HAt der ej6 einen Geschw.-begrenzer?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
Leute begreift es endlich! Wenn man statt 105 Ps nun durch irgendwelche Mods sagen wir mal 115Ps hat fährt man nicht gleich 15 K/mh schneller auf der Bahn mit dem selben Getriebe. Die bissl mehr PS merkt man nur bei der Beschleunigung und Durchzug bis max. 140 K/mh wenn mal jetzt mal von den 115Ps ausgeht.
Um auf der Bahn 20 K/mh schneller zu sein, das wären dann echte 210, bräuchte der EJ6 mindestens 150 Ps!
Begrenzer??? Ja bei 7100 U/min. Aber nicht bei 5800 im 5. Gang!
Der EJ6 ist ne lahme Krücke!!! Das erzähl ich aber schon seit 2 1/2 Jahren! Schön das einige es auch schon merken...
(Ich baue spätestens ab nächsten Frühling auf original, zwecks Verkauf. Außer ich krieg die Eierpfeile so los! Also schlagt euch schon mal um den Z6 Krümmer oder die Nocke )
Um auf der Bahn 20 K/mh schneller zu sein, das wären dann echte 210, bräuchte der EJ6 mindestens 150 Ps!
Begrenzer??? Ja bei 7100 U/min. Aber nicht bei 5800 im 5. Gang!
Der EJ6 ist ne lahme Krücke!!! Das erzähl ich aber schon seit 2 1/2 Jahren! Schön das einige es auch schon merken...
(Ich baue spätestens ab nächsten Frühling auf original, zwecks Verkauf. Außer ich krieg die Eierpfeile so los! Also schlagt euch schon mal um den Z6 Krümmer oder die Nocke )
-
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 35
- Registriert: 22.05.2004, 15:18
- Wohnort: Osnabrück
Die Hersteller sind doch darauf aus, die Herstellungskosten für die Wagen gering zu halten. Warum sollten sie dann einen Geschwindigkeitsbegrenzer in ein 105PS Auto bauen, der überhaupt nix bringt und dazu auch noch Geld kostet?
Wenn das Auto über 250sachen schaffen würde könnte man es ja verstehen. Aber so.....
Auch wenn es nur in die ECU einprogrammiert wird kostet das wieder Arbeitszeit.
Wenn das Auto über 250sachen schaffen würde könnte man es ja verstehen. Aber so.....
Auch wenn es nur in die ECU einprogrammiert wird kostet das wieder Arbeitszeit.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Ralph hat geschrieben:Weil der EJ8 kürzer übersetzt ist und bei 192 K/mh wahrscheinlich 6800 U/min schon anliegen hat.
Im Gegensatz zum EJ6 wird der EJ8 aber schon schneller sein als 192.
Da muss ich leider widersprechen... Wenn ich auf der Bahn bergab fahre und der Zeiger schon übers Tachoende hinaus gewandert ist, dreht der Motor etwas über 6000 u/min. Also weit weg von irgend nem roten Bereich oder nem Begrenzer.
Gruß Jens
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
MrPellePelle meiner geht schon so um 198 km/h und gaspedal war noch nicht unten auf gerade strecke und meiner ist noch fast serie auser duplex anlage..
Also wenn ich weiter durch gedrückt hätte hätte ich auch über 200 km/h geschaft.hier ist ein video schaue mal an er fährt in 4 gang schon ca.200 http://web175.bces-1530.de/pr59/ und in 5 gang über 200km/h.
Also muss deiner auch schafen
Also wenn ich weiter durch gedrückt hätte hätte ich auch über 200 km/h geschaft.hier ist ein video schaue mal an er fährt in 4 gang schon ca.200 http://web175.bces-1530.de/pr59/ und in 5 gang über 200km/h.
Also muss deiner auch schafen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste