Naja, die Karosse ist ja nicht 100% gleich. Der EK4 ist ja ein Hatchback und sieht anders aus.
Der EM1, also das 160PS Coupe, gabs ja nur in den Staaten und versuch ma dem 08/15 TÜV das zu erklären dass es da eins gab mit serienmäßig B16. Da s muss ja auch beweisen können.
Wenn man Glück hat glaubt man dir und dann kommt das nächste Problem:
Der EK4 hat Euro2 Norm. Der EM1 hat gar keine Euro-Norm, weil der ja nur in den Staaten verkauft wurde. Man kann sicherlich den TÜVer überzeugen dass der B16 im Coupe nicht viel anders sein wird von der Abgasen als der EK4.
Aber das Problem ist ja, dass die Facelift Coupes Euro3 Norm haben. Und eine Rückstufung zur Euro2-Norm ist eigentlich nicht erlaubt.
Der Swap wurde gut funktioneren in einem Pre-Facelift EJ6, weil der ja auch die Euro2 Norm hat. Da gäbs weniger Probleme.
Der Knackpunkt ist ja nun mal dass die Facelift EJ6 Euro3 haben und der B16 allgemein nur Euro2.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)