Was für'n Radio habt ihr ???

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Was für Radio habt ihr ???

Kenwood
15
14%
Pioneer
18
17%
JVC
25
23%
Clarion
2
2%
Blaupunkt
8
7%
Sony
10
9%
Alpine
16
15%
ich singe lieber anstatt Musik zu hören
2
2%
ein anderes Radio
11
10%

Abstimmungen insgesamt: 107

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 03.12.2004, 01:04

Mir is doch wurschd ob du das in den Staaten nebenruflich gemacht hast oder hier. Genauso egal is mir das ob du das überhaupt nebenberuflich gemacht hast. Fakt is, dass du keine Ahnung hast! Zumindest nicht von Carhifi!

Ich rede hier von Soundquality und nicht bumm bumm. Erklär mir doch mal was bei dir so Highend sein soll. Ne Kickerstufe oder was. Soll ich lachen? SQ bedeutet was anderes wie das was du da verbaut hast. Sorry, aber das is keine Kongurenz gegen die Jungs bei dennen man sagen kann das es SQ is.

Und erst mal is mein Targa keine Kloschüssel das wir uns verstehen! Und Müll hab ich sicher auch keinen Eingebaut. Dazu geht im Targa verdammt viel. Man muss sich nur das richtige einfallen lassen. Ich bin mit meiner Anlage noch nicht fertig, aber ich denke das es mehr High End is als bei dir. Willst du mir erzählen, dass ne KickerEndstufe nur im Geringsten es mit einer Eton PA5002 aufnehmen kann? Oder mit Genesis? Meinst du dein Frontsystem kommt an ein Exact, AndrianAudio, ScanSpeak, MicroPrecision dran?

Und ich denke nicht das mich die von D&W eines besseren belehren würden. Ich kenne einige Leute aus der deutschen Carhifi-Szene die richtig Ahnung von der Matterie haben. Ich frag mich mich warum die alle keine Heckablagen bauen, geschweige deine Komponenten verbauen.

Ich will dir nicht streitg machen das deine Anlage klanglich nix kann. Aber High End is es noch lange net. Das is noch ein langer,weiter Weg. Und ich denke man muss dich eines besseren Belehren. Schreib das doch mal in ein Forum wie das CVB Forum. Junge, die lachen dich aus.

Erzählst mir hier was das du gute Umbauten von krassen Checker schlitten in der USA gemacht hast. Na und? Erzähl mir doch mal was über Carhifi was mich überzeugen könnte. Bleib beim Thema.

Und eins lass dir gesagt sein, ich kanns net leiden wenn jemand meint über mein Auto schlecht zu reden! Von wegen kloschüssel! Im Targa geht mehr in Punkto SQ als im Coupe!!

Darkphoenix
Burnout-King

Beitragvon Darkphoenix » 03.12.2004, 13:32

Creddy hat geschrieben:Japp mach mal Bilder.

Powerrohr hab ich auch auf meinem Targa. Kosten viel Geld, dass stimmt. Trotzdem sind se Scheißdreck. Meiner is viel zu leiße und allein die Aufhängung die dabei war ist das Geld nicht wert. Minderwertig die Teile. Ich kann nur hoffen das die fürs Coupe besser sind.

Ich werd aber erst im Sommer Bilder machen....denn mit den WR wo ich jetzt drauf hab is es schon ein kleiner Stilbruch ;)

Also ich hab wie gesagt Powerrohr + Gruppe N Mitteltopf (durchgehendes dickes Rohr) und da ist der Sound eigentlich echt krass gut....er brummt sau tief. Ein richtig schönes tiefes sattes brummen.....genau so find ich muss sich ein Auto anhören.
Aber der anbau war ne sache für sich! Hab fast den ganzen Samstag gebraucht um das Teil ran zu bekommen....musste dann noch ein Stück rausflexen. Und bis ich mal kapiert hab wie dieser 2. Halter für den Endtopf montiert werden muss.....also die Anleitung is echt scheisse.

Aber wenn dann alles mal drin is hört und sieht er geil aus....

Wo könnt ich meine Bilder hochladen? Hab keine eigene HP oder FTP Server. Oder gabs da mal nich ne Möglichkeit über T-Online? Die eigene HP?

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 03.12.2004, 13:37

->Album

Darkphoenix
Burnout-King

Beitragvon Darkphoenix » 06.12.2004, 23:39

Jop....hast mich ja drauf hingewiesen :D
Aber wie gesagt....richtige Bilder erst im Sommer....jetzt kann ich mal n paar machen wenns dunkel ist....

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 30.12.2004, 22:43

harrr harrr wollte nur mal posen !!!

hab mir eben das JVC SHX701 gekauft, berichte in zwei wochen wie so mein ersten eindruck ist !!!
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 30.12.2004, 23:03

wuha, nice nice...
hier mal n bild für alle die s nich kennen:

Bild
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 30.12.2004, 23:09

mein beileid

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 30.12.2004, 23:12

was da dran so schlimm creddy?
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)

(O.o )

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 30.12.2004, 23:15

Ich weiß nicht wie oft ich es hier im Forum bereits geschrieben habe.

Es liegen klanglich einfach welten zwischen nem Alpine und nem JVC. Ich sag mal so, schlecht is der JVC sicher nicht, aber ich kauf mir fürs selbe Geld lieber was anderes was besser is

Erazer
Turbo Junky

Beitragvon Erazer » 31.12.2004, 13:19

nachdem mein kenwood langsam aber sicher den geist aufgibt (cdkommen nicht mehr raus, das bedienteil schaltet ab und zu ab)
Hab ich mir nen alpine gegönnt ... wenn ich ihn habe und aweng dran rumgespielt habe poste ich mal meinen ersten eindruck

bin von Kenwood ziemlich entäuscht , ist noch garantie aufs gerät , konnten aber nach 2 maligen einschicken nichts finden :eek7:

hab noch einen kenwood im Traktor der läuft seid 2 jahren fehlerfrei , nicht mal die cd springt, und im auto das ....
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 13:33

Im Traktor? Bist du ein Bauer?

Sehr vernünftig mit dem Alpine. Was für einer is es denn?

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 31.12.2004, 16:41

lol creddy. hat ja net jeder geld fürn alpine 9835. das is klanglisch natürlich besser als das jvc, wenn auch nicht um längen, zumindest nicht in den test's, aber die sind dir ja eh egal.

zumindest sieht es sau gut aus wie ich finde und ich glaub nicht das ich zwischen dem alpine 9831 (ungefähr gleich teuer) und dem jvc shx701 nen großen unterschied höre. habe nämlich kein sound labor im auto :lol:
Bild

(\__/)

(O.o )

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 20:00

ohhh doch da ist ein großer Unterschied. Test sind mal wurschd, die helfte is getürkt und die andere subjektiv.

Warum hast dir net bei nem Händler mal beide in dein Auo bauen lassen und verglichen. Probehören is der weg zum Erfolg

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 01.01.2005, 12:12

wahrscheinlich sind meine ohren schon totzal kaputt, aber mein erstes radio war ein kenwood, das bekommt man jetzt für 170 euro. da hör ich keinen unterschied zu nem clarion wasn freund von mir hat das 380 euro kostet, ka wie das hieß.

kannn mich auf jeden fall mal dran errinnern das jemand sagte:
"Klang kann man nicht bewerten" :D
Bild

(\__/)

(O.o )

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 02.01.2005, 06:19

Das ist richtig.

Aber du kannst nicht dein Raddio aus deinem Auto mit dem aus deinem Freund seinem vergleichen. Das muss Beides im selben Auto an der selben Anlage geschehen.

Klang kann man definitiv nicht bewerten da Geschmäcker verschieden sind. Deswegen sag ich auch immer Probehören. Aber man kann sagen das neben dem Charakter ein Klang Eigenschaften hat die man Bewerten kann. Zum Beispiel wie ein Radio auflöst oder ob er Detail wieder gibt. Dazu kommt auch noch die Ausstatung.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“