Wie macht man einen EM2 schneller?

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Civic XXL
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Beitragvon Civic XXL » 20.02.2007, 13:08

funky_b hat geschrieben:.. aber dennoch bietet es keiner an ...


Falsch, DC ( www.hondapower.net ) in Essen macht das. Auch mit Diagramm vorher/nachher auf den Rollenprüfstand.
Gruß Lothar

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funky_b
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Beitragvon funky_b » 20.02.2007, 13:34

DC POWERCHIP Inklusive Leistungsdiagramm

In Honda Steuergeräten (DME) ist meist kein spezieller Speicherbaustein (Chip/Eprom) vorhanden, sondern die Motorsoftware befindet sich direkt im Prozessor. Dieser steuert alle Kenngrößen wie Zündung, Gemisch, Lambda-Regelung, etc. Beim individuellen Chiptuning wird die Motorsoftware zunächst aus dem Prozessor ausgelesen und dann per Computer, durch Simulation und Abstimmungsfahrten auf dem Rollenprüfstand, modifiziert. Die wichtigen Datenbereiche (Kennfelder) werden optimiert und geändert. Anschließend werden die modifizierten Kennfelddaten in den Hauptprozessor kopiert. Das Resultat einer solchen individuellen Optimierung ist eine verbesserte Motorleistung und daraus resultierende Beschleunigung (Drehmoment). Das Leistungsdiagramm vorher/nachher ist im Preis enthalten.



PREIS: ab EUR 499,-


auch für den non vtec?

hat das schon jemand gemacht?

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Beitragvon Hondaminator » 20.02.2007, 13:39

Den bin ich gestern Probegefahren und der reist ja wirklich nicht die Wurst vom Brot!

http://home.mobile.de/SIDy45-pY627P9eF0 ... 1244630462

Trotzdem ein sehr schönes Auto. Hatte aber auch nicht wirklich viel Ausstattung.
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Beitragvon EMjoy81 » 20.02.2007, 18:59

die reifen sollten auch nicht gerade die breitesten sein.

die schlucken auch schon ne menge an höchstgeschwindigkeit. alleine die 215 er im sommer und dann die 195 im winter find ich schon deutlich spürbar im anzug.

und das auto das du probefahren hast ist halt n standard wagen.
von tieferlegung steht da auch nicht viel. wenn er erstmal etwas näher zum boden gebracht ist kommt es einem wenigstens etwas sportlicher vor :D

ich frag mich nur wenn das ein ls ist, warum der keine alu imitate innen drin hat. die waren doch da serie um beim es blieb es schwarz
oder irre ich mich da?
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Beitragvon Majorpue » 20.02.2007, 20:42

Das mit den Reifen stimmt schon...

Fahre auch im Winter 195er und im Sommer 215er. Das ist nen erheblicher Unterschied.

Weiß ja nicht, was nen offener Luftfilter bzw. AirIntake-System so bringt??? Wollte mich da selbst auch mal kundig machen. Hat da jemand Erfahrung mit denen von "nnomo-racing" oder "tss"?
Zuletzt geändert von Majorpue am 20.02.2007, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon rinbe » 20.02.2007, 20:44

ich glaube wenn dir 120 ps zuwenig sind , dann ist der EM2 das falsche Auto für dich!
wie findest du ne celica TS? die 192 ps gehen schon gut ab....
oder wenn das nicht reicht nen 350 z mit 300ps :evil:

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Beitragvon Muenchi » 20.02.2007, 22:13

schau vielleicht mal nach einem Accord.. da gibts ja so um die 150-170 PS ;)

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Beitragvon Bobo » 20.02.2007, 22:19

genau acci coupe. oder en em1 mit kompressor hrhr
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Beitragvon EMjoy81 » 21.02.2007, 18:08

also n tauschfilter von k&n sieht nur toll aus, mehr nicht, n offener gibts unterschiedliche meinungen.
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Beitragvon Hondaminator » 21.02.2007, 18:39

Ich denke mal daß ein offener Lufi genau garnichts bringt!
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Beitragvon Coupépower » 21.02.2007, 20:35

funky_b hat geschrieben:
DC POWERCHIP Inklusive Leistungsdiagramm

In Honda Steuergeräten (DME) ist meist kein spezieller Speicherbaustein (Chip/Eprom) vorhanden, sondern die Motorsoftware befindet sich direkt im Prozessor. Dieser steuert alle Kenngrößen wie Zündung, Gemisch, Lambda-Regelung, etc. Beim individuellen Chiptuning wird die Motorsoftware zunächst aus dem Prozessor ausgelesen und dann per Computer, durch Simulation und Abstimmungsfahrten auf dem Rollenprüfstand, modifiziert. Die wichtigen Datenbereiche (Kennfelder) werden optimiert und geändert. Anschließend werden die modifizierten Kennfelddaten in den Hauptprozessor kopiert. Das Resultat einer solchen individuellen Optimierung ist eine verbesserte Motorleistung und daraus resultierende Beschleunigung (Drehmoment). Das Leistungsdiagramm vorher/nachher ist im Preis enthalten.



PREIS: ab EUR 499,-


auch für den non vtec?

hat das schon jemand gemacht?


Das bringt nix...
Da von haus aus das Coupe "Untermotorisiert" ist.

1. zu wenig hubraum (es hätte min. nen 2.0 liter sein müssen)
Daraus kann mann was machen.

2. Um aus dem Motor was rauszuholen, muss einiges passieren/ optimierten...
Kopfbearbeitung,schärfere Nocke, Schwungrad abdrehen, Kurbelwelle Feinwuchten, Schmiede Kolben, Pleue erleichtern+ polieren...
nur dann bringen auch folgende sachen was:

Sportluftfilter, Motorsteuerung optmieren, Komplette Abgasanlage...

Das problem hierdran:
Es kostest wenn mann es von profis machen lässt,
ein schweine geld!

Der vorteil den es bringt;
Mehr leistung und ein ruhiger Motorlauf!

Aber nach wie vor ist das grösste manko der kleine motor.
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Beitragvon funky_b » 22.02.2007, 10:50

Danke für die Info :)

dann werd ich wohl alles beim alten lassen :)

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Beitragvon Hondaminator » 22.02.2007, 15:37

That's it!
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Beitragvon pitynho » 24.02.2007, 17:33

also ich finde gerade weil er nur nen 1,7er drin hat und "nur" 120 ps hat, geht der verdammt fix :)
und lasst euch doch nicht immer von ps blenden :D
ansonsten um den schneller zu machen:
tauscht die karosserie gegen die von nem nsx
und dann den motor auch gegen den von nem nsx dann ist der wagen schneller ;)

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Beitragvon Hondaminator » 24.02.2007, 18:39

Da geht mein 3er Golf Gti mit 115 ps schneller.
Best regards

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