Krümmerriss...kosten?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CivicCoupeEJ6
V-tec User

Krümmerriss...kosten?

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 01.05.2007, 20:25

So nun hab ich selber mal nachgeschaut und der Krümmer ist gerissen =( hab jetzt 80.000km drauf und der muss aufjedenfall getauscht werden da da es vorne ein klein wenig lauter wird...

frage ist wie lang kann ich damit noch fahren?
was kann im schlimmsten Fall passieren?
was kostet die gesamte Reparatur machen zu lassen?
kann ich damit auch zu freien Werkstätten gehen?
wie lang muss ich im schlimmsten Fall ohne den Wagen auskommen, also sind die Teile auch in 2-3Tagen eingebaut oder muss ich erstmal Wochenlang warten?

naja und auf Kulanz brauch ich nicht hoffen da 97er Baujahr und unter Garantie fällt der Krümmeriss ja leider auch nicht :( hab den Wagen vor 3 Monaten gekauft bei einem kleinen Händler :(

oder is hier jemand der mir das günstig feddich macht? Komme aus dem Ruhrpott

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 01.05.2007, 21:29

Macht dir mal da keine Sorgen wenn das das einzigste Problem ist an deinem Wagen. ;)

Was im schlimmsten Fall passieren kann ist das du nach abbruch des Krümmers keine wirkliche Nennleistung hast, soll aber nicht heißen das dein Wagen nicht mehr Fahrbereit wäre.

Wenn du einen gebrauchten Krümmer aus einem Forum besorgst kostet dich es dich nicht die Welt und den Einbau kannst du auch sicherlich auch selber durchführen. Sind nur ein paar Schrauben schafft jeder Leihe.

Schweißen kann ich aus Erfahrung nicht empfehlung da die Vibrationen die Schweißnaht innerhalb weniger std. wieder aufreist wenn du großen Pech hast.

Kauf dir einen gebrauchten oem Krümmer, am besten von einem Autoverwerter, Foren etc. dann kannst du sichersein das es auch wieder längere Zeit hält.

BTW:

Ich würde mir mal an deiner Stelle fragen "WARUM" der Krümmer gerissen ist.

Altersermüdung eventuell äusserliche Einflüsse, Fahrlässigkeit oder grobe Nachsichtigkeit!?

CivicCoupeEJ6
V-tec User

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 01.05.2007, 21:55

mhhh...:( naja mit dem selber Machen ist immer so ne Sache ?! naja versuchen könnt ich es ja wirklich..auch wenn ich nichtmal Werkzeug großartig besitze und 2 linke Hände hab und 0 Ahnung hab von Technik ;)

Ach ja könnte ich mir theoretisch den Krümmer vomej8 einbauen oder dem vom facelift (+kat+anderen msd)?

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 01.05.2007, 22:02

CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:mhhh...:( naja mit dem selber Machen ist immer so ne Sache ?! naja versuchen könnt ich es ja wirklich..auch wenn ich nichtmal Werkzeug großartig besitze und 2 linke Hände hab und 0 Ahnung hab von Technik ;)

Ach ja könnte ich mir theoretisch den Krümmer vomej8 einbauen oder dem vom facelift (+kat+anderen msd)?

Es werden sich sicherlich Hondafreunde finden lassen die sich dazu breiterklären dir bei dem Einbau zu helfen..auch wenn ich weiter weg wohne könnte ich dir zur Not auch helfen.

Stellst deinem "Helfer" eine Kiste Bier hin und gut ist das ganze. ;)

Sorry deine anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten da ich keine Ahnung habe ob es passen würde. Allerdings theoretisch gesehen ist es kein Problem da sie die selbe Karosserie haben.

CivicCoupeEJ6
V-tec User

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 01.05.2007, 22:05

mh ja weisse würd mich ja schon rantrauen ;) hab auch schon mal ein par Anleitungen dazu gelesen ;) naja aber ich bin so dumm geboren :D weiss nichtmal wie ne 12er Nuss aussieht um da irgendwas aufzuschrauben ;D ich hab hier ganz klein angefangen^^ naja und ob ich schon sowas gewechselt bekomme ist ja halt ne andere Frage. Hab halt angst das ich mir die Lambdasonde zerschisse... :oops:

mh ich würd auch gern die Gelegenheit nutzen um den gesamten Abgasweg zu verändern. Hab halt nur massiv Probleme die Teile heranzuschaffen und wenn ich dann die Teile hab und null Ahnung hab hab ich auch nicht viel von. Und bei Honda hab ich keine Lust 1000€ (?) auszugeben :( ...
Zuletzt geändert von CivicCoupeEJ6 am 01.05.2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 01.05.2007, 22:16

Mensch ein Krümmerriss ist wirklich nicht die Welt. Deinen "Ansaugweg" (denke mal meinst deinen Abgastrakt) kannst nach der Reperatur immer noch modifizieren.

Ich sagte es schon das schafft jeder Leihe bzw. jeder Idiot den Krümmer zu wechseln. ;)

Und dazu musst du noch nichtmal wissen ob es eine 12er Maul oder 14er ist. Probieren geht über studieren. 8)

CivicCoupeEJ6
V-tec User

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 01.05.2007, 22:21

nagut wenn du das sags..mich stört halt nur das laute dröhnen auf der Autobahn bei 140 :roll: was sich anhört als hätte ich einen Rasenmäher :oops: ansonsten wäre mir das ja egal :D

mh nunja irgendwie wird das bestimmt schon hinhauen...

chiccolina
Schlagloch Cruiser

Beitragvon chiccolina » 08.05.2007, 21:47

hallo, wenn du den wagen bei einem Händler vor 3 monaten gekauft hast ist das ein klarer fall von Sachmangelhaftung, dein Händler ist nach §434,633BGB Gesetzlich verpflichtet min. ein halbes Jahr für solche Schäden aufzukommen.

MfG
Verkaufe mein Civic Coupe EJ6 VTI

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 09.05.2007, 12:07

Hi du,

ich hatte vor n paar monaten auch nen Krümmerriss... hatte mir von nem Forumuser hier nen "neuen gebrauchten" gekauft..ausgetauscht und jut ist=)

wirklich ken weltuntergang^^ und hat mich insgesammt 154€ gekostetÖö
----------------------------------------------------
Bild

Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?
----------------------------------------------------

Bossi83
V-tec User

Beitragvon Bossi83 » 09.05.2007, 14:52

Hab auch bald einen Krümmer über, da mein Fächer schon zu Hause liegt. Der Krümmer wurde 2005 durch Honda auf Kulanz getauscht, nach dem der alte Krümmer gerissen war.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

shakesEJ6
Gelbphasen Bremser

Beitragvon shakesEJ6 » 10.05.2007, 15:49

Also kann man Krümmer und Kat doch einzeln austauschen? Und wie? :?: :!:

Bossi83
V-tec User

Beitragvon Bossi83 » 10.05.2007, 15:53

shakesEJ6 hat geschrieben:Also kann man Krümmer und Kat doch einzeln austauschen? Und wie? :?: :!:

Bei mir wurde alles getauscht. Krümmer, Kat, Lambdasonde
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

Zurück zu „Allgemein“