JDM oder Spoilerpaket ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
naja die Dezent fraktion sieht ja auch ziemlich gleich aus ^^
lippen auch schon 1000mal gesehen ^^´
die wakaba kosten keine 50€.
und wer es peinlich findet ok...ich habe darüber schon mal im hp nen text verfast und große zustimmung dazu gefunden!
ich geb hier jetzt mal die kurz form:
wir alle haben japaner und lieben japan. wir wollen dem land ein stück näher kommen (so is es bei mir) und das wakaba is ein stück dieser fernöstlichen auto kultur die wir hier verehren! also wer seinem land so nahe wie möglich kommen möchte soll eben diesen "wahn" ausleben und es tun. wer soetwas nicht braucht um japan zu sein kann es bleiben lassen ^^
ob ich den wakaba allerdings in accord hänge weiß ich noch nich ^^
lippen auch schon 1000mal gesehen ^^´
die wakaba kosten keine 50€.
und wer es peinlich findet ok...ich habe darüber schon mal im hp nen text verfast und große zustimmung dazu gefunden!
ich geb hier jetzt mal die kurz form:
wir alle haben japaner und lieben japan. wir wollen dem land ein stück näher kommen (so is es bei mir) und das wakaba is ein stück dieser fernöstlichen auto kultur die wir hier verehren! also wer seinem land so nahe wie möglich kommen möchte soll eben diesen "wahn" ausleben und es tun. wer soetwas nicht braucht um japan zu sein kann es bleiben lassen ^^
ob ich den wakaba allerdings in accord hänge weiß ich noch nich ^^
naja is ansichtssache ich mache das nich weil mir japan gefällt /trotzdem sehr interessante kultur und geschichte) sondern weil mir die autos und der style gefallen. ich würd auch ein clk etc fahren find ich auch sehr schön. ich find man sollte das tun was einen gefällt und wenn jemand meint sich vorn ne lippe dran zu machen und hinten ne bcII stange dann wird er belächelt und weiter gefahren.
also ich stehe eigentlich auf dezenteren Sachen...Original Honda Lippen,ordentlich tiefer gelegt und passende Felgen...dann sieht ein civic schon perfekt aus Aber es gibt auch Bodykits ,die mir gefallen würden,wie z.B Buddy Club 2 oder C-West.Das Problem bei dem Zeug ist halt, das das meiste aus Gfk ist und du nicht lange daran Freude haben wirst...
watt hier immer mit JDM rumschwirrt..!!!
also es gibt Spoiler Tuner und Motortuner
ich brauch keine Stoßstange die wie eine Parkbank aussieht (ganze S2000 rotz von Tss usw)...lieber das Geld sparen und innen Motor stecken ....
Natürlich gibt es den Spruch....wer langsamer fährt wird länger gesehen....
Ich schaue mir auch Auto's an die GFK usw haben und finde auch welche schön...aber das wichtigste iss das euch euer Auto gefählt ....!! Nüx anderes !!!
Hört auch mit dem JDM gelaber....es gibt hier und auch in anderen Forum...kaum welche die wirklich JDM sind....ein Auto tieferlegen und z.B. schwarze felgen raufmachen iss nich JDM....merkt es euch mal langsam
also es gibt Spoiler Tuner und Motortuner
ich brauch keine Stoßstange die wie eine Parkbank aussieht (ganze S2000 rotz von Tss usw)...lieber das Geld sparen und innen Motor stecken ....
Natürlich gibt es den Spruch....wer langsamer fährt wird länger gesehen....
Ich schaue mir auch Auto's an die GFK usw haben und finde auch welche schön...aber das wichtigste iss das euch euer Auto gefählt ....!! Nüx anderes !!!
Hört auch mit dem JDM gelaber....es gibt hier und auch in anderen Forum...kaum welche die wirklich JDM sind....ein Auto tieferlegen und z.B. schwarze felgen raufmachen iss nich JDM....merkt es euch mal langsam
- bl00d_b0n3
- Burnout-King
- Beiträge: 433
- Registriert: 07.08.2005, 16:12
- Wohnort: Bottrop
Um den ganzen Quatsch mal bisschen aufzuklären:
JDM ist die Abkürzung für Japanese Domestic Market.
Ursprünglich bezeichnete sie im Bereich der Automobilindustrie die Ausstattungsvariante eines Fahrzeugs in der es auf dem japanischen Markt erhältlich war oder ist.
Entsprechend zu der Ausstattungsvariante des Fahrzeugs in Japan existieren ebenfalls die Begriffe USDM (United States Domestic Market) und EDM (European Domestic Market) welche die entsprechenden Modelleigenheiten auf dem amerikanischen und europäischen Markt bezeichnen.
Die Abkürzung hat sich bereits seit vielen Jahren in der Tuningszene etabliert und findet dort oft auch in abgewandelter Form Anwendung, so steht JDM nicht mehr nur für die Austtattungsvariante sondern bezeichnet eine neue Form des Fahrzeugtunings ohne auffälliges Spoilerwerk. Die nach dem JDM-Vorbild modifizierten Fahrzeuge lehnen sich stark an die Serienoptik in der japanischen Ausführung an, es werden lediglich dezente Veränderungen durchgeführt, die nicht das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs verändern.
Dies lässt sich jedoch nicht pauschalisieren, da auch in Japan selbst teils sehr auffälliges Spoilerwerk verbaut wird.
Wenn ausschließlich in Japan und/oder für den japanischen Markt hergestellte Teile verbaut worden sind, spricht man von JDM. Wenn sich Replikas bzw. Nachbauten der Originalteile am Fahrzeug befinden spricht man von JDM-Style. So bietet beispielsweise der amerikanische Felgenhersteller Rota viele Nachbauten von Felgen japanischer Hersteller, z. B. Mugen, Spoon, Rays, etc.
ALSO JUNGS AUCH ROTAS SIND NICH JDM WER MEINT SICH WELCHE DRAUF ZU MACHEN. SIND EINFACH NUR DETAILIERTE NACHBAUTEN DER Z.B. GABS DIE ICH PERSÖNLICH SEHR SCHÖN FIND.
JDM ist die Abkürzung für Japanese Domestic Market.
Ursprünglich bezeichnete sie im Bereich der Automobilindustrie die Ausstattungsvariante eines Fahrzeugs in der es auf dem japanischen Markt erhältlich war oder ist.
Entsprechend zu der Ausstattungsvariante des Fahrzeugs in Japan existieren ebenfalls die Begriffe USDM (United States Domestic Market) und EDM (European Domestic Market) welche die entsprechenden Modelleigenheiten auf dem amerikanischen und europäischen Markt bezeichnen.
Die Abkürzung hat sich bereits seit vielen Jahren in der Tuningszene etabliert und findet dort oft auch in abgewandelter Form Anwendung, so steht JDM nicht mehr nur für die Austtattungsvariante sondern bezeichnet eine neue Form des Fahrzeugtunings ohne auffälliges Spoilerwerk. Die nach dem JDM-Vorbild modifizierten Fahrzeuge lehnen sich stark an die Serienoptik in der japanischen Ausführung an, es werden lediglich dezente Veränderungen durchgeführt, die nicht das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs verändern.
Dies lässt sich jedoch nicht pauschalisieren, da auch in Japan selbst teils sehr auffälliges Spoilerwerk verbaut wird.
Wenn ausschließlich in Japan und/oder für den japanischen Markt hergestellte Teile verbaut worden sind, spricht man von JDM. Wenn sich Replikas bzw. Nachbauten der Originalteile am Fahrzeug befinden spricht man von JDM-Style. So bietet beispielsweise der amerikanische Felgenhersteller Rota viele Nachbauten von Felgen japanischer Hersteller, z. B. Mugen, Spoon, Rays, etc.
ALSO JUNGS AUCH ROTAS SIND NICH JDM WER MEINT SICH WELCHE DRAUF ZU MACHEN. SIND EINFACH NUR DETAILIERTE NACHBAUTEN DER Z.B. GABS DIE ICH PERSÖNLICH SEHR SCHÖN FIND.
- bl00d_b0n3
- Burnout-King
- Beiträge: 433
- Registriert: 07.08.2005, 16:12
- Wohnort: Bottrop
- Azrael1278
- Burnout-King
- Beiträge: 440
- Registriert: 07.11.2004, 19:32
- Wohnort: Weilerswist-Lommersum
- Schleudertrauma
- V-tec User
- Beiträge: 262
- Registriert: 28.06.2004, 00:00
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste