Schürze selbstgemacht --> Folgen??

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Kuschi
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Schürze selbstgemacht --> Folgen??

Beitragvon Kuschi » 23.12.2004, 22:09

Hiho,
ich wollte mir selber ne schürze anfertigen bzw. eine andere modifizieren (siehe bilder)
meine fragen dazu:
1. Wie kann ich den Grill zumachen?
2. Mein Papa meint, dass dadurch der Motor zu heiß wird
3. Wenn das der Fall ist, wäre eine Lufthutze inner Haube die Lösung?
und
4. Was haltet ihr von der Idee?

Danke für eure Meinung
Kuschi

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Kuschi

2high
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Beitragvon 2high » 23.12.2004, 22:16

so wie ich es sehe bekommt dein kühler genug fahrtwind durch die schürze. Da sollte der motor nicht überhitzen.

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CrashKiD
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Beitragvon CrashKiD » 23.12.2004, 22:31

hmmm mit der hitze is das glaub ich net son problem denk doch mal an den civic ej 1/2 die haben auch nur löcher in der schürze und keinen grill wie beim ej6/8 usw.

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Beitragvon Kuschi » 23.12.2004, 22:39

cool, so hab ich nämlich auch gedacht, aber im anderen forum meinten die, omg im sommer wirds zu heiß usw.

das bild das ist nur nen prototyp, quasi.
ich weiß noch nicht für welche ich mich entscheide (aber ich tendiere zu einer von WingsWest).

Was meint ihr denn? TÜV? bei den WingsWest teilen, hätte ich ja dann auch nen Teilegutachten dabei (§19)
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Pelle » 24.12.2004, 00:30

Also großartige hitzeprobs wirds da nich geben denk ich mal ... is ja dann quasi wie bei den 92-95er civic's. Von der optik her find ichs gewöhnungsbedürftig, müsst man in real sehen
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Kuschi
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Beitragvon Kuschi » 24.12.2004, 13:22

naja, das wär dann mal was, was nicht jeder hat :-)
ich werd jetzt mal aus probieren, was die temperautranzeige sagt, wenn ich hinter dem grill nen stück pappe lege.
wenns zu heiß wird, muss ich mir was einfallen lassen.
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon EJ6 2000 » 24.12.2004, 14:07

1. Hitzeprobleme.....eventuell - glaub ich aber auch weniger.
1.1. wenn es keine Hitzeprobleme geben würde, heißt das trotzdem, dass sich die Lüft im ganzen Motorraum erwärmen wird. Heißt also, dass auch die Luft an der Stelle wärmer wird, wo das Ansaugrohr is.
Is also weniger Sauerstoff drin.
2. optisch....mit Grill um einiges besser (meine Meinung) ohne find ich's rictig doof
3. Luftwiderstand.....höher

wollte damals bei meinem EJ6 in der FaceLift-Schürze die kleinen Löcher (li/re vom "Mund") aufmachen, um den Luftwiderstand zu veringern und um den Motor im Sommer besser zu kühlen, dass er "besser" läuft.
nur mal zum Vergleich......
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Kuschi » 24.12.2004, 14:18

naja, gut. dann nehm ich halt ein größeres rohr daher??
hm... ich finde es cool, mal was anderes. aber danke für deine meinung :-)
Zuletzt geändert von Kuschi am 24.12.2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
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Beitragvon MrPellePelle » 24.12.2004, 14:19

Schon wieder die BlackWidow front. ich glaub ich muss meine kit endlich mal verkaufen.

Ich würde den Grill lassen, damit hat der Civic ein viel bessere Form . Aber das ist ja deine entscheidung.
Ich denke aber es gibt keine Probleme wenn du ihn zu machts . der is ja eh zur Hälfte von hinten zugeklebt.

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Beitragvon Kuschi » 24.12.2004, 14:22

naja, das is nur nen beispiel. schnell mit photoshop gemacht.
ich würde lieber ne schürze von WingsWest nehmen.
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon CrashKiD » 24.12.2004, 14:23

und der ej 1 oder 2 hats auch net, der accord bj.95 modell cc7 hat auch keine löchers, naja gut 2 miniaturlöcher und der hat ne 2-2.3l maschine dahinter. ich glaub nicht, dass das zu warm wird, ansonsten Lufthutze, Haube ab oder Frontscheinwerfer ausbauen ^^, naja besser nicht

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Beitragvon EJ6 2000 » 24.12.2004, 18:11

bei den andern Modellen is das aber alles ganz genau im Windkanal getestet. Das kann man überhaupt nich vergleichen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Kuschi » 25.12.2004, 12:15

naja, anders rum gibts ja teile wie sand am meer. z.b. für die eclipse gibts soviele schürzen mit grill, obwohl die ja vonner serie keinen hat.
und bei 105 PS is das mitn luftwiderstand wohl nicht so maßgeblich. ich will halt nur bissel was individuelles als front.
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon EJ6 2000 » 25.12.2004, 12:43

der Luftwiderstand wäre auch erst auf der Bahn zu sehen. Merken wirst du da nix wegen mehr Beschleunigung aber in der Endgeschwindigkeit könnten da schon hiflreiche 3-4kmh fehlen. Und die wirst du da öfters für nervende BMWs brauchen...
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Beitragvon Kuschi » 25.12.2004, 18:51

lol... naja, so schlimm is das nicht ^^
bin ja kein rennfahrer..
ich will halt nur styling machen, mehr nicht.
ich hab heute mal ne mail an einen tuner der sowas auch auf kundenwunsch herstellt gefragt, was das kostet und nach nachteilen. bin gespannt.
und sonst sagt euch das überhaupt nicht zu? ich finde der civic wirkt dadurch mehr wie ein sportcoupe
Viele Grüße
Kuschi


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