Genau.
Also es gibt zwar bessere Ansaugbrücken die du verbauen kannst, aber es geht schon.
Die Ansaugbrücke wäre für einen EJ6 geeigneter. Da der Schlauch des PCV´s den gleichen Durchmesser hat wie der Anschluß deiner Ansaugbrücke vorne unten.
Für dich wäre die D16Y8 Ansaugbrücke des europäischen Marktes besser. Da diese den PCV Anschluß hinten dran hat und der bei dir passt.
Vielleicht findest du hier im Forum jemanden der tauscht.
Das wäre ideal für beide Parteien.
Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
So, hab gestern ebenfalls den Swap gemacht. Hatte dabei ein kleineres Problem. Bei der Y7 ASB waren direkt unter der Drosselklappe an der ASB 2 Anschlüsse, bei der Y8 finde ich aber nur einen. Hab das ganze mal mit einem T-Stück gelöst und beide an den einen Anschluss angeschlossen. Hoffe dies war okay.
Das andere Problem was ich momentan habe dass bei gleichbleibendem Gas ab 2500 U/min so ein schnelles klick-Geräusch auftaucht. Dies verschwindet aber wieder sobald ich unter die 2500 U/min komme oder sobald ich etwas mehr Gas gebe. Keine Ahnung warum? Kann mir von euch evtl. einer was dazu sagen? Oder gibt sich das nach einer gewissen Zeit?
Das andere Problem was ich momentan habe dass bei gleichbleibendem Gas ab 2500 U/min so ein schnelles klick-Geräusch auftaucht. Dies verschwindet aber wieder sobald ich unter die 2500 U/min komme oder sobald ich etwas mehr Gas gebe. Keine Ahnung warum? Kann mir von euch evtl. einer was dazu sagen? Oder gibt sich das nach einer gewissen Zeit?
Wer später bremst ist länger schnell!?
Das mit dem T-Stück hatte ich auch erst, habe dann aber in die Y8 ASB ein Loch gebohrt und da eine neuen Zugang draus gemacht.
Das schnelle klicken ist aber nicht vielleicht einfach nur ein Teil was vibriert? Vielleicht das PCV?
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Ne sollte kein Problem sein. Das PCV hängt, jedenfalls bei mir, einfach nur so rum
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Kann ja eigentlich nur ein klapperndes Teil sein. Irgendetwas nicht ganz festgezogen oder Schellen die wo gegenschlagen...
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Nein ist ein schnelles klicken. Wie eine Uhr oder ein Wecker nur viel schneller und sehr regelmäßig. Und auch nur bei gleichbleibendem Gaspedal. Drückt man aufs Gas oder geht runter vom Gas, dann verschwindet es. Kann das sein dass es vom PCV kommt? Dieses habe ich ans Blech direkt vor dem Fahrgastraum geschraubt und das es dadurch das Geräusch ganz schön überträgt?
Wer später bremst ist länger schnell!?
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Tut mir ja leid, wenn ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hätte da zwei Fragen:
1. Kann ich vorerst auch meinen alten AI verwenden?
Der D16Y8 AI ist schwer zu bekommen. Kann ich auch nen Aftermarket AI oder CAI benutzen? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?
2. Kann ich meine alte Drosselklappe verwenden? Steig nicht ganz durch den Guide durch.
Danke und Gruß
1. Kann ich vorerst auch meinen alten AI verwenden?
Der D16Y8 AI ist schwer zu bekommen. Kann ich auch nen Aftermarket AI oder CAI benutzen? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?
2. Kann ich meine alte Drosselklappe verwenden? Steig nicht ganz durch den Guide durch.
Danke und Gruß
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1. Nein dein altes, fürn D16Y7 ausgelegtes AI kannst du noch dem Swap nicht weiter nutzen. Passt ja auch nicht mehr.
Entweder Lufi vom Y8 oder vom Integra
2. Ja deine Drosselklappe kannst/solltest du weiterhin nutzen!
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Ok, dann muss ich mich mal bei Ebay umschauen.
Wie wärs denn mit diesem Ding hier?
http://cgi.ebay.de/Luftfilterkasten-Hon ... 240%3A1318
Und bringt die Drosselklappe vom EJ8 noch was oder ist die baugleich mit der Y7?
AEM CAI wäre cool aber ja leider nicht eintragbar.
Oder ditte?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1995-acu ... ccessories
Wie wärs denn mit diesem Ding hier?
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Und bringt die Drosselklappe vom EJ8 noch was oder ist die baugleich mit der Y7?
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