B16 Talk
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Das kannst du so nicht sagen.
Ein MiniMe ist schon "echtes" Tuning im Gegensatz zu anderen viel diskutierten Maßnahmen. Und bringt mindestens 20 PS. Garantiert.
B18 Kopf auf den B16 Rumpf hat den Vorteil daß sich um einen die Verdichtung erhöht und zum zweiten die ITR Wellen drauf sind mit noch aggresiveren Steuerzeiten. Muss halt nur etwas Feinabstimmung betriebn werde. Mit der ASB vom ITR geht oberhalb von 7500 noch mal richtig was. Und da sind noch Reserven bis 9000+ vorhanden. Füllungstechnisch in Kombination auf dem B16. Da muss dann aber der gesamte Ventiltrieb standfest gemacht werden. Also mit Serien Zeugs nich mehr machbar.
Hab ich alles mal irgendwo gelesen...
Mugendan sagte der PittisEJ9 fährt auch den B18 Kopf auf dem B16 Rumpf mit B18 ECU.
Also nicht gleich alles verschreien was relativ einfach kling! Selbst du könntest aus deinem D15B7 mit nem MiniMe locker 120-130PS fahren. Natürlich brauchst du mit großartigem Saug Tuning in der D Serie nicht wirklich anfangen. Das ist wrklich Käse. Die B Serie ist da besser geeignet.
Ein MiniMe ist schon "echtes" Tuning im Gegensatz zu anderen viel diskutierten Maßnahmen. Und bringt mindestens 20 PS. Garantiert.
B18 Kopf auf den B16 Rumpf hat den Vorteil daß sich um einen die Verdichtung erhöht und zum zweiten die ITR Wellen drauf sind mit noch aggresiveren Steuerzeiten. Muss halt nur etwas Feinabstimmung betriebn werde. Mit der ASB vom ITR geht oberhalb von 7500 noch mal richtig was. Und da sind noch Reserven bis 9000+ vorhanden. Füllungstechnisch in Kombination auf dem B16. Da muss dann aber der gesamte Ventiltrieb standfest gemacht werden. Also mit Serien Zeugs nich mehr machbar.
Hab ich alles mal irgendwo gelesen...
Mugendan sagte der PittisEJ9 fährt auch den B18 Kopf auf dem B16 Rumpf mit B18 ECU.
Also nicht gleich alles verschreien was relativ einfach kling! Selbst du könntest aus deinem D15B7 mit nem MiniMe locker 120-130PS fahren. Natürlich brauchst du mit großartigem Saug Tuning in der D Serie nicht wirklich anfangen. Das ist wrklich Käse. Die B Serie ist da besser geeignet.
ist aber der B18 von Spoon kostet umgerechnet 5200 Euro und was das gute daran ist er steht schon in der Schweiz also muss nicht von USA importiert werden und der spoon bloch wurde noch zusätzlich bearnbeitet und läuft wie die sau
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RED EG9 hat geschrieben:ist aber der B18 von Spoon kostet umgerechnet 5200 Euro und was das gute daran ist er steht schon in der Schweiz also muss nicht von USA importiert werden und der spoon bloch wurde noch zusätzlich bearnbeitet und läuft wie die sau
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Das ist richtig und auch gut aber wie sieht es mit der Tüv abnahme aus und vorallem die Spoon teile bekommen bei uns nie im Leben die AU Plakette das kann ich dir versprechen. Selbst mein Kumpel mit B16B also EK9 bekommt nur Schwarz die AU Plakette.
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Das ist richtig und auch gut aber wie sieht es mit der Tüv abnahme aus und vorallem die Spoon teile bekommen bei uns nie im Leben die AU Plakette das kann ich dir versprechen. Selbst mein Kumpel mit B16B also EK9 bekommt nur Schwarz die AU Plakette.
naja es ist ja ein spoon gtunter B18C6 also integra motor und der kriegt ihr ja eingetragen
Zuletzt geändert von RED EG9 am 31.10.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Bobo hat geschrieben:ja vorallem du hast mehr hubraum ne das is ein ganz entscheidender vorteil
ein b16 mit b18 kopf is min meinen augen wieder genau so ne frankenstein geburt wie ein mini-me aus 2 mach 1
entweder ganz oder garnicht
Du bist die PLINSE des Jahres ein B18 ist nichts anderes wie ein Bearbeiteter B16. Die Basis eines B18 ist der B16. Mit etwas geld kasst du aus einen B16 Mehr power raus holen als bei einem B18.
jetzt werd ma nich frech hier ja.
mir is kla das der b16 und b18 eine gewisse gemeinsame basis haben. nur wenn ich nen motor mit mehr hubraum kriegen könnte würde ich doch eher denn nehmen als einen mit weniger. und steck ma das gleiche geld was de in den b16 steckst in denn b18 da bisse schon wieder weiter, ich kann auch geld in mein mikriegen d15 stecken und 170 ps mit turbosetup holen
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RED EG9 hat geschrieben:Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Das ist richtig und auch gut aber wie sieht es mit der Tüv abnahme aus und vorallem die Spoon teile bekommen bei uns nie im Leben die AU Plakette das kann ich dir versprechen. Selbst mein Kumpel mit B16B also EK9 bekommt nur Schwarz die AU Plakette.
naja es ist ja ein spoon gtunter B18C6 also integra motor und der kriegt ihr ja eingetragen
Eingetragen ja aber keine AU und ohne AU keine Eintragung
Irgendwie ist das heir gard durcheinander.... wo ich den Beitrag geschriebn hatte waren adzwischen gar keine.... naja egal!
Gemeinsame Basis? Der B16 ist der B18 und andersrum. Nur mit unterschiedlichem Hub.
Denke sogar das man mit dem B16 auf Zeit gesehen besser weg kommt da es ein ausgesprochener Kurzhuber ist im Gegensatz zum B18.
Klar geht untenraus nicht so aber wen interessiert daß denn? So einen Motor fährt sowieso keiner um mit den Schewiegereltern nen Ausflug in den Herbstwald zu machen.
Das ist ein brutales Sport Aggregat und nichts anderes.
Gemeinsame Basis? Der B16 ist der B18 und andersrum. Nur mit unterschiedlichem Hub.
Denke sogar das man mit dem B16 auf Zeit gesehen besser weg kommt da es ein ausgesprochener Kurzhuber ist im Gegensatz zum B18.
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Also nicht gleich alles verschreien was relativ einfach kling! Selbst du könntest aus deinem D15B7 mit nem MiniMe locker 120-130PS fahren. Natürlich brauchst du mit großartigem Saug Tuning in der D Serie nicht wirklich anfangen. Das ist wrklich Käse. Die B Serie ist da besser geeignet.
da hast du woll recht nur um auf die 130 ps zukommen muss ich doch bestimmt ne mille da reinstecken oder nicht so und ne mille is bei mir ein halber swap also is das wie du sagst totaler käse
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RED EG9 hat geschrieben:da wirst du 100%ig durchkommen
Nein weil Spoon in D nicht zulässig ist. Unsere Abgasanlagen sind dafür garnicht ausgelegt glaub mir habe mich mit meinem schweizer Partner darüber unterhalten und der Sagt das klappt vorne und hinten nicht. und ganz ehrlich 5200 für einen Motor ohne Anbauteile dann gute nacht
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Bobo hat geschrieben:steuern lol das sind 30 euro mehr im jahr höchstens also stell dich ma nich so an und versicherung ändert sich doch nicht, du hast doch die gleiche schlüsselnr
von wegen schlüsselnummer wird mit eingetragen. die steht dann mit bei der eintragung.
hmm das is merkwürdig das du das sagst meine hier schon öfters und in hp gelesen zu haben das sich die versciherung nicht ändert aber eventuell is das auch schon wieder ne art tüv sache oder so.
muss ich mich ma schlau machen
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