wie gehn die EM2?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ach und noch was zum eigentlichen Thema...
Hatte damals auch überlegt wegen Prelude und so, weil Accord stand und steht überhaupt nicht zur Debatte.
Also der Einsteigsmotor mit 133 PS mag ja im älteren Prelude gard noch gehn aber so wirklich der Reiser ist es nicht. Man kommt mit dem EJ6 nicht vorbei aber hängt ne ganze Weile im Heck.
Kann man eigentlich nur zum 2.2er VTEC greifen und wenn man Glück hat staubt man einen der letzten ab mit 200 PS. Und mit kleinen Mods sind da 212 drin genau wie beim ATR.
Moment... Eigentlich war es DAS Thema auch nicht. Aber zu den EMs kann ich eh nichts sagen. Mir gefallen die aber im Serien Outfit absolut überhaupt gar nicht. Und das Facelift ist noch schlimmer.
Der von CivicXXL ist natürlich sehr Deluxe. Keine Frage.
Hatte damals auch überlegt wegen Prelude und so, weil Accord stand und steht überhaupt nicht zur Debatte.
Also der Einsteigsmotor mit 133 PS mag ja im älteren Prelude gard noch gehn aber so wirklich der Reiser ist es nicht. Man kommt mit dem EJ6 nicht vorbei aber hängt ne ganze Weile im Heck.
Kann man eigentlich nur zum 2.2er VTEC greifen und wenn man Glück hat staubt man einen der letzten ab mit 200 PS. Und mit kleinen Mods sind da 212 drin genau wie beim ATR.
Moment... Eigentlich war es DAS Thema auch nicht. Aber zu den EMs kann ich eh nichts sagen. Mir gefallen die aber im Serien Outfit absolut überhaupt gar nicht. Und das Facelift ist noch schlimmer.
Der von CivicXXL ist natürlich sehr Deluxe. Keine Frage.
Ich finde die EM-Reihe nicht schlecht. Das Facelift gefällt mir aber besser.
Und zu den Motoren, bin das 125PS Modell gefahren. Der lief nicht schlecht untenraus, aber mein EJ6 lief mit 125PS um einiges besser. Weiß nicht wie der in der Endgeschwindigkeit ist. Meiner lief in der Geraden 220 als ich es getestet hatte, denn lange hab ich das Coupe ja leider nicht mit der Leistung gehabt
Und zu den Motoren, bin das 125PS Modell gefahren. Der lief nicht schlecht untenraus, aber mein EJ6 lief mit 125PS um einiges besser. Weiß nicht wie der in der Endgeschwindigkeit ist. Meiner lief in der Geraden 220 als ich es getestet hatte, denn lange hab ich das Coupe ja leider nicht mit der Leistung gehabt
funky_b hat geschrieben:[...]also ich finde der EM2 hat ausreichend power - sicher ist er kein 200 PS bolide - aber dafür verbraucht er auch ned so viel[...] also wenn man ihn mit 6500 Umdrehungen von der Ampel wegjagd und in der zweiten noch die Reifen durchdrehen ergibt das doch ein ansehnliches Lächeln im Gesicht!
Ich möcht meinen EM2 nicht missen!
sehe ich genauso!
Ich hab ne ganz gute vergleichsmöglichkeit, denn ich bin sowohl ej6 als auch em2 gefahren...
der ej6 hat gegen den em2 keine schnitte, denn der geht ein gutes stück besser...
mein em2 wiegt ca 100-150kg mehr als der ej6
trotzdem ist das ein ganz anderes gefühl im Em2
die übersetzung beim ej6 ist wesentlich schlechter, denn den kannste im 5.gang quasi gar nicht mehr beschleunigen... der em2 macht im 5.auch noch mal gut druck und geht auf der gerade locker bis auf 220...
mein kumpel fährt nen BMW e46 coupe mit 6zyl 150ps also den 320 und der geht nicht besser nicht schlechter wie meiner... und das wo er 30 ps mehr hat, der wiegt einfach mehr
als ich noch meinen ej6 hatte hatte der nen E36 316coupe, da ging mein ej6 einen kleinen hauch besser!
Und ich finde auch von unten raus geht der EM2 ganz gut, gerade wenn de so an der ampel stehst und nen blitzstart hinlegst, da ist das einzigste problem (bei meinen 195ern) dass der übelst durchdreht, auch noch im 2. gang. Also mir gefällt das auto sehr... wenn auch der ej6 noch etwas besser aussah
die übersetzung beim ej6 ist wesentlich schlechter, denn den kannste im 5.gang quasi gar nicht mehr beschleunigen... der em2 macht im 5.auch noch mal gut druck und geht auf der gerade locker bis auf 220...
Das stimmt,die Getriebeübersetzung im EJ6 ist nicht so toll.
Das Getriebe vom EP2 BAR meiner Freundin ist da viel besser, da ist eigentlich jeder Gang gut übersetzt.
der ej6 hat gegen den em2 keine schnitte, denn der geht ein gutes stück besser...
Ja OK, meiner hatte ja auch den 125PS Vtec drin. Der lief um Welten besser als mit 105PS
...
hallo...
na gut zu wissen...
aber hab jetzt eher beschlossen meinen ej6 coupe zu behalten... einfach, aus dem grund... ich wollte schon IMMER nen EJ6 haben... und unbedingt nen facelift!
jetzt hab ich ihn sogar umgebaut auf facelift... und, ich möcht ihm echt nicht unträu werden... aslo, werd ich ihm jetzt warscheinlich ein neues kleidchen verpassen...
und... im sommer, werd ich nen block mit richtig sauberer laufleistung reintun und dann noch ne steile nockenwelle oder so... oder gleich den sohc kopf mit ansaugbrügggge vom ej8 und ihn wieder richtig gut in schuss bringen
bin schon hefftig am farbe überlegen ...
mfg
na gut zu wissen...
aber hab jetzt eher beschlossen meinen ej6 coupe zu behalten... einfach, aus dem grund... ich wollte schon IMMER nen EJ6 haben... und unbedingt nen facelift!
jetzt hab ich ihn sogar umgebaut auf facelift... und, ich möcht ihm echt nicht unträu werden... aslo, werd ich ihm jetzt warscheinlich ein neues kleidchen verpassen...
und... im sommer, werd ich nen block mit richtig sauberer laufleistung reintun und dann noch ne steile nockenwelle oder so... oder gleich den sohc kopf mit ansaugbrügggge vom ej8 und ihn wieder richtig gut in schuss bringen
bin schon hefftig am farbe überlegen ...
mfg
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
& Honda Civic Coupe EM2
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste