Supersportendtopf für em2
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- V-tec User
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Supersportendtopf für em2
Hallo, jemand Erfahrung damit? Wie ist der Klang und die Haltbarkeit von den Teilen? Achja und wie schauts mit der Passgenauigkeit aus?
Mfg
Mfg
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
Hallo,
ich habe mir vor paar monaten eine duplexanlage von denen gekauft aus edelstahl, der klang ist leise man hört nichts, ausser beim anmachen da hörst du so ein bischen sound für mich ist das optimal weil ich lange strecken auf der Autobahn fahre. Gepasst hat auch alles und von der qualität ist das sehr gut.
Setzte demnächst mal bilder rein.
mfg
ich habe mir vor paar monaten eine duplexanlage von denen gekauft aus edelstahl, der klang ist leise man hört nichts, ausser beim anmachen da hörst du so ein bischen sound für mich ist das optimal weil ich lange strecken auf der Autobahn fahre. Gepasst hat auch alles und von der qualität ist das sehr gut.
Setzte demnächst mal bilder rein.
mfg
lass dir eine von Burdinski anfertigen, da biste mit 800 Euro dabei und bekommst nen Höllensound und das sogar noch eingetragen
(www.burdinski-tuning.com/index2.html)
zu der Supersportanlage:
meine Bruder hat eine Vierrohr drunter und da war der Sound am anfang ziemlich enttäuschend, fast kein Unterschied... mitlerweile nach einem Jahr hat sich das ding irgendwie freigebrannt, jetzt isses ein tiefer aber nicht zu lauter sound...
(www.burdinski-tuning.com/index2.html)
zu der Supersportanlage:
meine Bruder hat eine Vierrohr drunter und da war der Sound am anfang ziemlich enttäuschend, fast kein Unterschied... mitlerweile nach einem Jahr hat sich das ding irgendwie freigebrannt, jetzt isses ein tiefer aber nicht zu lauter sound...
also ich bin mehr als zufrieden
war zwar n langer kampf damals weil vor mir noch keiner von supersport fürn em2 gefertigt wurde aber ich geb ihn nicht her
will keine reistüte an meinem.
an meinem zweiten will ich n magna drunter, weil er zum auto passt.
wenn ich geld über hab.
aber unter suchen "supersport em2" findest du schon einige beiträge
igendwo da war auch mal n bild wie ich meinen befestigt hab. da war nur n anderes längeres gummi nötig dann hing er nicht so hoch und man musste nicht so viel ausschneiden.
er hat lange gebraucht um sich freizubrennen aber ich find ihn jetzt ordentlich, nicht aufdringlich aber man hört ihn
die hatten damals erklärt:
esdkörper ist gleich wie beim ep1,2,3 und em2 ls und es.
weil die die abnahme für den tüv sofort für den 2l motor für den typ r mit gemacht haben mussten die ne lage mehr dmmwolle drumwickeln.
also ich find für edelstahl und individuellere endrohrvarianten ne schicke sache. und mit dem preis kommen sie meist auch entgegen.
aber bisher bin ich glaub ich der einzige mit 165mm breite am em2
hoffe das bleibt auch so *grins* (siehe album)
kannst dir natürlich auch einen für 800 ocken klöppeln lassen
oder für noch mehr, preis nach oben offen
war zwar n langer kampf damals weil vor mir noch keiner von supersport fürn em2 gefertigt wurde aber ich geb ihn nicht her
will keine reistüte an meinem.
an meinem zweiten will ich n magna drunter, weil er zum auto passt.
wenn ich geld über hab.
aber unter suchen "supersport em2" findest du schon einige beiträge
igendwo da war auch mal n bild wie ich meinen befestigt hab. da war nur n anderes längeres gummi nötig dann hing er nicht so hoch und man musste nicht so viel ausschneiden.
er hat lange gebraucht um sich freizubrennen aber ich find ihn jetzt ordentlich, nicht aufdringlich aber man hört ihn
die hatten damals erklärt:
esdkörper ist gleich wie beim ep1,2,3 und em2 ls und es.
weil die die abnahme für den tüv sofort für den 2l motor für den typ r mit gemacht haben mussten die ne lage mehr dmmwolle drumwickeln.
also ich find für edelstahl und individuellere endrohrvarianten ne schicke sache. und mit dem preis kommen sie meist auch entgegen.
aber bisher bin ich glaub ich der einzige mit 165mm breite am em2
hoffe das bleibt auch so *grins* (siehe album)
kannst dir natürlich auch einen für 800 ocken klöppeln lassen
oder für noch mehr, preis nach oben offen
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- V-tec User
- Beiträge: 308
- Registriert: 08.11.2006, 10:26
Also ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen Duplex-ESD von Supersport verbaut.. Vom Sound her merkt man momentan nicht wirklich viel, ist ein bisschen dumpfer geworden bild ich mir ein..
Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen, dass mein KFZler meinte das Zuführrohr wäre ein bisschen länger gewesen, aber das kürzen war kein Problem und sonst hat alles wunderbar gepasst.
Sieht gut kostet nicht allzuviel kann ich weiterempfehlen..
Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen, dass mein KFZler meinte das Zuführrohr wäre ein bisschen länger gewesen, aber das kürzen war kein Problem und sonst hat alles wunderbar gepasst.
Sieht gut kostet nicht allzuviel kann ich weiterempfehlen..
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- V-tec User
- Beiträge: 308
- Registriert: 08.11.2006, 10:26
die haben nur vorgefertigte für den hatch ep1 2 3 damals gehabt
dann hab ich gemeckert u a auch wegen der endrohrlänge
dann kam nach zweimal verbessern n langes vorgebogenes rohr und ein endrohr was auch mal unter dem auto hervorgeschaut hat.
musste dann auch nur zwei drei zentimeter absägen und die anderen gummis einhängen von nem opel. dann hing er perfekt.
hatte bloß ein kleines problem mit der schelle da erst eine kam die zu klein war und mir ne delle reingezogen wurde von nem 100prozentigen.
musste mir dann noch ne neue breitbandschelle besorgen und dann war gut. denke nach meinen ganzen entwicklungshilfen die ich denen gegeben hab müsstet ihr alle die perfekten maße bekommen haben
unfreiwillige entwicklungshilfe *hust*
so viel zum thema passgenau und die dame am empfang dazu noch die vollahnung hat und man ja vorher gefragt hat ob wirklich der für em2 unter der gleichen bestellnummer für n ep ist.
war zwar anfangs viel ärger aber ich bin danach eigentlich zufrieden.
hab mir auch extra n neuen dichtring besorgt für 15 euro weil n kumpel meinte wenn du den alten esd abmachst kanns sein das der ring zerbröselt. hab ich auch nicht gebraucht.
bloß je nach dem welches endrohr man sich holt:
immer die stoßstange ausschneiden. ich hab zu lang gewartet und hatte nachher den ganzen rotz am rohr kleben. war ne scheiss arbeit das wieder abzubekommen. und man sieht immer noch n bisschen wenn man genau hinsieht.
vom sound ist es halt geschmackssache, wie ein magnaflow hört er sich halt nicht an. aber auch nicht wie n atu topf
pancho:
wie hast du denn das duplex teil befestigt? war das n quertopf oder einfach nur n abzweig?
quertopf wär mir nämlich nicht drunter gekommen weils der feind aller tempobegrenzungsteller ist und die andere alternative mit diesem abzweigrohr find ich auch nicht so wenn man es drunter sieht
dann hab ich gemeckert u a auch wegen der endrohrlänge
dann kam nach zweimal verbessern n langes vorgebogenes rohr und ein endrohr was auch mal unter dem auto hervorgeschaut hat.
musste dann auch nur zwei drei zentimeter absägen und die anderen gummis einhängen von nem opel. dann hing er perfekt.
hatte bloß ein kleines problem mit der schelle da erst eine kam die zu klein war und mir ne delle reingezogen wurde von nem 100prozentigen.
musste mir dann noch ne neue breitbandschelle besorgen und dann war gut. denke nach meinen ganzen entwicklungshilfen die ich denen gegeben hab müsstet ihr alle die perfekten maße bekommen haben
unfreiwillige entwicklungshilfe *hust*
so viel zum thema passgenau und die dame am empfang dazu noch die vollahnung hat und man ja vorher gefragt hat ob wirklich der für em2 unter der gleichen bestellnummer für n ep ist.
war zwar anfangs viel ärger aber ich bin danach eigentlich zufrieden.
hab mir auch extra n neuen dichtring besorgt für 15 euro weil n kumpel meinte wenn du den alten esd abmachst kanns sein das der ring zerbröselt. hab ich auch nicht gebraucht.
bloß je nach dem welches endrohr man sich holt:
immer die stoßstange ausschneiden. ich hab zu lang gewartet und hatte nachher den ganzen rotz am rohr kleben. war ne scheiss arbeit das wieder abzubekommen. und man sieht immer noch n bisschen wenn man genau hinsieht.
vom sound ist es halt geschmackssache, wie ein magnaflow hört er sich halt nicht an. aber auch nicht wie n atu topf
pancho:
wie hast du denn das duplex teil befestigt? war das n quertopf oder einfach nur n abzweig?
quertopf wär mir nämlich nicht drunter gekommen weils der feind aller tempobegrenzungsteller ist und die andere alternative mit diesem abzweigrohr find ich auch nicht so wenn man es drunter sieht
Ist ne Abzweigung, ein Quertopf hätte glaube ich unter dem Auto zu wuchtig ausgeschaut. Leider sieht man das Verbindungsrohr aus ner gewissen Entfernung auch (nicht wenn man nah dran ist) da das Heck nicht ganz so weit runter geht. Aber stört mich ehrlich gesagt nicht soooo. Hab mir überlegt das Rohr vielleicht schwarz zu lackieren, damit es nicht so auffällt...
Zu deinen Montageproblemen muss ich sagen, Danke für die gute Entwicklungshilfe.. Bei mir gabs, bis auf das zu lange Zuführrohr, keine Probleme..
Zu deinen Montageproblemen muss ich sagen, Danke für die gute Entwicklungshilfe.. Bei mir gabs, bis auf das zu lange Zuführrohr, keine Probleme..
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- V-tec User
- Beiträge: 308
- Registriert: 08.11.2006, 10:26
Welche Endrohrvariante würde denn beim em2 drunter gehen ohne die Heckschürze auszuschneiden? 23 oder 28? (Siehe Link)
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-ESD-EDELS ... dZViewItem
Jemand Erfahrung damit?
Mfg
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-ESD-EDELS ... dZViewItem
Jemand Erfahrung damit?
Mfg
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
also meiner hing tief genug das wenn ich ein dünneres rundes endrohr ausgesucht hätte, kein schneiden nötig wäre. würde ich aber trotzdem empfehlen auszuschneiden, dann schmilzt nix. wird schon ziemlich heiss
ansonsten kannst du es aber auch ausmessen, da der supersport topf genau an der gleichen stelle sitzen sollte wie der originale, vorausgesetzt man stutzt das zuführrohr das es auch wirklich da sitzt.
aber deine doppelrohralternative wird wohl zu breit sein.
glaub selbst mit nem magna, passt zwar die runde aussparung aber würd glaub ich immer noch zu heiss sein.
ich musste den ganzen rotz vom endrohr kratzen weil ich nicht dachte das es so schnell schmilzt. man sieht es aber nicht sofort das was ausgeschnitten wurde wenn man nicht gleich mit dem schneiden übertreibt.
ich hab zum großteil nur die kante weggemacht die an der unterseite weit unters auto geht.
ansonsten kannst du es aber auch ausmessen, da der supersport topf genau an der gleichen stelle sitzen sollte wie der originale, vorausgesetzt man stutzt das zuführrohr das es auch wirklich da sitzt.
aber deine doppelrohralternative wird wohl zu breit sein.
glaub selbst mit nem magna, passt zwar die runde aussparung aber würd glaub ich immer noch zu heiss sein.
ich musste den ganzen rotz vom endrohr kratzen weil ich nicht dachte das es so schnell schmilzt. man sieht es aber nicht sofort das was ausgeschnitten wurde wenn man nicht gleich mit dem schneiden übertreibt.
ich hab zum großteil nur die kante weggemacht die an der unterseite weit unters auto geht.
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- V-tec User
- Beiträge: 308
- Registriert: 08.11.2006, 10:26
also ich hatte vorher ja auch so ne zierblechbüchse am esd, glaub wie sie jeder dran hatte. die hatte auch so um die 90mm.
kannst dir ja auch aus pappe ein rohr formen und sehen wie weit du gehen kannst. die maße und höhe vom originalen und vom supersporttopf sind ja gleich.
wenn du auf was rundes einfaches aus bist und in diesem rahmen bleibst müsste es eigentlich passen.
aber wie gesagt ich würd egal was du dir später für einen aussuchst drauf achten ob da was zu nah dran ist. ist ne scheiss arbeit das plastik abzukratzen.
kannst dir ja auch aus pappe ein rohr formen und sehen wie weit du gehen kannst. die maße und höhe vom originalen und vom supersporttopf sind ja gleich.
wenn du auf was rundes einfaches aus bist und in diesem rahmen bleibst müsste es eigentlich passen.
aber wie gesagt ich würd egal was du dir später für einen aussuchst drauf achten ob da was zu nah dran ist. ist ne scheiss arbeit das plastik abzukratzen.
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