hey,
biete euch hier mal was ganz hilfreiches an. Und zwar ein gutachten, wo ich im januar dieses jahr meien rot/weissen rückleuchten eintragen lassen hab. das gutachten sollte euch dazu helfen, eure rückleuchten ohne weiter probleme auch eintragen zu lassen.
hier mal der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280104427868&rd=1&rd=1
ist zwar jetzt die auktion für die EG Modelle, aber könnt ihr auch da ersteigern und mir dann einfach mitteilen, das ihr das für den coupe braucht.
die kennzeichnung der rückleuchten für den coupe lautet: KS-HD 453
zum vergleich mit euren.
bei fragen, mailt mir
[BIETE] GUTACHTEN FÜR ROT/WEISSE Rückleuchten
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- bluesky_TURBO-EJ2
- 2dr Lover
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- bluesky_TURBO-EJ2
- 2dr Lover
nope
hab sie hier bei mir in Potsdam direkt bei der DEKRA abnehmen lassen und ja es war recht teuer
also das gutachten da, ist direkt von der dekra ausgestellt und sollte euch somit auch viel weiter helfen sie bei euch einzutragen. ob ihr nun zu KÜS oder TÜV Rheinland geht, die sollten sich mit dem gutachten gar nicht mehr so quer stellen.
hab sie hier bei mir in Potsdam direkt bei der DEKRA abnehmen lassen und ja es war recht teuer
also das gutachten da, ist direkt von der dekra ausgestellt und sollte euch somit auch viel weiter helfen sie bei euch einzutragen. ob ihr nun zu KÜS oder TÜV Rheinland geht, die sollten sich mit dem gutachten gar nicht mehr so quer stellen.
-
- 2dr Lover
Kannst ja mal schreiben was so im Gutachten steht würde mich mal Interessieren was der da überhaupt "eingetragen" hat.
Irgendwie komisch, keine Firma verkauft diese "mit Gutachten" und bei dir werden sie mal eben eingetragen?
Könnte nun den Gedankengang haben:
"Warum kann keine der schon ohnehin sovielen Firmen, diese mit Mindestens Teilegutachten verkaufen wenn die Eintragung so lässig ist?
Ausserdem nützt mir dieser Wisch überhaupt nicht da ich bei uns sowieso niemals sowas bei der DEKRA abnehmen lassen kann.
Und kommt mir nicht mir Tüv Nord/Süd etc. an die nehmen das nicht an, zumindestens bei uns.
PS: Turbo schon verbaut?
Irgendwie komisch, keine Firma verkauft diese "mit Gutachten" und bei dir werden sie mal eben eingetragen?
Könnte nun den Gedankengang haben:
"Warum kann keine der schon ohnehin sovielen Firmen, diese mit Mindestens Teilegutachten verkaufen wenn die Eintragung so lässig ist?
Ausserdem nützt mir dieser Wisch überhaupt nicht da ich bei uns sowieso niemals sowas bei der DEKRA abnehmen lassen kann.
Und kommt mir nicht mir Tüv Nord/Süd etc. an die nehmen das nicht an, zumindestens bei uns.
PS: Turbo schon verbaut?
- bluesky_TURBO-EJ2
- 2dr Lover
also, ja für den coupe ist das gutachten sowieso für die rl ohne LEDs nur die ganz normalen ROT/WEISSEN
@alex, die eintragung war ja nun auch nicht billig ... da musste ne lichttechnische prüfung erstmal gemacht werden etc.
darum verkauf ichs auch, da mir das doch bisschen zu teuer war
es steht drin "Fz. m. Heckleuchteneinheit links u. rechts ausgerüstet, Herst.: in-pro, Typ: KS-HD453"
und oben halt bei den fahrzeugdaten steht halt "JHMEJ2XXXXX" usw.
also bei freundin hier hat es einwandfrei geklappt, die prüfer wollen ja nur sehen, das es schonmal abgenommen wurde, ohne mängel oder sonst was, dann machen sich die anderen ja nicht strafbar, und es haben nicht viele prüfer lust und zeit sone lichttechnische prüfung zu machen.
naja Meinungen sind verschieden
turbokit ist seit 4 wochen alles da, nur mein mechaniker meinte, wäre besser einige teile am motor vorher noch zu tauschen und verstärken, oder am besten nochn vti einbauen. nun überleg ich was sinnvoller wär :P bzw. günstiger ^^
kann ja wochenende ma pics hochladen von dem was schon da is :>
@alex, die eintragung war ja nun auch nicht billig ... da musste ne lichttechnische prüfung erstmal gemacht werden etc.
darum verkauf ichs auch, da mir das doch bisschen zu teuer war
es steht drin "Fz. m. Heckleuchteneinheit links u. rechts ausgerüstet, Herst.: in-pro, Typ: KS-HD453"
und oben halt bei den fahrzeugdaten steht halt "JHMEJ2XXXXX" usw.
also bei freundin hier hat es einwandfrei geklappt, die prüfer wollen ja nur sehen, das es schonmal abgenommen wurde, ohne mängel oder sonst was, dann machen sich die anderen ja nicht strafbar, und es haben nicht viele prüfer lust und zeit sone lichttechnische prüfung zu machen.
naja Meinungen sind verschieden
turbokit ist seit 4 wochen alles da, nur mein mechaniker meinte, wäre besser einige teile am motor vorher noch zu tauschen und verstärken, oder am besten nochn vti einbauen. nun überleg ich was sinnvoller wär :P bzw. günstiger ^^
kann ja wochenende ma pics hochladen von dem was schon da is :>
- P{}r]{ey
- Burnout-King
na ich glaube nicht das man die so einfach abgenommen bekommt!
habe mich auch schon mehrere monate befasst war auch in hanover und habe es dort versucht!
1. Keine richtige Nebelschlussleuchte
2. Keine Reflektoren
3. MUSS eine Nr eingraviert werden oder es muss ein aufkleber montiert werden der nicht kopiert werden kann und sich beim lösen selbständig zerstört!
So ist es vorgeschrieben und ich glaube nicht das dein wisch über dem gesetz steht
Seit letztem Jahr dezember bin ich nähmlich dran und will sie mir eintragen lassen!
Und eine Abnahme würde ganze 2247,97€ kosten inkl. Mwst!
Dann wird es nachträglich auch eingraviert! Jede weitere Rückleuchte würde 176,90€ kosten zählt dann pro teil und weil beim hatch + coupe usw. 4 teile für die beleuchtung zuständig sind kann man es sich wohl selber ausrechnen dass das einfach nicht lohnt!
habe mich auch schon mehrere monate befasst war auch in hanover und habe es dort versucht!
1. Keine richtige Nebelschlussleuchte
2. Keine Reflektoren
3. MUSS eine Nr eingraviert werden oder es muss ein aufkleber montiert werden der nicht kopiert werden kann und sich beim lösen selbständig zerstört!
So ist es vorgeschrieben und ich glaube nicht das dein wisch über dem gesetz steht
Seit letztem Jahr dezember bin ich nähmlich dran und will sie mir eintragen lassen!
Und eine Abnahme würde ganze 2247,97€ kosten inkl. Mwst!
Dann wird es nachträglich auch eingraviert! Jede weitere Rückleuchte würde 176,90€ kosten zählt dann pro teil und weil beim hatch + coupe usw. 4 teile für die beleuchtung zuständig sind kann man es sich wohl selber ausrechnen dass das einfach nicht lohnt!
- bluesky_TURBO-EJ2
- 2dr Lover
wenn du exakt diese rückleuchten hast, ist es kein problem.
dort sind reflekotren, orange blinker ( wenn du welche rein machst, wäre auch besser ) bremslicht ist rot, standlicht ist rot, nebelrückschlusslechte, nimmst du die originale birne, auch kein problem, und die rückfahrtslichter sind weiss ... also an diesen rückleuchten gibt es absolut nix illegales ... must nur die richtigen birnen verbauen, sonst wirds schwer das is klar ...