Jey´s Coupe *New Pics #27

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 24.05.2007, 21:12

Doppelpost :p

Hy,
also nun nach einigen Kilometern nach dem mini-me bin ich immer nochnicht so ganz zufrieden. Es dreht sich hauptsächlich um das (kalt-)startverhalten.

Die kiste geht nach dem anlassen oft fast wieder aus. Heute war es z.b. so das ich von der Arbeit heimkam, was gegessen habe und so 45 minuten nachdem ich das Auto abgestellt hatte wieder los wollte. Dann sprang die kiste garnicht an. erst nach dem zweiten Versuch und mit Gas geben ist er schwer angesprungen.

An was kann das liegen ? IACV vielleicht nen Fehler oder defekt ?

MFG Jochen

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 25.05.2007, 10:30

Das IACV sollte ja nur das Standgas regeln, also denk ich mal dass es nicht am schweren anspringen beteiligt ist... die Sensoren am Ansaugbereich sollten eigentlich nur dazu führen, dass die Drehzahl dann etwas spinnt
Zu wenig Benzin drin :? bzw. irgendwas mit der Benzinzufuhr?? ECU mal ausgelesen?
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 25.05.2007, 11:59

Das war bei mir auch ab und zu.
Pitty´sEJ9 meinte es läge am Hauptrelais. Das man das vom EJ8/EH6 verwenden sollte.
Thema hatte sich ja dann bei mir eh erledigt.

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 25.05.2007, 14:11

Ace hat geschrieben:Das IACV sollte ja nur das Standgas regeln, also denk ich mal dass es nicht am schweren anspringen beteiligt ist

Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Anspringen tut er wie immer nur kommt es hin und wieder vor das er nach dem anspringen nach 2-3 sek. gleich wieder ausgeht wenn man kein Gas gibt !

Ace hat geschrieben:Zu wenig Benzin drin :?

:doubt:

Ace hat geschrieben:ECU mal ausgelesen?

Steht ja kein Fehler an also brauch ich da auch nichts auslesen. Oder können da auch fehler drauf sein ohne das die Motorkontrolllampe leuchtet?

@ Daniel. Hauptrelais ? Kann ich mir nicht vorstellen was das damit zu tun haben soll.

MFG Jochen

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 26.05.2007, 16:04

Ok, nach nochmaligem lesen ist dein Problem ein anderes.
Bei mir war es einfach so das das Auto erst nach dem dritten oder vierten Startversuch anging.
Auch wenn ich den Wagen 5min zuvor ausgemacht hatte.
Aber das dieses Problem am Hauptrelais liegen sollte sagten mir 3Leute.

Ich hab ja noch ein neues IACV vom EH6. Das könnten wir ja mal probieren.

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 08.06.2007, 16:28

mugendan hat geschrieben:Ich hab ja noch ein neues IACV vom EH6. Das könnten wir ja mal probieren.

Hm ja, wenn wir uns mal wieder sehen könntest es ja mal mitbringen !!...
Das blöde ist das dass Problem nicht regelmäßig auftritt.
Vorhin als ich vom Geschäft heim wollte war es z.b. wieder. wollte gleich wieder ausgehen wäre ich nicht aufs Gas das er anbleibt. Wenn man in dann bischen auf 2000 Touren laufen lässt 4-5 sek. dann bleibt er an.

Nun gut. Hab gestern mal kurz ein tachovideo gedreht mitm Handy für Hondapower (da gibts grad so nen D16 Thread ;) )

Naja schauts euch an. Im Thread meinten se ganz ok aber ich fands bischen lasch. 30° und Schwül irgendwie hab ich gedacht es hängt einer am abschlepphaken.

http://www.myvideo.de/watch/1639543

Bin jetzt am überlegen ob ich nich doch in ne gescheite Catback investier damit ich die letzte große Leistungsbremse weg habe!...

Und nen anderen ansaugschlauch (vom ITR oder was anderes mit min. 65mm innendurchmesser) brauch ich auch noch, hat da zufällig jemand was ?

MFG Jochen

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 08.06.2007, 20:56

An was für eine Catback Anlage hast du denn gedacht?

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 08.06.2007, 21:58

geht ganz gut... müsste man mal mit meinem vergleichen .. das video is ja online. hatte halt nur die bleifelgen dran.. :?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 09.06.2007, 01:54

Raccoon hat geschrieben:An was für eine Catback Anlage hast du denn gedacht?

Im Biete-Bereich war mal ne ältere Tanabeanlage drin. Das Zuführrohr war ein bischen zusammengebrater aber sollangs dicht is wär mir das schnuppe. Bis jetzt hat sich der Besitzer aber nochnicht gemeldet ob er die Anlage noch hat.

Alf hat geschrieben:geht ganz gut... müsste man mal mit meinem vergleichen .. das video is ja online. hatte halt nur die bleifelgen dran.. :?

Wie mit deinem ? Deinem alten EJ6 ? Naja da deiner ja Stock Y7 drin hat (wenn ich mich recht erinnere) sollte meiner ja schon ein Tick besser gehn !

MFG Jochen

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.06.2007, 02:48

Ja müsste man mal vergleichen ... mal übereinander schneiden bzw nebeneinander legen und starten :) möglichst ab dem 2. gang zum vergleich.

starten tut ja jeder anders.. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 23.06.2007, 13:11

Hy,
heute hat der Postler geklingelt und was schönes vorbeigebracht!

Bild
Bild

Muss sie nun mal dran halten ob ich die mit 262er Scheiben auf 240er Achsschenkeln fahren kann oder nicht. Falls nicht werd ich se wohl weiterverkaufen.

MFG Jochen

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 23.06.2007, 13:18

kannste nich sach ich dir gleich. sachtest du nich das sind welche vom itr der hat doch 280 :?
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 23.06.2007, 13:26

Bobo hat geschrieben:kannste nich sach ich dir gleich. sachtest du nich das sind welche vom itr der hat doch 280 :?

Ja und ? .... bei hondapower fährt einer an nem ED9 ITR sättel mit 260er Scheiben!!!! Und wenn man ein bischen logisch nachdenkt sollte das auch beim EJ/Ek gehen denn:

Hat man ein EJ/Ek mit serienmäßig 260er Scheiben kann man in Verbindung mit ITR Sätteln 280er Scheiben fahren --> 20mm mehr.

Meine Überlegung: Warum soll das dann auch nicht mit Serienmäßig 240er Scheiben in Verbindung mit ITR Sätteln funktionieren da man von 240 auf 260 ja auch wieder die 20mm Differenz hat ! ...

Naja klarheit wirds geben wenn ich sie mal dran halte aber ich hab ein gutes Gefühl das es passen wird ;)

MFG Jochen

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 23.06.2007, 13:28

also ich sag dir warum nich. die halter sind versetzt bei denn großen und bei denn kleinen sind se gerade übereinander. hatte/hab das gleiche vor und hab mich informiert und herausgefunden das es nicht geht.

edit: wenn de es doch schaffst dann mach ma ein how too :D
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 23.06.2007, 13:30

Bobo hat geschrieben:also ich sag dir warum nich. die halter sind versetzt bei denn großen und bei denn kleinen sind se gerade übereinander.

Du fährst doch aber nen EG/EJ ? .... Naja wie gesagt mal dran halten.

Sollte es nicht passen werden se halt verkauft =)

MFG Jochen

Zurück zu „Media-Bereich“