ASB vom y8 verbaut. Noch ein kleines Problem.

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 19.12.2004, 13:11

Wie ist das denn beim Schaltgetriebe? Habt ihr da an der Drosselklappe auch eeinen Gegenseilzug?

Nein den haben nur die Automatikgetriebe und genau dort geht der auch hin, zum Getriebe (zumindest bei mir ;) )

CCDriver hatte dann doch so eine drin (EJ8 Automatik). Vielleicht kann er was sagen :roll:

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 19.12.2004, 18:50

@ace: Bei der Automatikansaugbrücke hast du nicht mehr das IACV, welches man bei der AB vom Manuellen rausmachen und die Bohrungen versiegeln muß.
Man muß nur den Anschluß vom Tempomat verschliessen, aber das muß man an der manuellen auch.

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Beitragvon Darkphoenix » 19.12.2004, 19:25

Das IACV is doch das Schnelllerlaufventil oder?? Das haben doch alle drin...egal ob Automatik oder Schalt... :?:

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Beitragvon MrPellePelle » 20.12.2004, 00:28

Aber der Automatik hat diese direkt in der DK so wie der y7 auch schon hat. ein Manuelle y8 hat das inder ASB.

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Beitragvon Darkphoenix » 20.12.2004, 11:07

Jop....stimmt....
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Beitragvon Ace » 20.12.2004, 14:15

Ahso, also müßte ich mir quasi ne ASB vonem Automatik Y8 zuleeschen wenn ich swappen will (es sei denn ich pflanz die EJ6 DK drann):!: :?:
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Beitragvon MrPellePelle » 20.12.2004, 15:04

ähm, keine ahnung ob du das IACV auch direkt vonder ASB ansteuern kannst, ich bezweifle es.
Am einfachsten, und schnellsten ist es, die DK vom y7 zu nehmen (y8 ist gleicher durchmesser) und die automatik ASB.

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Beitragvon mugendan » 20.12.2004, 17:33

Ace, ich hab bei mir die AB vom Schaltgetriebe EJ8 verbaut. Geht auch, ist nur ein bißchen mehr Arbeit. Um genauer zu sein 2 Bohrungen die abgedichtet werden müssen.

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Beitragvon Ace » 20.12.2004, 19:25

Achso, hmmm gut, ich wollt mir halt auch mal son Teil zulegen und bei den Ami ebay gibts ja viele die bereits erweiterte Kanäle/DK haben, aber die meisten nur von den manuellen Y8.
Schau ich mich halt nach ner erweiterten automatik ASB vonem Y8 um.
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Beitragvon CCDriver » 20.12.2004, 21:20

AHA!!!! Deshalb musste ich bei der Skunk2 Brücke soviele Löcher dichtmachen! Wo liegt den das besagtre iacv genau? Ich habs noch nicht geschnallt.... :cry:

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Beitragvon MrPellePelle » 21.12.2004, 00:48

Wenn du vor dem Auto stehst links hinter der ASB.

Bei Autpomatik ist es mit an der Drosselklappe verbaut hat glaube ich so einen grünen stecker.

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Beitragvon Darkphoenix » 21.12.2004, 11:33

Da gehen 2 dünne Schläuche dran wo das Kühlwasser durch läuft...sitzt direkt vor der DK...also im prinzip zwischen DK und VD (beim Automatik)
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Beitragvon CCDriver » 04.03.2005, 13:07

...so. Das mit der ASB und dem iacv haben wir ja jetzt geklärt. Ich Hab ja nun alle Löcher bei mir dicht. Hab also jetzt die Schaltung-ASB drinne. Jetzt will ich ja auch ne "Tuning"-Drosselklappe ranbauen. Die wird ja auch wieder vom Schalter sein. Das heisst es ist kein IACV drann... oder? Wie kann ich das nun deichseln das die DK richtig läuft? Kann man das IACV dann umbauen? Hat einer ne Idee wie das geht?

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Beitragvon MrPellePelle » 04.03.2005, 13:18

hä? dü fährst doch einen ej8 wieso hast ne andere ASB genommen?

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Beitragvon CCDriver » 04.03.2005, 14:15

Hab ne Skunk ASB drin. Will den ganzen Ansaugtrakt modden. Sonst bau ich ne Prelude Áutomatikklappe ein. Die is wenigstens etwas größer...


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