Jey´s Coupe *New Pics #27

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Jey
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Beitragvon Jey » 10.02.2007, 12:22

Civic`Rider hat geschrieben:naja bis auf einen, der wagen würgt leichter ab beim anfahren :roll:


Is ja aber auch nur Gewohnheits/Übungssache würde ich behaupten !?

MFG Jochen

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Civic`Rider
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Beitragvon Civic`Rider » 10.02.2007, 12:28

Jey hat geschrieben:
Civic`Rider hat geschrieben:naja bis auf einen, der wagen würgt leichter ab beim anfahren :roll:


Is ja aber auch nur Gewohnheits/Übungssache würde ich behaupten !?

MFG Jochen


ist es auch.
hab bei mir auch ne leichte schwungscheibe drin.
am anfang ist es komisch aber nach paar tagen hat man sich schon dran gewöhnt.

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Beitragvon Arza » 10.02.2007, 19:02

@JEY---so wie ich dich verstanden habe willst du deinen D16Y7 Motor in einen D16Z9 umbauen..ist das eigentlich ohne problem mögliche???
Und was muss ausgetauscht werden???

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Beitragvon mugendan » 10.02.2007, 19:34

Nein. Er baut ihn auf D16Y8 um.

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Beitragvon Arza » 10.02.2007, 19:55

mugendan hat geschrieben:Nein. Er baut ihn auf D16Y8 um.


aha.. kann mir bitte jehmand sagen in welchem modell der Motor verbaut wurde und ob vtec,ps usw also halt paar daten..

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Beitragvon Alf » 10.02.2007, 20:09

benutz doch mal die suche:

d16y8 = d16z6
fahrzeug = ej8 bzw eh6
125PS sohc vtec

125PS @6600 U/Min
144Nm @ 5400 U/Min
__________________
Zum Vergleich

EJ6 - D16Y7 SOHC (non-VTEC)
105PS @ 6200 U/Min
139Nm @ 4600 U/Min


Umbau-Doityourself + Kosten- + Teileauflistung -> SUCHE BENUTZEN! :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

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Beitragvon Neo » 10.02.2007, 20:22

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Beitragvon Arza » 10.02.2007, 20:34

danke jungs :D .....aufjedenfall nen interessanten Umbau hat der jey da vor..könnte ich mir in späterer zukunft auch vorstellen..

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Beitragvon mugendan » 10.02.2007, 21:45

Schau dir das auch mal an.
Ich hab aufgeschrieben wie´s läuft und was du brauchst.
Dann siehst was auf dich zu kommt
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710

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Beitragvon Agent K » 11.02.2007, 03:31

kann ich nur empfehlen die anleitung ;-)

klappt super damit
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

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Beitragvon Jey » 24.02.2007, 20:18

Hy Jungs,

hab mal wieder bischen gebastelt. Nix besonderes.

Gestern hab ich erstmal die neuen Stoßdämpfer mit Nutenverstellung verbaut. War mir nicht ganz sicher welche Nut ich nehmen soll und somit hab ich einfach die was aus dem Karton raus drin war genommen was sich als gute wahl herausstellte.
Grund für die Dämpfer warn das meine ziemlich hinüber sind und ich momentan das Geld für ein Gewindefahrwerk nicht zur Verfügung habe.
Die Dämpfer sind NoName Produkte, jedoch genauso wie die Koni gelb aufgebaut nur für ein 3tel des Geldes. Soll jetzt nicht heisen das sie so gut sind aber sie werden es tun solange wie sie drin bleiben.

Heute mittag habe ich mich dann kurzerhand dazu entschieden die Stahlflexleitungen zu verbauen. Hat auch alles Problemlos geklappt und war ohne Fremde Hilfe eine Sache von 2 1/2 stunden.

Das einzigeste was ich machen musste sind die Bremsleitungshalter da die bei mir wie schon in einem anderen Thread besprochen/festgestellt nicht vorhanden waren. Dazu hab ich einfach von ner 6mm Stahlplatte nen streifen runtergesägt,zweigeteilt,befestigungslöcher gebohrt und ne Nut reingefräst in der die Leitung dann leicht geklemmt wird.

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Und hier noch 2 Bilder im aktuellen Zustand. Die ersten mit Alu´s in Verbindung mit den Facelift Rückleuchten und Neblern. Finds einfach geil! 8)

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MFG Jochen

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Beitragvon Neo » 25.02.2007, 00:52

Sieht geil aus! :thumbsup:
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Beitragvon Lasse » 25.02.2007, 03:39

Fein. Harmoniert alles sehr gut miteinander ;)

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Beitragvon Bobo » 25.02.2007, 10:34

sieht aus wie en kw fahrwerk :lol:
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Beitragvon Jey » 25.02.2007, 14:09

Bobo hat geschrieben:sieht aus wie en kw fahrwerk :lol:


Naja nur nicht so teuer, nich so hart, nich so alles *G lol. .....
Es ist nun glaub schon fast ein bischen zu weich.. Musste gestern beid er ersten kleinen Testfahrt feststellen das er in extremsituationen irgendwo streift, ich gehe mal davon aus das das rad im Innenkotflügel streift, muss mir das nochmal genauer anschaun. Hab das beim erstenmal beim Reinbremsen in eine sehr starke, schnell gefahrene Kurve gemerkt. Also ist eigentlich nur bei viel Lenkeinschlag.

Zu den Stahlflexleitungen kann ich nochnicht soooo viel sagen da die sich ja erst im harten Einsatz wirklich bemerkbar machen dürften (bischen weniger Fading etc.) aber ich kann schonmal sagen das nun weniger Pedalweg/Fußkraft nötig ist um die selbe Bremsleistung zu erzielen ! Genau das wollte ich.

Was mich nun noch ein bischen Stört ist das schlechte ABS beim Civic !... Das Regelt imo viel zu grob. Wenn man sich an den Blockierpunkt ranbremst steht man schneller als bei vollem durchtreten meiner Meinung nach !!

Fürs erste bin ich mit der Bremse nun mal zufrieden auch wenn ich schon nen neuen, bisher wohl einmaligen Plan hier im Forum im Kopf habe der aber noch nicht Spruchreif ist ;).......

MFG Jochen

*edit

Mal eben geknipst. Der Rahmen gefällt mir aber nich so sehr.

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