Ab 96 gabs dann noch kurz die pro Tec ausführung vom EJ1 und EJ2....da war dann hier n bissel Karbon dran und dort ein etwas sportlicheres Fahrwerk....naja, die Restbestände müssen halt noch raus
Von daher kanns schon sein das deiner 96 gebaut wurde...
Die EJs sehen immer gleich (EJ1 - EJ2 ; EJ6 - EJ8) aus...sie haben nur unterschiedliche Motoren
Sportluftfilter einbauen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Aja und jetzt bezüglich des Sportluftfilters... Ich habe versucht das WE den normalen Luftfilter auszubauen... aber dann den Versuch abgebrochen weil: Ich bin drauf gekommen das der Luftfilter nicht alleine da steht (wie normal) sondern der hat vor dem Luftfilterkasten ein Ansaugrohr das na unten (ich nehme mal an Richtung Stoßstange) führt. Kann das wirklich sein das der ein Ansaugrohr hat? Also ein Cold AIR intake? Ich mein die normalen Coupe's haben das nicht... habe mir gedacht das liegt an der sportsline edition?
Weiss da jemand bescheid??
Weiss da jemand bescheid??
mfg ----> Bulut
- Darkphoenix
- Burnout-King
Jedes Auto will kalte Luft anzusaugen, da kalte Luft mehr Sauerstoffteilchen hat -> mehr Leistung.
Also versucht jeder hersteller das seine Ansaugwege iergendwo zur Stosstange, in den Radkasten oder sonst wo wo Fahrtwind leicht(er) hinkommt....
Kurz gesagt das is schon alles richtig wies bei dir ist, und das haben auch die anderen Coupes und liegt nich an der Pro Tec ausführung
Also versucht jeder hersteller das seine Ansaugwege iergendwo zur Stosstange, in den Radkasten oder sonst wo wo Fahrtwind leicht(er) hinkommt....
Kurz gesagt das is schon alles richtig wies bei dir ist, und das haben auch die anderen Coupes und liegt nich an der Pro Tec ausführung
Das Herz schlägt
Ja das mit dem Sinn eines Ansaugrohres ist schon klar... nur soweit ich weiss sollte doch der Civic keinen haben... also ich habe ein Civic Handbuch da steht das keiner drin sein sollte... das nur der Luftfilterkasten da sein sollte... weil ich wollte ja den Sportluftfilter montieren... habs mir aber jetzt anders überlegt...
mfg ----> Bulut
- Darkphoenix
- Burnout-King
Hat ja auch niemand behauptet
@redblut
Also normal is das bei dem Civic ja so aufgebaut: Drosselklappe/Gehäuse darüber is dann der Luftfilter samt Kasten, dann kommt das Plasterohr das.....ähm....weiss nich mehr genau wo das hingeht....hab bei meinem schon seit ewigkeit das Ansaugsystem von TSS....aber ich glaub danach kommt dann nix mehr. Das Rohr endet dann kurz hinterm Scheinwerfer...oder??
@redblut
Also normal is das bei dem Civic ja so aufgebaut: Drosselklappe/Gehäuse darüber is dann der Luftfilter samt Kasten, dann kommt das Plasterohr das.....ähm....weiss nich mehr genau wo das hingeht....hab bei meinem schon seit ewigkeit das Ansaugsystem von TSS....aber ich glaub danach kommt dann nix mehr. Das Rohr endet dann kurz hinterm Scheinwerfer...oder??
Das Herz schlägt