An alle mit civicfremden Hondateilen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Raccoon
Moderator
An alle mit civicfremden Hondateilen

Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 08:45

War gestern mal beim Hondahändler und hab mich spassenshalber mal erkundigt, was 'nen originaler ITR Flügel kostet.
Jedenfalls sagte der mir dann schön und gut, jedoch ist der nicht auf'n Civic zulässig :shock:
Ich dachte man kann alles was original von Honda ist verbauen, sollte aber auch passen schon klar. Das wurde hier ja auch schon etliche male hier so gesagt.
Hab mir jetzt die weißen Blinker vom HR-V bestellt, da gibt's ja keine ABE für, solle aber das gleiche Problem seien, das man diese "eigentlich" nicht fahren dürfe :?:

Wie ist das nun mit den civicfremden Hondateilen?

Pitty´s CB7
Turbo Junky

Re: An alle mit civicfremden Hondateilen

Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.09.2006, 09:24

Raccoon hat geschrieben:War gestern mal beim Hondahändler und hab mich spassenshalber mal erkundigt, was 'nen originaler ITR Flügel kostet.
Jedenfalls sagte der mir dann schön und gut, jedoch ist der nicht auf'n Civic zulässig :shock:
Ich dachte man kann alles was original von Honda ist verbauen, sollte aber auch passen schon klar. Das wurde hier ja auch schon etliche male hier so gesagt.
Hab mir jetzt die weißen Blinker vom HR-V bestellt, da gibt's ja keine ABE für, solle aber das gleiche Problem seien, das man diese "eigentlich" nicht fahren dürfe :?:

Wie ist das nun mit den civicfremden Hondateilen?

Da muss ich deinem Hondahändler recht geben das ist so die Teile werden von Honda nur fahrzeug spezifisch ausgeliefert. Sprich ITR FLügel nur für den ITR. Für das Coupe gibt es Kleinere aber per Einzelabnhame bekommst du auch den Flügel vom Teg Eingetragen und wegen den Blinker da brauchste dir mal keine Sogen machen das es inzwischen so viele Auos mit Weißen Blinker gibt da schaut kein Schwein mehr hin.

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 09:44

Also per Einzelabnahme sind doch einige Sachen möglich.
Und mit den Blinkern dachte ich mir schon, deshalb habe ich sie mir auch bestellt :D

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 26.09.2006, 12:02

also ich wollte mir als Heckleuchten diese weiß roten aus Amilang eigentlich holen...mittlerweile gibts die aber auch schon in weiß-rot mit LEDs, und da will ich jetzt mal zuschlagen 8)

edit*
und das mit den typenfremden Hondateilen...also ich denke mir da musst mal einen von der Schnittlauchbande (oh ja, ich liebe den ausdruck :lol: ) finden, der das weiß!!

Mugendan war ja mit seinem itr z.B. auch beim TÜV und nicht mal die haben was gesagt :roll:
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 26.09.2006, 14:16

Doch, die haben was gesagt:
Tüvler:Wo ist denn das Gutachten für den Heckspoiler?
Ich: Der ist Original, die Nummer steht unten drunter da wo die Befestigungsschrauben sind. Soll ich ihn abschrauben damit Sie die Nummer sehen?
Tüvler: Nee, ist schon gut. Lassen sie den ruhig dran.
:badgrin: Trotz OEM Teil steht da nirgends ne Nummer drauf. Glück gehabt.

Aber bei den HRV Blinkern ist doch ein E-Zeichen drauf. Da sollte keiner was dran auszusetzen haben

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 26.09.2006, 14:19

hattest du den dann eigentlich trotzdem mit so nem komischen Fangseil dran, was die unbedingt haben wollen oder bloß mit den 4 Schrauben?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 26.09.2006, 14:20

Nur die Schrauben. Der hält bombenfest wenn man auf der Innenseite des Kofferraumdeckels dafür sorgt das die Anschraubfläche eben ist.

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 14:23

Also nix Einzelabnahme oder der gleichen? Bist und bleibst 'nen Verbrecher :lol:

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 26.09.2006, 15:19

Jetzt nicht mehr. :lol:
Ich bin clean.
Ich habe zwar meine OZ´s noch nicht eingetragen, aber ansonsten ist alles am Targa genehmigt. Der FK und das AEM CAI kommen irgendwann dran. Der Spoiler vom Vti wird auch bald lackiert. Der hat sogar ne Nummer drauf. Das gibt keine Probleme.

Den ITR-Spoiler bekommt man sicher mit Einzelabnahme eingetragen. Mein CAI und den FK habe ich so auch im EJ6 eingetragen bekommen.
Hab auch schon überlegt ob ich den ITR-Flügel an den Sol machen soll. Sieht aber nicht so schön aus. Ich will den Sol nämlich gaaaaanz dezent halten.

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 26.09.2006, 16:46

Wenn´s OEM Hondateile sind glaub ich nicht das es einen vom TÜV auffällt.
Bei meinen OEM Lippen von Honda steht glaube ich auch an keiner sichtbaren Stelle drauf das die Teile von Honda sind.
Gruß Lothar

Erazer
Turbo Junky

Beitragvon Erazer » 01.10.2006, 13:31

Beim itr wing steht zumindest honda drauf, eben nur zwischen den befestigungsschrauben, mich haben die schon oft genug angehalten und keiner wollte was von den heckspoiler wissen
zur not steht auf meinen tüv blatt Heckspoiler typ integra und von meinen hondahändler hab ich mir ne rechnung rausdrucken lassen
Bild

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 01.10.2006, 19:48

hab auch diese klarglass seitenblinker, die haben auch keine E-Zeichen, bis jetzt hat zum glück kein schwein was gesagt, aber heutzutage interessiert sich eh keier für die klarglass seitenblinker, weil es so viele autos damit fahren.
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 01.10.2006, 20:16

also bei meinem ITR wing hat auch keiner was gesagt...werde den aber wohl bald verkaufen..da ich mir entweder nen Carbon ITR oder nen andern carbon spoiler zulegen möchte... ;)

bei mir gabs noch nie prob´s
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 01.10.2006, 22:34

Bild

ich mag den ITR wing auffem sol

bei meinem ITR wing war kein honda dingens drauf ;)

bei meinen oem honda lippen war auf der innen seite nen honda eingraviert. das wars aber auch schon. das konnteste nur erahnen wenn du sie abgebaut hast. und dann haste den ganzen karrosserie kleber in die tonne schmeißen können.

also bei lippen einfach ordentlich festschrauben und mit 2 komponenten kleber festmachen. wenn euch dann irgendeiner doof kommt einfach mal nett fragen ob er den neuen kleber und die lackplatzer bezahlt *g* zur not immer nen honda zubehör katalog dabei haben ;)
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 02.10.2006, 08:07

:shock: das bild da mit dem sol ist hammergeil....Perfekt... :shock: :shock:
Bild

Zurück zu „Allgemein“