Turbo/Kompressorumbau

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Darkphoenix
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Turbo/Kompressorumbau

Beitragvon Darkphoenix » 26.11.2004, 14:27

Hi.
Ich hätt mal gerne ein paar Tipps von euch bei welchem hersteller ich am besten meinen geliebten Ej6 hinbringe Zwecks Turbo oder Kompressoreinbau. Hab zwar mal bei nmomo nachgefragt aber die konnten mir keine Adresse geben...tolle Auskunft :)
Das wichtigste ist mir das ich mein Auto noch ne Zeit lang fahren kann...also lieber etwas weniger PS dafür aber ne längere Lebenszeit von meinem Motor. Also hätte ich gerne seriöse Firmen bei denen man weiss das die keinen Schrott verbauen oder bei denen man weiss das man nur warten muss bis es den Motor verreist....

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Würde zwar gerne selbst den Turbo einbauen (das wäre ja nich das Problem) doch das Steuergerät kann ich nich beschreiben und weiss auch nich wo ich das machen lassen könnte...
Oder wisst ihr einen hersteller der ein komplettes Kitt anbietet (sprich Turbo, alles was dazu gehört und eventuell eine Black Box oder so die man mit ans Steuergerät anschliesst und so das beschreiben des Steuergeräts wegfällt...hab da glaub ich mal was gelesen)

Danke im Vorraus :D

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Beitragvon Creddy » 26.11.2004, 14:31

Rickly Motorsports in der Schweiz.

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Beitragvon MrPellePelle » 26.11.2004, 15:41

ja, rikli oder vielleicht noch idol motorsports in DE.

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Beitragvon Darkphoenix » 01.12.2004, 12:48

Naja...ich wollte keine Woche Urlaub nehmen wegen meinem Turboeinbau. Also ist das mit in die Schweiz fahren etwas schlecht.
Ist due dt Firma gut? Haben die schon Erfahrung? Wie gesagt....will meinen Civic nochn weilchen danach fahren.... :)

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Beitragvon Pelle » 01.12.2004, 13:34

Also ich hab noch nichts schlechtes über Idol gehört.
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Beitragvon Darkphoenix » 01.12.2004, 13:46

Ok...könnt ihr mir jetzt noch ne URL geben? Gegoogelt hab ich zwar schon aber nichts gescheites gefunden...

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Beitragvon Pelle » 01.12.2004, 13:48

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Beitragvon Darkphoenix » 01.12.2004, 13:54

Ok...danke...hätte ich aber auch von alleine drauf kommen können :roll:
Stand wohl etwas auf der leitung... :oops:

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Beitragvon Darkphoenix » 01.12.2004, 13:57

Hmmm....aber wo finde ich da was über Turbos/Kompressoren....da sind ja unter Motortuning nur Drosselklappen oder Schwungscheiben....

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Beitragvon Pelle » 01.12.2004, 14:35

Hmm am besten mal per mail oder Telefon ne anfrage starten ...
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Beitragvon Darkphoenix » 17.12.2004, 19:14

*Threadnachobenzieh*

Noch ne Frage:
Gibts die möglichkeit das ich den Ladedruck von dem Turbo einstellen kann? Sprich das wenn ich z.b. auf den Turbo verzichten kann (was ja wohl seltenst vorkommen sollte :) ) den Ladedruck runterschraube und wenn er richtig schön abgehen soll dann hoch mit dem Ladedruck...

Gibts da ne Möglichkeit??

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Beitragvon blind » 17.12.2004, 19:32

das bezweifle ich. denn wenn du nen turbo einbaust, wird ja alles auf den eingestellten ladedruck abgestimmt (verdichtung, einspritzmenge usw.) und wenn du das dann den ladedruck umstellst müssteste ja den rest auch alles wieder drauf abstimmen und das is denke ich mal, wenn dann nur mit sehr sehr sehr sehr SEHR viel aufwand realisierbar. kann aber auch sein das ich mich irre :roll:
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Beitragvon CroStar » 17.12.2004, 19:41

... es gib ne TURBO-HAYABUSA (Turboumbau ~ 3000€) die mittels schalter von 0.8Bar auf 1.1Bar umschallten kann... also von daher dürfte es kein so großes problem sein
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

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Beitragvon mugendan » 18.12.2004, 02:35

Ein Kumpel von mir hat den Ladedruck von seinem Lancia Delta HF Turbo immer leicht einstellen können. Meist von 0,8-1,5Bar.
Da gibt´s ja so Regelventile,oder wie auch immer man sie nennen mag.

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Beitragvon blind » 18.12.2004, 12:45

okay, also hab ich mich doch geirrt :D
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