Hi Leutz!
Ich wollte mal wissen ob es für den EJ2 auch Chiptuning gibt und weiviel bringt das beim EJ2 an Leistung?
Chiptuning?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Chiptuning?
Gruß, Fabian
- blind
- Turbo Junky
chiptuning für den ej2 gibts sicherlich, wird aber an nem motor wo nix weiter dran gemacht is nix bis gar nix bringen. wenns richtig bei nem tuner gemacht wird dann kostets n haufen kohle und man hat wenigstens garantie und für n unter 10 ps lohnt sich das nich. chiptuning lohnt sich nur wenn viel am motor gemacht is um das noch besser aufeinander abzustimmen und somit noch mehr rauszuholen. aber ansonsten rausgeschmissenes geld.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- blind
- Turbo Junky
weils da nen unterschied beim chiptuning gibt. bei nem diesel kann man ohne probleme bis zu 20% mehr leistung rausholen mit nem chip. das liegt daran, dass ein dieselmotor leicht anders funktioniert (selbstzünder usw.) bei nem benziner is das nich der fall. da is das alles n bisschen anders. ich hatte da ma was wo das schön erklärt war. ma guggn ob ich das noch finde.
€dit: hier is zwar nich das was ich hatte, aber dürfte ganz aufschlussreich sein...
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Chip_Tuning/default.asp?TL=2
€dit: hier is zwar nich das was ich hatte, aber dürfte ganz aufschlussreich sein...
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Chip_Tuning/default.asp?TL=2
(\__/)
(O.o )
(\__/)
(O.o )
- blind
- Turbo Junky
ich bezweifle, dass es überhaupt ansatzweise 10ps bringt, wenn nix weiter am motor gemacht is. für weitere infos kannste ma googlen unter dem suchwort "chiptuning", da findeste reichlich seiten mit infos.
(\__/)
(O.o )
(\__/)
(O.o )
Ach der hat genug Geld, der fährt sowieso wie 'n dummer. Das Auto hat der angeblich auch zum 18ten geschenkt bekommen von der ganzen Familie für 7000€. Es steht ausserdem sowieso seid Samstag in der Werkstatt weil er die Kupplung in Arsch gekriegt hat bei McDoof Abends wo es gerade voll voll war. hehe
Gruß, Fabian