Jo, echt hammer!
Sehen von ausser recht bullig in den Coupe aus...
Und bissl zu hell^^ Hätte rühig dunkler sein können das Rot, oder täuscht das?!
Jey´s Coupe *New Pics #27
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Lasse hat geschrieben:Jo, echt hammer!
Sehen von ausser recht bullig in den Coupe aus...
Und bissl zu hell^^ Hätte rühig dunkler sein können das Rot, oder täuscht das?!
Also ich sag mal so, sie stechen schon ordentlich heraus .....
Zuerst war ihc ja skeptisch ob das gut aussieht und mein Dad meinte auch das dass doch nich gut aussehen kann aber jetzt wo sie drin sind siehts richtig Porno aus =)
Muss nun nächste Woche unbedingt zum Tüv, so wohl ist mir gerade nicht mit uneingetragenen Sachen rumzufahrn !
MFG Jochen
Awake hat geschrieben:Die Bremsleitungen muss man eintragen? Ist da irgendwas dabei ?
Klar ist ja ein Sicherheitsrelevantes Teil !! .... Teilegutachten ist dabei ! Bin da aber gerade ein wenig hinterher da es scheinbar schon ABE´s vo Goodrich gibt. Nun will ich mal abchecken ob die Nummern auf den Leitungen mit ABE und ohne ABE identisch sind, wäre dies der Fall könnte ich mir diese Eintragung ersparen und mir einfach die ABE besorgen !! .. Momentan fahre ich noch mit dem Teilegutachten rum aber das hilft mir im Falle eines Falles ja nicht sehr viel !
MFG Jochen
Hy,
es tut sich mal wieder was. Hab heute mittag direkt nach der Arbeit angefangen den Motor auseinander zu bauen für den Mini-Me.
Derzeitiger Stand:
-Flüssigkeiten abgelassen
-Krümmer weg
-DK weg
-Servopumpe+Riemen weg
-Keilriemen weg
-Klima-Riemen weg
Nun holen die Kollegen gerade den Höllenschlüssel für die Riemenscheibe und dann kann hoffentlich endlich der Zahnriemen runter und somit auch der Kopf !
Die ASB ham wir gerade am Kopf gelassen und lupfen die einfach mit dem Kopf raus dann kriegt man sie einfacher weg
MFG Jochen
es tut sich mal wieder was. Hab heute mittag direkt nach der Arbeit angefangen den Motor auseinander zu bauen für den Mini-Me.
Derzeitiger Stand:
-Flüssigkeiten abgelassen
-Krümmer weg
-DK weg
-Servopumpe+Riemen weg
-Keilriemen weg
-Klima-Riemen weg
Nun holen die Kollegen gerade den Höllenschlüssel für die Riemenscheibe und dann kann hoffentlich endlich der Zahnriemen runter und somit auch der Kopf !
Die ASB ham wir gerade am Kopf gelassen und lupfen die einfach mit dem Kopf raus dann kriegt man sie einfacher weg
MFG Jochen
Lasse hat geschrieben:Und Jey, wie ist der Stand der Dinge???
Motor schon verreckt
Oder bist nurnoch am Cruisen???
Hey,
also Freitag abend ham wir bis etwa 10 Uhr geschraubt dann war Feierabend angesagt. Am Samstag gings dann um 9 weiter. Gegen 12 Uhr warn wir fertig und ready für das erste "Start up" *G Motor sprang auch sofort an und schnurrte wie ein Kätzchen.
Beim Zündzeitpunkt einstellen stellte sich aber herraus das der Zahnriemen um einen Zahn daneben war. Also servopumpe nochmal raus, Zahnriemenabdeckung runter, Rad weg,Zahnriemen entspannt und alles zurechtgebogen.
Beim zweiten startversuch bzw. Zündzeitpunkt einstellen war dann alles perfekt !
Das Standgas war noch ein wenig zu niedrig wurde aber korrigiert. Laufen tut er aber irgendwas ist noch ein wenig faul. Und zwar beim Kaltstart geht er mir fast gleich wieder aus wenn ich ihn nicht am Leben halte. Nach 10-15 Meter fahrt hält er sich dann selbst am leben wobei ich nun nicht weis ob das mit meinem recht leeren Tank zusammen hängt. Werde das mal beobachten müssen. Ebenso ein wenig komiscb vorkommen tut mir das er auf den ersten paar Metern wenn er noch kalt ist und man auskuppelt immer zwischen 1500-2000 Umdrehungen hin und her schwankt. Sobald er ein paar hundert meter-wenige Kilometer gefahren wurde und bischen temperatur hat geht das aber weg.
Zur Leistung kann ich noch recht wenig sagen. Er zieht sehr sauber bis hoch an die 7200 Umdrehungen ohne spürbare einbrüche. Den VTec umschaltpunkt spürt man nicht und hört man auch nicht weshalb wir/ich erst dachten er würde garnicht schalten. Nachdem ich das VTec Ventil aber nochmal zerlegt und durchgeblaßen hatte änderte sich auch nichts.
Dann ham wir noch ne Vtec-Lampe (Erdnußröster-Indikator ) angeklemmt die bestätigte das der Vtec bei 5500 schaltet.
Damit ihr euch ein wenig vorstellen könnt wie er nun geht mal ein kurzer vergleich:
Auf der "Probefahrt" fuhr Luigi vornedrauß und ich hinterher. Vielleicht kennt ihr seinen EJ9 (1. EJ9 Mini-Me im Engine-Talk Bereich von hondapower.de)
Ortsausgang 2. Gang voll Kit. Also bis 130-140 absolut gleich auf. Ab ende 3tem Gang bin ich dann näher gekommen. Ham das spiel dann nochmal bis kurz vor Ende 4. (knapp 200) wiederholt mit dem selben Ergebniss. von 70-130 gleichauf, drüber hol ich dann leicht aber spürbar auf.
Klingt jetzt vielleicht schwach, Ej9 gegen "EJ8" aber bedenkt bitte das meine Kiste Motortechnisch nun ein Stock D16Y8 ist, lediglich mit K&N Filter. Luigi´s EJ9 hingegen ist ein D14 mit bearbeitetem Y8 Vtec Kopf(Kanäle aufs Maximum geweitet), Exedy Kupplung + leichte Schwungscheibe, BuddyClub Catback,4-2-1 Fächer, ITR Airbox. Von dem her find ich´s schon ok so.
Nächsten Samstag geh ich dann auf die Rolle dann sieht man was er wirklich hat !
MFG Jochen
Lasse hat geschrieben:Fein, fein. Hört sich sehr vielversprechend an!
Zum Umbau noch:
Habt ja nicht lange gebraucht für den Swap! Ging der Umbau den so glatt, ausgenommen der Zahnriehmengeschichte und den VTEC-Magnet-Ventil?
Also ich hab am Freitag um 2 feierabend gemacht weil ich noch Öl kaufen musste. Um 3 hab ich dann etwa angefangen Flüssigkeiten abzulassen, Krümmer weg zu bauen etc. zusammen mit Stachi. Später kam dann Luigi hinzu und es ging weiter die Riemen abzubauen (war imho die meiste arbeit, Höllenschlüssel lässt grüßen !)
Gegen 8 war der neue Kopf dann wieder drauf und gegen 9 mussten die andern beiden dann weiter und ich hab noch bischen Kleingruscht (schönheitsfehler-zu kurze Schläuche z.b.) gemacht. Und wie gesagt Samstag um 9 gings weiter wo er dann gegen 12 fertig gewesen wäre wenn das mit dem zahnriemen nicht gewesen wäre. Aber ich würde behaupte wenn wir um 3 schon komplett gewesen wären und durchgearbeitete hätten wäre er wohl noch freitag fertig geworden !
Das mit dem Vtec-Ventil war ja im Prinzip kein Fehler. Hab es nur nochmal weg gehabt um es zu prüfen aber es funktionierte ja!
MFG Jochen
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