Erhöter Spritverbrauch ???

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Jey
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Erhöter Spritverbrauch ???

Beitragvon Jey » 02.12.2006, 13:42

Hy Leute,
irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl das mein EJ6 immer mehr Sprit verbraucht. Die letzte tankfüllung bin ihc echt Piano gefahrn da ich es mal wissen wollte. Raus kamen 7,99L ! :shock: Hab max bis 3000 gedreht und immer schon von weitem an die Ampel rollen lassen. Das kann doch nicht wahr sein !?!

Die Füllung davor warns 9 Liter. Da war allerdings auch Autobahn mit hohem geschwidnigkeitsanteil dabei. Trotzdem kommt mir das ein wenig viel vor für die gegenleistung die der Motor mir bringt ^^ *G.....

Kann sein das meine Zündkerzen am ende sind ? Oder läuft er seit ich die Y8 ASB drauf habe vielleicht zu fett ?! Oder ist der Verbrauch etwa völlig normal ?

Also mein Dad findet ihn eindeutig zu hoch !

Was meint ihr ?

MFG Jochen

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Riders
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Beitragvon Riders » 02.12.2006, 14:36

haste zufällig von sommer- auf winterreifen gewechselt?
hodor! :D

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 02.12.2006, 17:00

Allgemein verbraucht der Motor im Winter mehr Sprit! Zumindest bist der Motor warm ist...

Und dazu kommt noch wie Riders sagt, die wieche Gummimischung der Winterreifen,...

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 02.12.2006, 18:17

Du hast doch die D16Y7 Düsen drin oder?

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Beitragvon Jey » 02.12.2006, 19:12

mugendan hat geschrieben:Du hast doch die D16Y7 Düsen drin oder?


Jep habe ich.

Winterreifen ja. Sind aber auf 2,8/2,6 Bar aufgeblaßen.

MFG Jochen

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Beitragvon mugendan » 02.12.2006, 20:16

OK. Sonst hätte ich gesagt mach mal die Y7 Düsen anstelle der Y8 Düsen rein.
Wann wurde der Benzinfilter das letzte Mal gewechselt?
Als ich auf D16Y8 umgebaut habe habe ich auch mal den Benzinfilter gewechselt.Der Karren hat danach weniger geschluckt als mit D16Y7 Motor

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Alf
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Beitragvon Alf » 02.12.2006, 20:56

195 50 R15 sommerreifen -> 7,5L

185 60 R14 winterreifen -> 6,5L


Also bei mir wars genau umgekehrt. Stimmt aber, wenn du nur so 1-7km Strecken fährst - am besten nur Stadt - dann merkt man sowas deutlich im Verbrauch, das die Temperaturen unten sind, besonders bei Öl > 5W


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Beitragvon Azrael1278 » 03.12.2006, 02:57

Alf hat geschrieben:195 50 R15 sommerreifen -> 7,5L

185 60 R14 winterreifen -> 6,5L


Also bei mir wars genau umgekehrt. Stimmt aber, wenn du nur so 1-7km Strecken fährst - am besten nur Stadt - dann merkt man sowas deutlich im Verbrauch, das die Temperaturen unten sind, besonders bei Öl > 5W


Alf


Ist bei mir genauso, liegt aber wohl dadran das ich im Winter 185er und im Sommer 215er drauf hab ! Verbrauche jetzt fast 2 ltr. weniger als im Sommer
Greetz vom Chris

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Beitragvon Jey » 03.12.2006, 12:55

mugendan hat geschrieben:Wann wurde der Benzinfilter das letzte Mal gewechselt?
Als ich auf D16Y8 umgebaut habe habe ich auch mal den Benzinfilter gewechselt.Der Karren hat danach weniger geschluckt als mit D16Y7 Motor


Hmm müsste ich mal im Scheckheft nachschauen. Die kiste is ja Scheckheftgepflegt also sollte es in der letzten inspektion die das beinhaltet eigentlich gemacht worden sein !

Alf hat geschrieben:195 50 R15 sommerreifen -> 7,5L

185 60 R14 winterreifen -> 6,5L


Also bei mir wars genau umgekehrt. Stimmt aber, wenn du nur so 1-7km Strecken fährst - am besten nur Stadt - dann merkt man sowas deutlich im Verbrauch, das die Temperaturen unten sind, besonders bei Öl > 5W

Alf


185/60/14 Winterreifen

195/45/16 Sommerreifen

Und nu ist der verbrauch höher als im Sommer :- /

Das mit der Strecke wär noch ne Möglichkeit. Mein momentaner Arbeitsweg beträgt 7km (davon 3-4 Bundesstrasse)
Zum 1.1.07 muss ich dann 16km eine Strecke fahrn (Standortverlagerung) vielleicht geht der verbrauch dann runter.

Nach dem Benzinfilter werd ich aber mal sehen !

*edit*

Achja. Öl is 5W30

MFG Jochen

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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 13:56

Also ich habe 185/60 R14 drauf und ich hatte jetzt einen Verbrauch von 8,4Litern. Da war aber auch eine ca.30km lange Autobahnfahrt dabei. Mit ca.10km 220km/h.
Und ich fahr mit 0W40

Aber Kurzstrecken bringen immer erhöhten Spritverbrauch mit sich.
Das hat sich bei mir auch geändert als ich weggezogen bin. Anstatt 8km sind es jetzt auch ca.15km. Und der Verbrauch ist runtergegangen.

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Beitragvon VTI-COUPE » 03.12.2006, 16:44

Ich würde trotzallem mal die Zündkerzen wechseln und je nachdem vielleicht auch mal den Benzinfilter. Beide Anschaffungen sind im Preis recht human.
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Beitragvon Jey » 03.12.2006, 18:50

VTI-COUPE hat geschrieben:Ich würde trotzallem mal die Zündkerzen wechseln und je nachdem vielleicht auch mal den Benzinfilter. Beide Anschaffungen sind im Preis recht human.


Kommt ganz drauf an. Wenn dann würden Iridium rien kommen und die kosten mal eben 52€ !

MFG Jochen

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Beitragvon mugendan » 03.12.2006, 19:45

Die habe ich auch drin.
Kannst aber auch normale holen.
Da kostet dich der Satz 12Euro

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Beitragvon Ralph » 04.12.2006, 18:20

Jey hat geschrieben:
mugendan hat geschrieben:Du hast doch die D16Y7 Düsen drin oder?
Winterreifen ja. Sind aber auf 2,8/2,6 Bar aufgeblaßen.
MFG Jochen


Das halte ich für deutlich übertrieben. Hatte ich auch mal über nen ganzen Winter.
Da ich aber recht straff fahre (da hier sowieso nicht allzuviel Schnee liegt etc.) hatte ich dann in der Mitte circa 2 mm weniger Profil und die Seiten waren überhaupt nicht abgefahren.... :doubt:

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Beitragvon mugendan » 04.12.2006, 19:56

Da rutscht man in den Kurven doch fast raus. :lol:
Ich hab ja mit 2,3bar schon fast Probleme


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