Erfahrungen mit div. Sommerreifen am Civic?!?

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vader87
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Erfahrungen mit div. Sommerreifen am Civic?!?

Beitragvon vader87 » 10.01.2007, 21:55

hi leute...

da in den nächsten monaten das sommerreifen - kaufen ansteht... wollt ich mich mal erkundigen, welche erfahrung ihr mit euren reifen bis jetzt gemacht habt...

vor allem weil es auf die dimensionen auch ankommt, oder manche reifen sind einfach nicht gut auf so "leichten" autos... und umgekehrt - also

WAS IST N GUTER REIFEN FÜR DEN CIVIC COUPE (EJ6) ???

manche sagen sogar - der parada z.b. war auf dem ITR ein super reifen, auf dem civic aber nicht gut...

ich hatte noch nicht so viele reifen - ich kann nur n bisschen was sagen, semperit sport irgendwas in 205/45/16 auf dem eg4 war nicht gut, 215/40/16 Hankook Ventus k104 dagegen war n super reifen...

hab mir bis jetzt folgende überlegt, yokohama parada ... dunlop SP9000 ... oder vl. wieder die Hankook

was meint ihr dazu???
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Beitragvon blind » 10.01.2007, 22:05

also ich hab dunlop sport sp1 in 195/50R15 und muss sagen is n echt kooler reifen. sehr guter grip auf trockener, sowie auf nasser fahrbahn. würd ihn mir wieder kaufen :)
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Beitragvon Tolga » 10.01.2007, 22:05

also ich fahre NIXXEN reifen. hatte zuvor nie was davon gehört. und in bmw foren gelesen das sie sehr schlecht sein sollen etc.

aber ich finde das sie richtig gut sind ! ich habe mit den reifen sehr guten grip,und finde das die gut kleben auf der straße.
also kann ich nur empfehlen. und der preis ist auch TOP !!!
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Beitragvon Riders » 10.01.2007, 22:11

ich kann von den toyo proxes t1s (glaube das war die bezeichnung) abraten.
auf nasser fahrbahn nicht unbedingt ein hit und sau lautes abrollgeräusch...
der nachfolger die t1r sollen angeblich besser sein.
hodor! :D

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Beitragvon Bobo » 10.01.2007, 22:14

also ich hab die pirelli p5000 und ich bin super zufrieden mit denn
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Beitragvon Raccoon » 10.01.2007, 22:14

Erzählt mal was zu den TOYO Proxes T1-R. Wie sind die so?

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Beitragvon Bobo » 10.01.2007, 22:17

also ich kann zwar nichts persönlich zu denn toyos sagen aber ich würd euch von japanischen reifen abraten die ersten 10.000 km sind die top aber danach nehmen sie stark ab. ich hab en kollege von mir die neuen falken reifen besorgt kp wie die jetzt heißen kammen im set 440 euro das weiß ich noch naja auf alle fälle fährt der nicht viel und auch nicht agressiv und die fangen nach 5000 km an das profil abzuschmeißen :doubt: übrigens laut dot zahl waren die keine 2 monate alt
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Beitragvon Riders » 10.01.2007, 22:21

Raccoon hat geschrieben:Erzählt mal was zu den TOYO Proxes T1-R. Wie sind die so?

sollen angeblich besser als der vorgänger t1-s sein (den hab ich)..
musst mal "intensiv" auf hp.de suchen dazu, in irgendeinem der reifenthreads tauchten die t1-r auf...

also ich kaufse mir nedmehr ;) meine sind viel zu laut... das ist eine herliche stille mit den winterschluppen.. en traum!
hodor! :D



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Beitragvon Raccoon » 10.01.2007, 22:29

Aber von den DUNLOP S9000 hat man noch nie was schlechtes gehört oder?
Steh demnächst auch vor dieser Reifenfrage.

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blackFox
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Beitragvon blackFox » 10.01.2007, 22:56

Raccoon hat geschrieben:Aber von den DUNLOP S9000 hat man noch nie was schlechtes gehört oder?
Steh demnächst auch vor dieser Reifenfrage.


hab die dunlop sp sport 9000

bin sehr zufrieden, gute haftung, niedriger verschleiß, gutes preis leistung

KAUFEN !!! :D
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Beitragvon mugendan » 10.01.2007, 22:59

ich kann von den toyo proxes t1s (glaube das war die bezeichnung) abraten.
auf nasser fahrbahn nicht unbedingt ein hit und sau lautes abrollgeräusch...
der nachfolger die t1r sollen angeblich besser sein.

Die Fahreigenschaften waren bei mir zwar gut, aber laut isser und ruck-zuck unten bei unserem Sturz.
Die Vorderreifen haben gerade mal eine Saison gehalten.
Bei den Fulda Carat Extremo sah es genauso aus.

Bester Reifen den ich bis jetzt gefahren habe: Continental Sport Contact 2
Den hält doppelt so lange wie Toyo oder Fulda und haftet besser. Kostet aber auch mehr.

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vader87
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...

Beitragvon vader87 » 10.01.2007, 23:10

hm...

naja, ich kauf in der dimension 205/40/17... hab zwar gehört dass idealerweise 16er auf den civic sollten...

aber so viel kann da nicht um sein?!?! oda?

hm... ich wäre echt neugierig auf die sp9000 ...

aber, was meint ihr jetzt zu den Hankook Ventus K104 - ich war echt zufrieden damit, hatte den schon mal wer... hab nämlich einfach nicht viel vergleichsmöglichkeiten...

der kumho ecsta den ich hatte(kA welcher genau - war aber schon 3 jahre alt) und der semperit ... kommen halt überhaupt nicht ran, die falken waren auch nicht übermäßig - dafür glaubt man n radlager ist kaputt nach ner gewissen zeit :cry:
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Beitragvon Raccoon » 10.01.2007, 23:17

Also SP9000 ist schonmal gut und der SP Sport Maxx? Einer damit schon Erfahrungen?

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Beitragvon Change » 10.01.2007, 23:49

bin früher auf yokohama gefahren und jetzt auf relativ abgefahrenen goodyear eagle f1.wenn die noch mehr profil hätten muss ich auf jeden fall sagen dass ich mit den f1 auf jeden fall zufriedener bin.
(beide 215/40)
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Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

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Beitragvon Alf » 10.01.2007, 23:49

Je nach Belieben (sportlich, komfort, langstrecke) sollte man unterscheiden.

Uniroyal Rallye 550 & 680 - abraten, Handling und Spurführung mies, im trocknen mies, im nassen keinen vorteil gegenüber "nicht regenreifen"

Falken ZE 512 - im trocknen gut, hoher verschleiß, aquaplaning recht schlecht

Bridgestone Potenza RE010 - guter reifen im trocknen unendlich grip, guter grenzbereich, lautes innengeräusch, verschleiß is normal bis etwas schlechter, regentauglich nicht unbedingt

Bridgestone Potenza RE 720 - meine empfehlung für jeden, wenig verschleiß, guter grip im nassen und im trockenen, ausreichende seitenführung, geräuscharm

federal SS 595 - gegenüber dem potenza 010 unterlegen in trockengrip und seitenführung, lautes innengeräusch, nass verhalten nicht unbedingt gegeben, gute bremseigenschaften im trockenen

---

Yokohama Parada Spec 2 -> werden ab April getestet

Semislicks werd ich mir holen wenn ich die Felgen vertickt hab (mit den Paradas) :)


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


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