Welche Startmethode ist die beste ?

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b0ss
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Beitragvon b0ss » 11.02.2007, 17:35

Bobo hat geschrieben:schlüssel umdrehen und warten


so mach ich es auch ..
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lars-san
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Beitragvon lars-san » 11.02.2007, 18:48

klar wartet man erst ab bis die kontrolllämpchen aus sind. die elektrik braucht eben auch 2-3sekunden bis alles gecheckt is.
im winter sollte man vorm start auch mal das licht anschalten für ca. 30sek - 1min. das wärmt die batterie auf und sie hat mehr power beim anlassen. gibt auch solche batteriewarmhalter (15€ bei atu). hat ich auch mal und das auto hatte im winter echt nen besserren kaltstart. is mir allerdings noch im selben winter durchgeschmort :?
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CivicCoupeEJ6
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 12.02.2007, 22:46

ich hab heut nen ganz seltsames Phänomen entdeckt (für mich zumindest)
ich bin sehr Faul und aus bequemlichkeit betätige ich beim Starten eigentlich nie das Kupplungspedal (Gang setz ich immer raus) und die Bremse...wie gesagt ich dreh nur den Schlüssel um naja und irgendwie springt der Karren meistens erst bei nem 3-5sec Orgeln an. Wenn ich aber beim Starten das Kupplungspedal und die Bremse drücke dann springt er quasi sofort an ? :roll:

Weiss jemand woran das liegt ?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 13.02.2007, 00:43

War der Wagen denn noch warm? Wenn meiner warm ist, geht er ohne Murksen an.
Wenn nicht, dauerts auch nur 1-2 mal "orgeln" :)

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CivicCoupeEJ6
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 13.02.2007, 01:42

naja wenn der Wagen kalt ist dann tritt meist das Problem auf ansonsten springt er an wie eine eins

Was mir aufgefallen ist, den Wagen hab ich ca. 2 Wochen. Im Wartungsheft steht die vorletzte Hauptinspektion auf 63000km aber Mitte 2003. Als ich den Wagen gekauft hab, wurde eine nochmalige Inspektion durchgeführt bei 74000km (so hab ich ihn gekauft). Km Stand wurde nicht zurückgedreht, da ich durchweg die letzten Jahre sehr viele Rechnungen des Fahrzeugs habe wo ich einem Lauf des Km Standes halbwegs nachvollziehen konnte.

Aber wie kann man denn mit einem Auto in 3,5Jahren nur knapp über 10.000km zurück legen ?!

Naja könnte durch die übermässig langen Standzeiten des Wagens die Batterie einen Knacks bekommen haben? Die ist nämlich sehr alt und da liegt meine Vermutung irgendwie. Wie kann ich sowas denn kostenlos prüfen? PitStop will für sowas 10€ haben-.-

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 13.02.2007, 09:14

Frag doch mal bei deinen Hondahändler, der spllte das als kostenlosen Service machen. Meiner jedenfalls tut es ;)

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 13.02.2007, 22:03

kupplung hat wohl nix damit zu tun. beim leerlauf is das getriebe is ja getrennt von der kurbelwelle.
der bremskraftverstärker nutzt zur entlastung (für deinen fuß) den unterdruck im ansaugdruck beim laufenden motor. vielleicht bekommt der motor dadurch nen kleinen luftschub daß er schneller zündet.

is aber nur spekulatius :lol:
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