Enttäuscht von remus!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Kosta555
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Beitragvon Kosta555 » 18.03.2007, 15:45

hoff ich .............
MFG KOSTA !!!

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Kosta555
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Beitragvon Kosta555 » 18.03.2007, 15:46

mir kamen auch schon n paar private mails werde jezz keine namen nenne .. wo draufsteht hau doch in den auspuff löcher rein..


sind die noch sauber ? ich zahl 400 euro für n auspuff und hau da löcher rein??


:lol:
MFG KOSTA !!!



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Re: d

Beitragvon Riders » 18.03.2007, 16:15

Kosta555 hat geschrieben:mir kamen auch schon n paar private mails werde jezz keine namen nenne .. wo draufsteht hau doch in den auspuff löcher rein..


sind die noch sauber ? ich zahl 400 euro für n auspuff und hau da löcher rein??


:lol:

das waren jetzt aber keine mail von remusmitarbeitern gelle? ... du sagst ja privat ;)
njo, sauber sind die schon.. das sind so die "tricks" um den puffi lauter zu machen.. aber das würde _ich_
sein lassen... sehe das genauso wie du!

im allgemeinen, vom hörensagen, ist remus ja für den eher dezenteren sound bekannt... einige haben aber auch berichtet,
dass nach mehreren tkm der auspuff dann doch ne ecke lauter wurde...
ich glaube hier ist einfach - gut ding will weile haben - angebracht :?
hodor! :D

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 18.03.2007, 16:15

Also jetzt mach mal nicht son Drama draus.

Echt, wenn du nen lauten ESD haben wolltest, hättst mal gleich nen Magnaflow oder sowas in der Richtung geholt...

Ich weiß auch nicht, was das mit "den haben hier alle" zu tun hat :roll:
Wenn er dir gefällt, kauf ihn halt!

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Beitragvon lars-san » 18.03.2007, 17:46

hatte damals an meinem eg8 auch nen remus. da gabs glaub ich noch garnix anderes :lol:
der wurde echt erst sehr spät lauter.mit 5.000km mußt de da sicher rechnen.
kannst auch wasser rein gießen wenn er mal wieder richtig heiß gefahren is. da zieht sich die wolle stark zusammen und dämmt dementsprechend nich mehr so den schall. empfiehlt sich aber wenn überhaupt nur bei edelstahltoppen. sonst rostet er dirr ja von innen weg und das war bei den früheren remus' ne krankheit
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Kosta555
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Beitragvon Kosta555 » 18.03.2007, 18:31

ne ne das ist edelstahl .. naja ich wart jezz einfach mal ab !

und mal an lasse ..genau du musst kein gedöös machen ...

ich habe meine erfahrung geschrieben über remus .. damit die anderen mich entweder beraten können oder damit es sich jemand durchliest und die finger davon lässt ..


daswegen ist es auch ein forum wo man miteinander über irgednwas redet ...

brauchst ja nichts dazu zu schreiben wenns dich nicht juckt ..

also ich hoffe wir haben uns verstanden ...


isss jezz nicht böös gemeint nicht das du eingeschnappt wirst und es wieder heist kosta is ein arschloch ....

:doubt: :doubt: :doubt: :doubt:
MFG KOSTA !!!



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Beitragvon mugendan » 18.03.2007, 22:39

hatte damals an meinem eg8 auch nen remus. da gabs glaub ich noch garnix anderes Laughing

Doch. Ich hatte an meinem EG8 auch eine Supersprint Gruppe-N ohne Kat drunter mit dem Magnum 100ESD, welchen ich dann später in meinen EJ6 eingebaut habe.
Aber Kosta, ich empfehle echt das: http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaempfer-HONDA-Civic-92-97-98-Sportauspuff_W0QQitemZ230001910586QQcategoryZ73079QQcmdZViewItem

Das macht das ganze um einiges lauter und hat nen Innendurchmesser von 47mm. Du mußt aber nach dem Krümmer nen Kat haben.

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Beitragvon Alf » 18.03.2007, 23:03

esd wieder runter, ausbrennen mit allerhand brennbarem zeug oder aufflexen und dann sollte der schon klingen.

allgemein klingen die eigentlich wenig, außer beim anfahren bissel. dat wars.

hättest nen supersprint genommen, die klingen von anfang an und werden lauter. gibts auch welche mit ähnlichem design ^^
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Beitragvon Kosta555 » 18.03.2007, 23:40

ja beim anfahren dröhnts n bischen
und beim fahren bei 2400 umdrehungen auch

also ich fahr dnn jezz noch n monat ... und wenn des scheis ding net lauter wird hau ich da mal ne dose rostlöser rein ..

haha und fahr denn mal auf der autobahn aus .. mal sehen wie sich dann der remus anhören wird ...


wird aber auch stinken ne zeit lang !

hab das schonmalö gemacht nachts auf die autobahn .. halbe dose rostlöser rein und heis fahren!!!gehen halt mal 20 euro sprittgeld drauf aber dafür hast du dann einen sound !
MFG KOSTA !!!



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Beitragvon Alf » 19.03.2007, 02:12

reicht wennde drin "feuer legst".

deswegen ja: abbauen!
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Beitragvon EMjoy81 » 19.03.2007, 09:09

und ne verkohlte stelle an der stoßstange wegen kleinen flammen :lol:

geduld oder abbauen ist halt besser und ohne viel ärger
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Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

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Beitragvon Kosta555 » 19.03.2007, 09:17

hat das einer schonmal gemacht??

ausbrenne .. abmachen und benzin rein und ausbrenenn lassen??

habe das mal gemacht bei einem originalen .. einfachmalso!

ich habe da vl 300 ml benzin rein und dann mit einem langem streichholz angezündet ca 20 cm lang.. der topf hat bestimmt über ne halbe stunde gebrannt und gebrannt nachbarn dachten schon wir haben sie net mehr alle .. weil ich im garten war und habe den auspuff auf den grill gestellt damit die wiese net verbrennt!

nach guten 40 min habe ich es ausgemacht und wieder verbaut ! 2 tage gefahren und es hat nur gestunken und so ein komisches flattern war drin ...

hahahaa..


vl hab ich was falsch gemacht! :cry:
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Beitragvon Alf » 19.03.2007, 10:42

flattern is normal. is ja dann hohl und nicht mehr gedämmt.

wenn die luftsäule abflautet vom abgasstrom, zum bsp von 2000 auf 1000umin, dann machts fl-fl-flhhh....

is bei meinem itr esd - komplett leer - auch so.

was da stinkt is das verkokelte dämmmaterial.
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Beitragvon Kosta555 » 19.03.2007, 10:47

danke alf!
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Beitragvon Ralph » 21.03.2007, 20:31

Wenn ich solche Scheiße lese wirds mir anders!

Kommentare loslassen wie "fährste nen Golf?" etc. aber 0815 Tuning betreiben wie so ein Vollproll der Sorte Golf Fahrer.


Remus ist was sehr dezentes und eher etwas für Hubraum stärkere Fahrzeuge. Sllte aber nun allen bekannt sein. Aber offensichtlich nicht... :roll:
Aus einem 1.6er ordentlichen Klang zu holen ist sehr schwierig. Ich rede von Klang und nicht von irgendwelchen Magnaflow Geplärre.

Wenn du noch die OEM Rohre und Kat im Krümmer hast ist es sowieso für Arsch. Da klingt alles Dreck!


Und zum Thema warte mal 5000 Tkm..... Vergiss es!
Das ist nicht irgenein zusammengeschusterter Billigtopf aus Malaysia, du hast da Qualität untrem Auto hängen, welche nicht nach 250km ausgebrannt ist.

5 Jahre und knapp 85 Tkm kommt da schon eher hin.
Und dann haut der Remus einen derartigen Tiefbass raus, glaubt kein Mensch das da vorne ein (in meiner Dame ihrem Fall) 1.4er ins Rohr hustet.


Ich find Remus gut und empfehle die Marke unter Vorbehalt auch immer weiter.

Es gibt Klang und Krach. Und das ist ein für mich sehr wichtiger Fakt.


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