall und auch sparsamer, im Normalfall.
Verbrauchs-/Reichweitenrekord EJ2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Schönen Guten Morgen
Hab eben noch das erste Mal mit Kilometerzählergucken getankt.
Fazit: 454km gefahren und 30,26L passten bis zum Anschlag in den 45L-Tank (Nadel war allerdings kurz vor Reserve, nur deshalb fuhr ich Tanken, wollte mich wieder an das Tankverhalten gewöhnen - lieber vorsichtig rantasten als auf der Straße zu schieben....)
Macht summa summarum einen Verbrauch von 6,66L/100km. Das bei sportlicher-moderater Fahrweise. Also kein(!) Treten bis in Begrenzer, immer erst warm fahren bis über 3.000UpM gedreht wurde (kleine Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) aber halt trotzdem zügig gefahren und dem Gaspedal mal die Fußmatten gezeigt wenn Straße frei.
Damit ist für mich mal wieder bewiesen, das der D15B7 der Motorkonzeptgenialität der VTEC-Motoren in Nichts nachsteht (natürlich leistungsunabhängig).
Ich kenne soweit keinen anderen Motor, der so pflegeleicht, so kraftvoll und sparsam zugleich als Otto-Benziner unterwegs ist, und das zudem bei solch möglichen hohen Drehzahlen und einer immensen Standfestigkeit und Langlebigkeit (Pflege voraussgesetzt, aber wie gesagt is er da recht bescheiden meines Erachtens nach)
Das war im ED6 schon so wo der D15 mit anderer ASB und 90PS fuhr, den EG4 weiß ich nicht, gilt aber auch als sehr zuverlässig, und vom EJ2 brauchen wir gar nicht reden, das ist für mich der 1.5er in Perfektion
Hab eben noch das erste Mal mit Kilometerzählergucken getankt.
Fazit: 454km gefahren und 30,26L passten bis zum Anschlag in den 45L-Tank (Nadel war allerdings kurz vor Reserve, nur deshalb fuhr ich Tanken, wollte mich wieder an das Tankverhalten gewöhnen - lieber vorsichtig rantasten als auf der Straße zu schieben....)
Macht summa summarum einen Verbrauch von 6,66L/100km. Das bei sportlicher-moderater Fahrweise. Also kein(!) Treten bis in Begrenzer, immer erst warm fahren bis über 3.000UpM gedreht wurde (kleine Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) aber halt trotzdem zügig gefahren und dem Gaspedal mal die Fußmatten gezeigt wenn Straße frei.
Damit ist für mich mal wieder bewiesen, das der D15B7 der Motorkonzeptgenialität der VTEC-Motoren in Nichts nachsteht (natürlich leistungsunabhängig).
Ich kenne soweit keinen anderen Motor, der so pflegeleicht, so kraftvoll und sparsam zugleich als Otto-Benziner unterwegs ist, und das zudem bei solch möglichen hohen Drehzahlen und einer immensen Standfestigkeit und Langlebigkeit (Pflege voraussgesetzt, aber wie gesagt is er da recht bescheiden meines Erachtens nach)
Das war im ED6 schon so wo der D15 mit anderer ASB und 90PS fuhr, den EG4 weiß ich nicht, gilt aber auch als sehr zuverlässig, und vom EJ2 brauchen wir gar nicht reden, das ist für mich der 1.5er in Perfektion
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also inna Stadt durchschnittlich 7,5-8 l, auf der Autobahn oder außerorts gehts auch schonmal auf 6,5 l
Geilster Rekord war mal ne Autobahnfahrt von Sachsen nach Berlin, konstant bei 3500rpm und Tempo 140 hat er sage und schreibe 4,5 liter geschluckt
Geilster Rekord war mal ne Autobahnfahrt von Sachsen nach Berlin, konstant bei 3500rpm und Tempo 140 hat er sage und schreibe 4,5 liter geschluckt
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Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
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Tischo hat geschrieben:also inna Stadt durchschnittlich 7,5-8 l, auf der Autobahn oder außerorts gehts auch schonmal auf 6,5 l
Geilster Rekord war mal ne Autobahnfahrt von Sachsen nach Berlin, konstant bei 3500rpm und Tempo 140 hat er sage und schreibe 4,5 liter geschluckt
4,5l heftig ... bei mir is es schon schwer auf 6l zu kommen .. das macht einfach kein spaß so zu fahren
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