Erhöter Spritverbrauch ???
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Ralph hat geschrieben:Jey hat geschrieben:Winterreifen ja. Sind aber auf 2,8/2,6 Bar aufgeblaßen.mugendan hat geschrieben:Du hast doch die D16Y7 Düsen drin oder?
MFG Jochen
Das halte ich für deutlich übertrieben. Hatte ich auch mal über nen ganzen Winter.
Da ich aber recht straff fahre (da hier sowieso nicht allzuviel Schnee liegt etc.) hatte ich dann in der Mitte circa 2 mm weniger Profil und die Seiten waren überhaupt nicht abgefahren....
mugendan hat geschrieben:Da rutscht man in den Kurven doch fast raus.
Ich hab ja mit 2,3bar schon fast Probleme
Ich will im Winter auch nicht so fahrn wie im Sommer !??! Und gerutscht bin ich bis jetzt noch nicht.
Und übertrieben is das auf keinen Fall. In der Mitte mehr abgefahren als außen bei 2,8 Bar ?! An den 0,4-0,6 mehr liegt das mit Sicherheit nicht !
Der Instruktor meines letzten Fahrsicherheitstrainings meinte er fährt sogar mit 3,5 Bar zwecks geringem verbrauch undLanglebigkeit
Wenn das bei dir der Fall sein sollte, Ralph, dann bist du aber extrem zügig unterwegs...
Soweit ich weiß, steigt der Druck im Reifen durch die Wärmeentwicklung der Reibung des Reifens auf den Asphlt oder Beton! Aber bei mir war der Reifen noch nicht einmal nach längeren Strecken auf trockenen Untergrund warm...
Und im Winter auf Schnee entsteht erstens kaum Reibung und zweitens wird der Reifen durch den ggf. liegenden Schnee wieder gekühlt...
Also, ich glaube nicht, dass das daher kommt!!!
Aber verbessert mich
Soweit ich weiß, steigt der Druck im Reifen durch die Wärmeentwicklung der Reibung des Reifens auf den Asphlt oder Beton! Aber bei mir war der Reifen noch nicht einmal nach längeren Strecken auf trockenen Untergrund warm...
Und im Winter auf Schnee entsteht erstens kaum Reibung und zweitens wird der Reifen durch den ggf. liegenden Schnee wieder gekühlt...
Also, ich glaube nicht, dass das daher kommt!!!
Aber verbessert mich
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Nochmal zu den Kerzen: Ich kann nur dringlichst vor den Firmen warnen die Ihre Zündkerzen anbieten die dann angeblich 10% der Leistung mehr bringen sollen!
Ein Kumpel von mir fährt einen Integra und hat sich für 80€ diese Kerzen geholt und hatte auf dem Leistungsprüfstand nur 180PS (Trotz Invidia komplett Auspuffanlage)
Er hat danach mal die normalen Platin Kerzen von NGK rein gebaut (Stck glaube ich 7€) und siehe da er hat nicht nur Serienleistung sondern 199,8PS lau Prüftstand! Das sind fast 20PS unterschied! Das finde ich echt hammer hart!
Nur so als anmerkung!
Gruß Maik
PS: Die normalen NGK Kerzen fürs Coupe kosten nur 12€ im Satz Und einige wissen gar nicht was Kerzen alles ausmachen können Ich würde auch noch nach dem Luftfilter schauen!
Ein Kumpel von mir fährt einen Integra und hat sich für 80€ diese Kerzen geholt und hatte auf dem Leistungsprüfstand nur 180PS (Trotz Invidia komplett Auspuffanlage)
Er hat danach mal die normalen Platin Kerzen von NGK rein gebaut (Stck glaube ich 7€) und siehe da er hat nicht nur Serienleistung sondern 199,8PS lau Prüftstand! Das sind fast 20PS unterschied! Das finde ich echt hammer hart!
Nur so als anmerkung!
Gruß Maik
PS: Die normalen NGK Kerzen fürs Coupe kosten nur 12€ im Satz Und einige wissen gar nicht was Kerzen alles ausmachen können Ich würde auch noch nach dem Luftfilter schauen!
VTI-COUPE hat geschrieben:PS: Die normalen NGK Kerzen fürs Coupe kosten nur 12€ im Satz Und einige wissen gar nicht was Kerzen alles ausmachen können Ich würde auch noch nach dem Luftfilter schauen!
Hey,
hab anfang der Woche neue NGK´s reingemacht ! Vorher waren auch schon die selben NGK´s drin also hab ich jetzt eben nur neue drin und nicht´s besseres *G (hatte gehoft das irgend ein billigschrott drin is und ich ihm nun was gutes tue *G)
Luftfilter kam erst vor 3-4 Monaten ein neuer K&N rein das sollte nicht das Problem sein.
Hab nun nen längeren Arbeitsweg und fahr jetzt eine Strecke ca. 18km statt vorher 7km. Die tankfüllung jetzt bin ich auch ausschließlich "langstrecke" gefahren (gestern 50km nach Stuttgard und zurück) aber wen ich mir den km stand und die tanknadel so ansehe ändert das auch nicht viel am Verbrauch ...
Da is doch irgendwas faul Das ist echt ein Schönes Auto aber wenn ich überleg was man für den Verbrauch von 8-9L geboten bekommt bin ich echt enttäuscht
Gruß Jochen
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Hast Du den Benzinfilter mal gewechselt?
Riecht der denn auch nach Benzin? Nicht das irgendwo ein Schlauch ein leck hat oder sowas. Ich könnte mir auch vorstellen das deine Einspritzdüsen vielleicht was raus lassen.
Was kanns denn sonst noch sein? Hmmmmm...
EDIT: Auch wenn das jetzt komisch klingt aber wo tankst Du denn immer? Denn wenn Du Markenbenzin tankst ist es erwiesen das sich das besser verbrennt als z.B. BILLIG Sprit von Noname Tankstellen. Weil die Additive im Marken-Benzin besser sind, verbraucht der Wagen dann weniger aber das wäre nicht so deutlich.Nur so als HINWEIS!
Riecht der denn auch nach Benzin? Nicht das irgendwo ein Schlauch ein leck hat oder sowas. Ich könnte mir auch vorstellen das deine Einspritzdüsen vielleicht was raus lassen.
Was kanns denn sonst noch sein? Hmmmmm...
EDIT: Auch wenn das jetzt komisch klingt aber wo tankst Du denn immer? Denn wenn Du Markenbenzin tankst ist es erwiesen das sich das besser verbrennt als z.B. BILLIG Sprit von Noname Tankstellen. Weil die Additive im Marken-Benzin besser sind, verbraucht der Wagen dann weniger aber das wäre nicht so deutlich.Nur so als HINWEIS!
So, die letzte tankfüllung bin ihc ja fast nur längere Strecken gefahrn. Heute getankt, was kommt raus:
Ergebnis: 8,54l
Echt zum heulen mit der Büchse.
Wie genau prüfe ich denn den Filter ? Dann mach ich das mal.
Wegen der Einspritzdüsen. naja was kann da faul sein, wie meinste das mit "vielleicht was raus lassen".... Hab noch Ej8 Einspritzdüsen hier liegen aber mit denen sollte der Verbrauch ja noch weiter steigen.
MFG Jochen
Ergebnis: 8,54l
Echt zum heulen mit der Büchse.
VTI-COUPE hat geschrieben:Hast Du den Benzinfilter mal gewechselt?
Riecht der denn auch nach Benzin? Nicht das irgendwo ein Schlauch ein leck hat oder sowas. Ich könnte mir auch vorstellen das deine Einspritzdüsen vielleicht was raus lassen.
Wie genau prüfe ich denn den Filter ? Dann mach ich das mal.
Wegen der Einspritzdüsen. naja was kann da faul sein, wie meinste das mit "vielleicht was raus lassen".... Hab noch Ej8 Einspritzdüsen hier liegen aber mit denen sollte der Verbrauch ja noch weiter steigen.
MFG Jochen
99-coupe hat geschrieben:ich bin auch der meinung..! aber es gibt immer noch welche, die es nicht glauben, ich persönlich tanke und werde immer bei ARAL tanken.
Also heute hab ich auch bei Aral Vollgetankt. Wenn mir das den Spritverbrauch um 1,5 L senkt dann tank ich nirgendwo anders mehr
Gruß Jochen
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Sagen wir mal eine deiner Dichtungen an den Einspritzdüsen ist defekt oder sowas in der Art. Wenn die Dichtungen hart werden, dann lassen die öfters was raus aber das würdest Du normalerweise riechen. Hatte ich bei Hondas zwar noch nie aber Mercedes hat öfters mal so ne Probleme!
Den Benzinfilter würde ich einfach auf Verdacht mal tauschen, denn der kostet eigentlich auch nur 10€ und ist leicht zu tauschen. Sonst bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende, ich kann höchtestens nochmal meinen Dad fragen wenn ich Ihn Dienstag in der Firma sehe.
Den Benzinfilter würde ich einfach auf Verdacht mal tauschen, denn der kostet eigentlich auch nur 10€ und ist leicht zu tauschen. Sonst bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende, ich kann höchtestens nochmal meinen Dad fragen wenn ich Ihn Dienstag in der Firma sehe.
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