Ace´s Masamune *Skunk2 ASB, Neuspeed Domi S.33 *
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Und Masse musst du auch noch anschliessen
Aber für meinen Geschmack hätten die Schläuche nicht rot sein müssen.
Aber für meinen Geschmack hätten die Schläuche nicht rot sein müssen.
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So hab ihn nun seit Sonntag immer wieder mal getestet - Fazit: er geht wirklich sehr gut und mitnem anderen Luftfilter und ner größeren Kaltluftsauge + nen 50er MSD ( ) denk ich mal gehts noch nen Tick besser. Man merkt halt dass er nicht genug Luft bekommt.
Aber - der VTEC ist nicht wirklich umbedingt zu spüren. Wie gesagt er geht bis in die obersten Drehzahlen immer besser, aber den Übergang merkt man so gut wie gar nicht.
Hören tut man es nur wenn man weiß dass er kommt, dann klingt er nämlich etwas kerniger. Aber der Auspuffanlage wegen hört man den Unterschied nicht wirklich. Die Anlage hat aber IMHO ein gutes Stück Lautstärke und vor allem Sound dazu gewonnen. Hab ich mich vorher immer aufgeregt dass er fast schon zu leise war, klingt er jetzt schon fast mit Silencer zu laut
Hab mich jetzt auch jeden Tag damit beschäftigt ob der VTEC vielleicht gar nicht kommt, da ich ihn wie gesagt nicht gespürt habe. Alles mögliche durchgekaut vom Solenoiden geteste bis zum Pressure Switch (der beim SOHC dieser Klasse nebenbei gesagt innen im Ventil sitzt und keinen externen anschluss besitzt, nicht wie bei den B Motoren oder bei den Amis)
Denk mal er wollte anfangs nicht so recht wegen Ölfilter. Hab den jetzt mal gegen nen orginalen von Honda getauscht (nen anderen sollte man beim VTEC wohl gar nicht nehmen) und anderes Öl reingekippt, läuft jetzt wieder mit 10W 40.
Bin vorhin mal gefahren und hatte ihn da gerade auf dem Punkt runtergeschalten wo er kurz vorm umschalten war und hab dann deutlich gemerkt dass er funzt.
Tjoar, das wars dann auch schon fast mit dem Motortunen - wie gesagt MSD und Lufti kommen noch und falls ichmal das Geld hab nen ECU abstimmung. Dann kommt vielleicht auch wieder das PBV. Aber z.B. ne scharfe ocke is nicht mehr, wenn dann werden nur die Lager und KW ausgetauscht.
Was noch kommt ist das Getriebe, hab ich heute endlich bekommen
Riemenscheibe hab ich ja schon und Kupllung + leichte Schwungscheibe sind am Montag bestellt worden. Wenn das noch drin ist gehts dann endlich mal aufn Prüfstand
Aber - der VTEC ist nicht wirklich umbedingt zu spüren. Wie gesagt er geht bis in die obersten Drehzahlen immer besser, aber den Übergang merkt man so gut wie gar nicht.
Hören tut man es nur wenn man weiß dass er kommt, dann klingt er nämlich etwas kerniger. Aber der Auspuffanlage wegen hört man den Unterschied nicht wirklich. Die Anlage hat aber IMHO ein gutes Stück Lautstärke und vor allem Sound dazu gewonnen. Hab ich mich vorher immer aufgeregt dass er fast schon zu leise war, klingt er jetzt schon fast mit Silencer zu laut
Hab mich jetzt auch jeden Tag damit beschäftigt ob der VTEC vielleicht gar nicht kommt, da ich ihn wie gesagt nicht gespürt habe. Alles mögliche durchgekaut vom Solenoiden geteste bis zum Pressure Switch (der beim SOHC dieser Klasse nebenbei gesagt innen im Ventil sitzt und keinen externen anschluss besitzt, nicht wie bei den B Motoren oder bei den Amis)
Denk mal er wollte anfangs nicht so recht wegen Ölfilter. Hab den jetzt mal gegen nen orginalen von Honda getauscht (nen anderen sollte man beim VTEC wohl gar nicht nehmen) und anderes Öl reingekippt, läuft jetzt wieder mit 10W 40.
Bin vorhin mal gefahren und hatte ihn da gerade auf dem Punkt runtergeschalten wo er kurz vorm umschalten war und hab dann deutlich gemerkt dass er funzt.
Tjoar, das wars dann auch schon fast mit dem Motortunen - wie gesagt MSD und Lufti kommen noch und falls ichmal das Geld hab nen ECU abstimmung. Dann kommt vielleicht auch wieder das PBV. Aber z.B. ne scharfe ocke is nicht mehr, wenn dann werden nur die Lager und KW ausgetauscht.
Was noch kommt ist das Getriebe, hab ich heute endlich bekommen
Riemenscheibe hab ich ja schon und Kupllung + leichte Schwungscheibe sind am Montag bestellt worden. Wenn das noch drin ist gehts dann endlich mal aufn Prüfstand
CCDRIVER hat seinen damals auf 147 gebracht mit denselben Mods.
Hab ja nicht nur Abgasweg sondern auch Ansaugweg stark optimiert.
Keine Ahnung was er dann hat, wenn er 150 PS hat und gut geht bzw. durch das Getriebe setup mehr PS am Rad ankommen bin ich zufrieden. Das will ich dadurch ja auch erreichen. Echte 150 PS
Höher zustreben wäre dann sicherlich auch Blödsinn mit normalen kleinen Mods
Hab ja nicht nur Abgasweg sondern auch Ansaugweg stark optimiert.
Keine Ahnung was er dann hat, wenn er 150 PS hat und gut geht bzw. durch das Getriebe setup mehr PS am Rad ankommen bin ich zufrieden. Das will ich dadurch ja auch erreichen. Echte 150 PS
Höher zustreben wäre dann sicherlich auch Blödsinn mit normalen kleinen Mods
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