Ralph hat geschrieben:Ach das ist original so....
Die bauen auch ganz schönen Müll zusammen. Ich denke die Ansaugsysteme sind die besten und penibel gebaut etc. .
Ich hab mir mal meins genau angeschaut..... Da könnte man echt noch was reißen.
Naja Wurst isses nicht wirklich. Durch einen Trichter gegünstigt man den Lufteintritt bzw Strom.
Aber ist ja so weit weg vom eigentlichen Geschehen, von daher wie du schon sagst... Egal!
Also, das ist noch der Rest vom ursprünglichen Ansaugtrakt. Ich hab nur die Resobox entfernt. Diese sitzt dann unten quasi in der Beifahrseite halb im Kotflügel und halb in der Frontschürze. Isn riesen-Teil. Das saugt dann Luft ausm rechten Kotflügel.
Mit entfernen der Resobox bekommt man halt einigermaßen unverwirbelte (durch den Kühler) und frischere Luft als mit-ohne.
Ist schon so eigentlich okay. Der Trick liegt auch in der Rohrführung und -gestaltung, sowie dem Filter. Also das ist schon wirklich gut und ähnlich einem CAI, dafür das es von Werk kommt
mugendan hat geschrieben:Ich finde die neue Stoßstange schöner.
Allein wegen der NSL. Aber die Stoßstange passt doch super zu der Seitenlinie. Der Diffusor sieht bei der alten irgendwie so schäbig aus.
Das mit dem Luftfilter sollte so schon gut gehen.
Bei mir muß ich auch mal rumexperimentieren.
Ich sollte auch so ein Rohr verbauen. Aber das erst nächsten Winter. Jetzt kommt ja wieder das AEM CAI rein.
Naja, sie wirkt "leerer" und deswegen und durch den fehlenden schwarzen Einsatz drin, wirkt sie nicht so tief. Obwohl es quasi das gleiche ist. Man müsste nur nachmessen.
Das Rohr ist wie gesagt von Werk aus. Steckt eigentlich am anderen Ende der Resobox drin. Das nimmt man raus und steckts in den LuFiKasten. Somit geht es grade nach unten, wie mans auf dem Bild sieht.
Selbst wenn wir CAI verbauen dürften mit TÜV-Schulterzucken würd ichs nich verbauen.
Ist durch den Wegfall der Resobox schon sehr laut, im VTEC sowieso. Jetzt kommt noch nen K&N rein, dann wirds richtig laut unter Last und Drehzahl
Das bedeutet auch, der n1 Muffler wird noch etwas lauter werden bzw erscheinen. Naja, ich "freu" mich schon....