EJ6 Green/Blue metallic from Bayern
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mugendan hat geschrieben:Ja, der B18 passt auch.
Meintest du vielleicht davor den B16B aus dem EK9? Also den Civic Type R Motor?
Ja, genau den meinte ich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage woher ich das bekomme. Es muss nicht unbedingt jetzt sein, da ich im Moment kein Geld mehr durch die Anschaffung des Civic's selber habe, aber ich möchte meine Liste haben.
Welchen würdet den ihr, solltet ihr den die Möglichkeit haben einbauen? Die 105 PS sind schon nicht schlecht, auf der Strecke München - Stuttgart ist er bis 200 ohne Probleme gelaufen. Er braucht aber ab ca. 130 doch ein bisschen bis er wieder vorankommt.
nehm lieber den b18c aus dem integra,
1. der motor ist schon von der leistung her die bessere wahl,
2. der motor lässt sich in D definitiv besser eintragen
3. der B16b(civic Type R) ist schwer aufzutreiben , wenn schon dann aus japan oder usa
Klar ist der b16b was besonderes und in seiner literleistung unschlagbar
es ist eben DER Traummotor unter den Civicfahrern
Aber falls bei so nen umbau auch nur noch ein Fünktchen Vernuft dabei ist nimmt man den B18c
1. der motor ist schon von der leistung her die bessere wahl,
2. der motor lässt sich in D definitiv besser eintragen
3. der B16b(civic Type R) ist schwer aufzutreiben , wenn schon dann aus japan oder usa
Klar ist der b16b was besonderes und in seiner literleistung unschlagbar
es ist eben DER Traummotor unter den Civicfahrern
Aber falls bei so nen umbau auch nur noch ein Fünktchen Vernuft dabei ist nimmt man den B18c
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Re: EJ6 Green/Blue metallic from Bayern
evo hat geschrieben:PS: Ist US-Modell was besseres (oder sogar was schlechteres???) als die anderen oder spielt das keine Rolle?
Also es gibt doch einen leichten Unterschied beim Farbcode oder?? ...hatten das vor Ewigkeiten mal durchgekaut was ich mich erinnern kann... ich hab z.b. das Metallic-grün mit G82P-5 und manche haben nur G82P oder so ähnlich??
und Angels mit E gibts bei Tss, allerdings mit Versand um 310 EUR oder sowas, aber ich bin auch am überlegen bei solchen zuzuschlagen
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mugendan hat geschrieben:B18 ist die bessere Wahl.
Standfester als der B16B und mehr Hubraum versteht sich.
Und besser zu beschaffen ist er auch
Mhh, B18 ist n Langhuber. Standfest muss sich da noch beweisen.
Gab schon im Type R Forum welche mit 190tkm ohne irgendne Macke.
B16 ist wohl unkaputtbar bei entsprechender Behandlung (warmfahren, Ölwechsel blabla) und hält dicke über 400tkm, kenn ich 3 Stück.
Egal, wenns soweit ist und du für 5000€ B18 mit Innereien bekommst oder den B16 für 3500 mit Einbau überlegst du nichtmehr
Alf
PS: Stimmt, untenrum is der B16 echt ne Gurke... is wirklich ne Schande.
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NeverDieAlone hat geschrieben:nen guten b16 swap bekommste für 2500€
mit nem bißchen itr setup bekommste den locker auf 200pferde und dann macht der schon schön spaß *hrhr*
Naja 2500€ ist ein bisschen wenig oder Halt ein Motor mit Viel KM
Mann muss Bedenken
Er Braucht ja
1 Motor
2. Getriebe
3 Antriebswellen
4. Bremsanlage vorne und Hinten
5. ECu
6 Kabelbaum
So dazu kommt noch einbau und Tüv. Wobei ich sagen muss das die Abnahmen vom B16A2 um die 400€ beträgt und die Vom B18C6 500€
der K20 aus CTr und Der H22 aus ATR kosten so um die 700€ für die Abnahme
ich würde mal sagen wenn du einen Guten Motor mit wening Km willst dann wirst du für den Kompletten Swap B16a2 inklusive allen an die 4000-4500€ los. Für den B16c6 wirt man dann shnell 6000€ los
aber 2500€ da haste dann nen Motor mit was weiß ich wieveil km
Hat jemand ein paar Adressen, wo man die Motoren her bekommt? Mir ist im Moment nur OSAKA im Gedächnis.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
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NeverDieAlone hat geschrieben:nein aber innen ej9 mit tüv und somit auch machbar fürs coupe
Gibt auch genug Leute (2) die nen K20A im EG6 haben und auf Strecke fahren.
@Pitty: Ja wenn der B16 viel kilometer runter hat, würd ich ihn einfach überholen lassen - so oder so. Dann sollte so ein Risiko ausgeschlossen sein Aber das weißt du ja sicherlich :]
Alf
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