HAt der ej6 einen Geschw.-begrenzer?

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 07.12.2004, 13:39

Bergab hab ich auch schon mehr geschafft, das ist kein thema.

naja heute Abend wird der Bock mal ordentlich über die AB gejagt, mal gucken was die Nadel dann sagt.

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Beitragvon CCDriver » 07.12.2004, 14:00

ej6Paul hat geschrieben:Mir kommts auch manchmal so vor als ob er einen hätte. Dann ist er richtig lahm. Andererseits ist er schon öfter mal bis 6000 gedreht, bei ungefähr 210kmh nach Tacho. Und das mit meiner Automatik :badgrin: :D Meiner ist immerhin nur mit 187kmh eingetragen statt mit 192 wie eure Schalter :roll: :D
Wenns etwas kühler ist läuft er auf jeden Fall besser als bei wärme, also topspeed ist abend/nachts höher ;)


Wie bitte? Kannst Du mal deine Typschlüsselnummer posten? Mein EJ8 ist nur mit 182 eingetragen! Das ist ja der Gipfel! :evil:

Gibts da verschiedene?

Gruß Jens

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Beitragvon MrPellePelle » 07.12.2004, 14:48

Kann doch sein.
Der EJ8 hat ein kürzeres Getriebe!

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Beitragvon CCDriver » 07.12.2004, 15:32

Watt soll denn der Blödsinn!? Das der n kurzeres Getriebe hat mag ja bis zur 3. Fahrstufe sein. Aber der letzte ist sooooo laaaang übersetzt, das mir der Brechreiz kommt. Diesen Unterschied kann sich kein Mensch vorstellen! Der Wagen fällt in ein bodenloses Leistungsloch! Raketenartige Beschleunigung gefolgt vom ultimativen Schneckentempo! Das Getriebe selbst geht im letzten bei 6000 u/min bis übers tachoende bergab. da kann man von kurzer übersetzung aber nicht sprechen...

mit short ram intake ist bei 190 schluss und mit cold intake gehts langsam bis 210. das ist auch echt der hamer was ein cold intake gegen shortram ausmacht

kann mann den da nix machen ausser nochmehr dampf draufzugeben??????

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Beitragvon MrPellePelle » 07.12.2004, 16:59

ka, ich wies nur das die gänge kürzer übersetzt sid,wie sich das genau beim 5ten auswirkt, kA.

Möglichkeit wäre ein anderes getriebe.

(Dann könntest du mir deins geben *FG*)

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Beitragvon ej6Paul » 07.12.2004, 19:01

@CCDriver: Also zu 2: 1153 und zu 3: 3100
Ich tippe mal wir haben das selbe Getriebe und die haben sich mit deinem Wert geirrt. Normalerweise müßte deiner doch schneller laufen, hast ja 20PS mehr und viele Mods noch dazu :?
ka, ich wies nur das die gänge kürzer übersetzt sid,wie sich das genau beim 5ten auswirkt, kA

Die Automaten haben leider nur 4 Fahrstufen :D :cry:
Möglichkeit wäre ein anderes getriebe.

Ich glaub das ist zu Umständlich zu tauschen, da muß quasi alles neu. Getriebe mit allem zubehör (schaltgestänge, Schalthebel, Konsole wird auch alles anders sein) ne Kupplung, andere Pedale :roll: :lol: lohnt nich würd ich sagen :D

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Beitragvon Darkphoenix » 08.12.2004, 12:15

Cool zu wissen das es noch andere EJ6 Fahrer gibt die ne Automatik haben aber trotzdem ihr Auto lieben und es tunen....denn wenn ich Leute hab die mein Auto anschauen kommen die eigentlich ausem Asabbern und ausem Arschkriechen nich mehr raus....bis sie die Automatik sehen....tja dann haben sie endlich das Haar in der Suppe entdeckt und hängen sich fast dran auf... :roll:

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Beitragvon CCDriver » 08.12.2004, 14:00

...nich drauf hören. Automatik ist sowieso Zukunft. Da kann man sagen was man will.

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Beitragvon wash » 08.12.2004, 14:08

also mein ej6 fährt bergab auch 220, dann kommt er an den roten bereich bei 7000 u/min. also nix mit begrenzer. habe aber einen wenn ich andere gänge ausfahre bei 7500 u/min...
oder was auch immer das ist. dann kommt so nen ruck. habs erst 2 mal gemacht. will ihn ja noch bisschen fahren ;)

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Beitragvon MrPellePelle » 08.12.2004, 15:30

ja das ist dein Drehzahl begrenzer.

Ich denke das es bei meinem an dem Umbau auf 4-2-1 Krümmer liegt.

Dem fehlt quasi die luft für die Hohen drehzahlen, aber dem wird heute etwas abgeholfen:
d16y8 wird verbaut.


Mal gucken ob er dann endlich über 200 km/h rauskommt.

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Beitragvon CCDriver » 08.12.2004, 17:06

Eingetrgen ist der EJ8 Schalter mit 192. Der EJ1 mit 200.

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Beitragvon Darkphoenix » 08.12.2004, 17:20

Geht das Coupe nicht ab dem EJ2 los? Gab doch gar keinen EJ1 oder??
Bei mir steht 187 drin....naja....laut dem schein hat auch mein Endtopf nur 88 db...... :D
Aber Hondas werden eigentlich generell so ungefähr mit 20 kmh weniger in den schein eingetragen als sie wirklich fahren...jetzt fragt mich aber nich warum....wir leben halt in deutschland.... :doubt:

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Beitragvon Coupe Freak » 08.12.2004, 17:26

Ej1 ist die stärkere version von alten coupe.ich meine 125ps.

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Beitragvon ej6Paul » 08.12.2004, 19:03

Ich denke das es bei meinem an dem Umbau auf 4-2-1 Krümmer liegt

Ich habe auch einen, daran kanns also nich liegen ;)
Dem fehlt quasi die luft für die Hohen drehzahlen, aber dem wird heute etwas abgeholfen:
d16y8 wird verbaut.

Machst du auch ein paar Bilder?

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Beitragvon Darkphoenix » 08.12.2004, 19:20

Coupe Freak hat geschrieben:Ej1 ist die stärkere version von alten coupe.ich meine 125ps.


Ok....also wie der EJ8 und der EJ6.....wusste ich gar nicht :) Hab so einen auch noch nie in die Hände bekommen....nur die normalen EJ2´s oder die Pro Tec Austattungen....
Wir hatten mal nen gaaaanz alten Concerto in der Werkstatt....dachte ich auch "ach du scheisse....bei dem Ding geht bestimmt nichts... :lol: "
ha...von wegen! Das Ding hatte n DOHC Motor drin! Weiss jetzt nich mehr genau was für einer und mit wiviel PS...aber ging gut ab das Teil :)
Tja so kann man sich täuschen


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