CarPc in meinem Civic

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Awake
REAL Member

CarPc in meinem Civic

Beitragvon Awake » 05.01.2006, 19:39

Hallo,

bin seit ein paar Monaten dabei mir nen CarPc in meinen Civic zu bauen. Hab noch sehr viel vor mir.. aber denke das sich der aufwand lohnt.

Habe alles im Carpc Forum dokumentiert. GIbts vielleicht noch jemand anders hier mit CarPc??

http://www.maxrev.de/cgi-bin/outbound.pl?http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8538[/url]

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 05.01.2006, 20:47

weiß jetzt spontan keinen, obwohl ich weiß das es einige schon vorhatten glaube ich.

respekt auf jeden fall. is ne menge arbeit !!!
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 05.01.2006, 22:38

Aktuell glaube nicht aber bin ja auch am basteln :)
ich werd in den nächsten 1-2Wochen auch nen Projekt-Thread im CarPc Forum starten.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 05.01.2006, 23:12

Hey, das is cool.. sag ma was du so planst. Hardware usw. Können wir auch hier mal bissi drüber quatschen. Wo willste TFT hinmachen und was für einen?

cordlesssnake88
Spargang Fahrer

Beitragvon cordlesssnake88 » 28.01.2007, 22:58

hey awake wollte mal frage ob du dein plan jetzt umgesetzt hast ...

du wolltest doch deine lüftung über den pc steuern wenn ich mich nicht irre
hats geklappt ?

würde mich echt interessieren

ps werde meinen in den nächsten wochen auch endlich mal einbauen
muss nurnoch gucken wie ich das jetzt entgültig mit dem netzteil mache, weil ich hätte schon ganz gerne eins mit mir als 200 watt, aber den shutdownmodus brauch ich auch

die beste wahl wäre da das netzteil vom cermy gewesen aber der baut ja nichmehr deswegen muss ich mal sehen was sich ergibt, sonst muss ich doch das ohne shutdown modul holen ... :(

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 29.01.2007, 08:39

Mir fehlt zur Zeit leider einfach das Geld für den Monitor, sonst wäre ich auch bereits am basteln! :doubt:

Ich hätte da mal zwei Leienfragen:

-Ich wollte nen Lappi hinten in den Kofferraum schmeißen, aber wie wird das eingestellt, das der PC sich bei heruntergeklappten Monitor nicht auschaltet/sich anschalten lässt? Kann man das im BIOS konfigurieren?

-Welche GPS Maus benutzt ihr?
Bild

cordlesssnake88
Spargang Fahrer

Beitragvon cordlesssnake88 » 29.01.2007, 11:39

..."rechte maustaste auf den desktop, dann eigenschaften, bildschirmschoner, dadrunter auf energieoptionen klicken und dann gibt es nen reiter wo steht was passieren soll wenn du den deckel zuklappst"...

gps nehmen freunde und ich die hier

http://www.cartft.com/catalog/il/535

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 29.01.2007, 11:53

Und wo habt ihr die plaziert?

Will mir den CID700M wenn das Geld dann dafür reicht zulegen. Erfahrungen mit dem Monitor oder kannst du einen besseren (auch preislich) empfehlen?
Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 29.01.2007, 13:16

@cordlesssnake : Die nächste Version der Platine muss die Tage noch geätzt werden und die Teile müssen draufgelötet werden. Dann gibts noch ein paar Tests. Wenn das alles funktioniert werde ich mich daran machen das Relais einzubauen. Wenn dann alles funktioniert wird die entgültige Software für CPos geschrieben. Also dauert noch ein kleines bisschen ;) Wie schonmal gesagt.. das wird man dann auch in einer kleinen Serie kaufen können wie es aussieht, da es viele haben wollen.

@Angelwings : Wie das mit dem Lappi funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil ich ja keinen verwende. Aber dazu hat ja cordless schon eine Lösung gebracht.
Zur GPS Maus : Verwende auch die Navilock NL-302U und bin damit sehr zufrieden. Kann alles was ich brauch.. also sehr zu empfelen.. es seidenn man will noch TMC haben. Ich habe meine Maus unters Amaturenbrett geklebt. Um genau zu sein auf die mittleren Lüftungskanäle. Man sieht also garnix von ihr.

Wegen Monitoren kann ich dir nur sagen das ich mit meinem Hami sehr zufrieden bin. Das Gehäuse war etwas billig verarbeitet, aber da ich ihn eh eingespachtelt habe war mir das schonmal egal. Ansonsten würde ich dir mal das Forum www.car-pc.info ans Herz legen. Da kannst du sehr viel darüber nachlesen.
Bild

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 29.01.2007, 14:28

Hab auch die NL-302U, is wunderbar halt kein TMC wie Awake schon gesagt hat.
Ich hab die Maus in der hinteren Hutablage, zwischen Blech und Plastik, hat da auch super Empfang

Ansonsten Projekt-Link in meiner Sig. ;)
85' CB450S *SOLD*

96' EJ6 *SOLD*

98' VFR 800

05' Volvo S60R

cordlesssnake88
Spargang Fahrer

Beitragvon cordlesssnake88 » 29.01.2007, 16:36

@ awake

ich hab das thema aus den augen verloren ...

wenn man mit dem gerät was du baust die ganze lüfterregulierung steuern kann, und du die software mit auslieferst wäre ich auch verdammt interessiert ...

was willst du für son ding haben ?

und wie werden die genau verbaut? ich mein wenn die lüftereinstellung weg fällt dann muss ja irgent ein anderes teil den bautenzug und so bedienen ne

CivicAndre
2dr Lover

Beitragvon CivicAndre » 18.05.2007, 01:55

Kann man denn nicht seinen LapTop in Einzelteile zerlegen und den Monitor verwenden? Z.B. kann der ja aus dem Handschuhfach rausziehbar sein.

Wie siehts denn aus, kann ich Windows vom LapTop runterschmeißen und stattdessen irgendso ne CarPC-Software-Sache draufmachen? Geht das? Hab nen 400 MHz 128 MB RAM LapTop und der braucht einfach zu lange zum Hochfahren.
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 18.05.2007, 15:53

Und was hast du dann von nem Notebookmonitor im Handschuhfach? ^^
LowBudget Lösungen beim CarPc haben keinen Sinn.. das macht einfach kein Spaß und früher oder später würdest du eh umbauen. Nen Laptop zu nehmen ist nicht verkehrt.. machen auch viele, aber dann nicht so eine Krücke, was willst du denn damit.
Die CarPc Software is in der Regel ne ganz normale Software für Windows.. also nix mit Windows runter. :roll:
Bild

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 18.05.2007, 16:03

Ich habe testweise mal meinen CarPC im Wagen verbaut gehabt. Um zu testen ob alles so klappt wie ich ES mir vorstelle.

Habe allerdings keinen CarPC in dem Sinne sondern NotebookInnereien in ein Metalgehäuse gesteckt. (profesionell versteht sich)

Hatte allerdings das Problem gehabt das mein Lüfter komische Geräusche von sich gegeben hat (nur bei 12V bei 230V nicht)

Leider habe ich bei dem Einbau mein 8" touchplatte geschrottet. Und habe mich dann umentschlossen und mir einen 7" gekauft. Dieser passt dann viel besser in den "Rahmen" wo sich momentan noch das Bedienteil der Heizung und das Radio befindet.

Mit dem 8" Monitor funktionierte alles soweit die 3 Tage die ich es verbaut hatte. Nach dem kauf von dem 7" ging plötzlich nichts mehr. Sobald man den Rechner startete blieb dieser nach dem Windows Fenster stehen und zeigte mir auf dem Monitor an "Ausserreichweite" das liest sich auch nicht lösen, selbst von einem befreundeten PC profi der sich mal daran versucht hat.

Schnauze voll und den rechner auf den letzen Sicherungspunkt versetzt und nun ging es.

Bin mal gespannt ob das auch so bleibt.
Jetzt ist alles soweit vorbereitet nur die Blende incl. Rahmen ist noch beim Lackierer. Wenn es kommt zeige ich auch ein paar Bilder, fals es jemanden interessiert :roll: :?

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 18.05.2007, 16:12

Klar, ist immer interessant :) Her mit den Bildern... carpc is echt keine einfache Sache.
Bild

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“