Ace´s Masamune *Skunk2 ASB, Neuspeed Domi S.33 *

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 07.04.2007, 12:09

Ace hat geschrieben:CCDRIVER hat seinen damals auf 147 gebracht mit denselben Mods

Ja aber er hat ja noch noch Vorzündung und so spässe oder hast du da auch rumgespielt ;) ? *G

Ace hat geschrieben:Hab ja nicht nur Abgasweg sondern auch Ansaugweg stark optimiert.

Was aber mangels abstimmbarem Steuergerät wohl nicht den Effekt bringt den es bringen könnte ;) .. Dein Luftmengenmesser ist immernoch vor der Drosselklappe somit weis dein Steuergerät nicht das eigentlich viel mehr Luft durchgeht als eigentlich durchgehen würde ! ;)

Klar es wird schon ein wenig was bringen aber es wäre mehr drin mit nem Power FC oder so ! ;) .. Bin aufjedenfall auf nen Dyno von dir gespannt.... !

Hoffe meinen Mini-Me bis zum Stuttgarter Dyno-Day fertig zu haben dann weis ich auch was meiner ohne bearbeitete DK-ASB im vergleich zu deinem bringt !

MFG Jochen

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 07.04.2007, 12:13

was is ein power fc jey ?
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 07.04.2007, 12:25

Bobo hat geschrieben:was is ein power fc jey ?

Google einfach mal nach Apexi Power FC..... Ist ein voll Programmierbares Motorsteuergerät !

MFG Jochen

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 07.04.2007, 13:14

Die Vorzündung hatte er erst eingestellt nachdem er aufn Prüfstand war.
Da hatte er auch noch vielmehr Mods drinne. Als er die verkauft hat hab ich ja von ihm den 100Zeller und die ITR DK erstanden.
Ansonsten is alles gleich. Meine mal sogar dass ich den Mülleimer in Sachen Kaltlufteinfang sogar noch einweg optimiert hab, da das bei meiner Frontschürze ganz praktisch geht.

An der zündung spiel ich aber nicht rum, er hat ja schon gemeint dass man es nur machen sollte wenn man nen Klopfsensor drin hat.

Denk mal die Skunk2 Brücke bei ihm könnte da noch was ausmachen und mein verhängnisvoller 60mm MSD :lol: Und er hatte glaube den VTEC auf 4800.

Aber die 150 waren auch so gemeint dass die abgestimmte ECU da mit einbegriffen ist.
Wichtig ist halt die Leistung zu erhalten und auch wirklich an die Räder zu bringen - deshalb bin ich auch so gespannt was das Tranny setup bringt.

Hab am Montag auch endlich mal die Kupplung und die Fidanza bestellt, umgerechnet für 235 Eus ink. Versand aber + Zoll noch
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 07.04.2007, 15:00

An der zündung spiel ich aber nicht rum, er hat ja schon gemeint dass man es nur machen sollte wenn man nen Klopfsensor drin hat.

Dann schau mal genau hinter deinen Block.
Ich ging davon aus das der EJ6 keinen Klopfsensor hat. Bis ich meinen geschlachtet habe und den KS entdeckt habe. ;)

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 07.04.2007, 16:32

Wie sieht der den aus und welchen Zweck hat er?

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 07.04.2007, 18:08

haben nen ej2 minime .

da is der komplette kopf geplant und alles gemacht. scharfe nocke. der hat ~ 133-138ps. hat aber kein gemachten abgasweg. eh6 krümmer und nen twinloop das wars. dafür glaub ich ne bearbeitete asb.

unser eh6 hat nen bißchen mehr gemacht und bringt den auf ~ 147ps
Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 08.04.2007, 10:44

Hab jetzt leider kein Bild vom KS. Aber der sieht so ähnlich aus wie eine M14er Schraube. Sitzt hinten am Block und wenn der Motor mit´m klopfen anfangen sollte registriert der KS das.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 08.04.2007, 11:23

Ich dachte immer es gibt bei den 96-00 Civics so gutz wie keinen mit Klopfsensor :?:
Aber eigentlich häte man am ECU nur mal nachschauen müssen ob die Plätze belegt sind

Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 08.04.2007, 13:01

Ace hat geschrieben: ........und mein verhängnisvoller 60mm MSD........

Vergiss das !!! ob 60 oder 50 macht den Bock nicht fett..... Kumpel im EJ9 hatte zuerst den TSS Sport MSD (50mm) und nen Tenzo R Muffler, nun ne 60er BuddyClub Catback und er merkt keinen negativen Unterschied zwischen 50 und 60mm .... Das ist in seinen augen quatsch das 60mm zu groß wäre.... Da müssten unsere Motoren erstmal dafür ausgelegt sein das sie so richtig Effektiv mit Gegendruck arbeiten etc. !!

MFG Jochen

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 08.04.2007, 14:43

Ich weiß zwar nicht ob es einer schonmal gemessen hat aber bei meiner 60mm Anlage, dachte ich gucke nicht richtig bei einem Kollegen (EJ6) genau das selbe.

Es wird mit zB. 60mm angegeben aber nie im Leben haben die Rohre das auch. ;)

Wobei mein Catback "60mm" ist und ein KOnus von 37mm :shock:

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 08.04.2007, 15:13

H4rl3m hat geschrieben:Wobei mein Catback "60mm" ist und ein KOnus von 37mm :shock:

Dann wird es so ein Bomben-Ebay-Teil sein für en paar Euro´s ;) ....

Musst halt umbauen oder dir was gescheites besorgen, kost halt aber auch geld !

MFG jochen

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 08.04.2007, 16:07

Soweit ich mir die Meinungen durchgelesen hab macht es schon was ob 50 oder 60mm. Ich will jetzt nicht umbedingt nach Popo PS gehen aber wenn man das macht dann macht man doch nicht bei jeden Teil nur halbe Sachen. Wenn dann soll es alles richtig gemacht werden ;)
Und unsere Motoren arbeiten schon mit Gegendruck, deshalb sollte man da schon drauf achten.
Der TSS Msd hat doch an den Flanschen nur 40mm oder?? Nachnem EJ9 will ich nicht gehen, da wirken manche Dinge ganz anders als bei dem EJ8 oder EJ6.
Werd mal nach dem Klopfsensor schauen und mich mit der Vorzündung beschäftigen :D

Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 08.04.2007, 16:21

Wobei mein Catback "60mm" ist und ein KOnus von 37mm Shock

Laß mich raten. TSS?

Ich will bei 50mm bleiben. Wenn ich mir ne 60er hol und mir das zu laut wird kotz ich.
Und 50mm waren auch bei meinem QP gut, da wird´s beim Sol nicht schlecht sein.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 12.04.2007, 23:15

Heute kam der Postbote gleich zweimal. Beim ersten mal gabs endlich den Sportluftfilter von Raid, den ich dann heut nachmittag mal verbaut habe. Passte perfekt in den Orginalkasten - Hab auch mal paar Fotos vom Bau gemacht, da mach ich dann viellei nen Guide draus.

Beim zweiten mal gabs dann was exklusives - nen orchinalen Buddy Club Öldeckel aus den Staaten :D ...der is irgendwie so klein im vergleich zum orginal...

Hab dann mal paar Fotos gemacht vom Motorraum...

Bild

Bild

Bild

Ich weiß ich hätte den Stecker fürn Luftmengenmesser noch draufstecken sollen.

Hatte zwar auch ein Foto von dem Öldeckel, aber irgendwie hats das nicht wirklich erwischt.....weiß nicht ob er hier so gut zu erkennen ist.

Der Oil Catch Tank ist nun auch endlich in seiner endgültigen Lösung verbaut....der Luftschlauch geht nicht zurück in die ASB sondern es steckt nun ein Air Breather drauf und der Schlauch aus der ASB is abgedichtet :o

Der Luftkasten und das Rohr ind schwarz lackiert und mit bissel Carbonfolie verziert...die war noch vom Mülleimer übrig.

So nun kommt wie gesagt nur noch das Getriebe, danach wird das Styling erneuert. Weiß nicht ob ich den GFK Fehler bereuen soll oder lieber sagen soll ich hab was gelernt....auf jedenfall nie wieder Glassfaserscheiße.
Da sich mein GFK ja nun mittlerweile an jeder Stelle entschlossen hat ins Nichts einzureißen kommt dann auch neue verspoilerung, diesmal aus Urethan bzw. ABS.

Die Front Bleibt, die is noch halb heile, die Schweller, die am schlimmsten sind werden duch diese hier ersetzt

Bild

sind die Avenger Seitenschweller.

Als Heck kommt dann entweder das Avenger Heck

Bild

oder der Razzi Ansatz (is wirklich nur ein Ansatz für das orginale Heck :shock: )
Bild

Bild

Zurück zu „Media-Bereich“