Tankstelle Shell Deutschland , Teneriffa und Gran Canaria...

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 26.09.2006, 16:51

Raccoon hat geschrieben:Leutz habt ihr's gestern auch gehört? Benzin soll in absehbarer Zeit wieder unter einen Euro pro Liter kosten.

Hab ich auch gesehen im Fernsehen, aber ahste auch den Nachtrag gesehen. Die Ölleute wollen vielleicht weniger Öl abbauen damit es wieder teurer wird und die mehr verdienen. Könnten ja verarmen diese dummen Cheiche. (bitte nicht hauen, kein Plan wie man das schreibt, ich meine die Leute mit Ihren weissen Umhängen, die die Öl abbauen lassen und so die extrem reich sind ;))

Also freut euch nicht zu früh, mal gucken wies nun wird. ;)

Und wegen Benzin Tanksäulen weis ich nicht, ich tanke bei meinen EJ9 auch immer Super.
Aber macht die Shell net dumm, ich tanke immer bei Shell und sammle fleißig Punkte. Habe mir schon zwei mal einen Big Mäc davon geleistet. :lol: Aber habe schon lange net mehr geguckt wieviele ich jetzt habe.

Das einzige was mir auf gefallen ist, was auch schon jemand geschrieben hat ist das es kaum Super Plus gibt, aber dafür das noch teurere V-Power und Ultimate.

@Raccoon: Auch wenn die Polaken nicht viel Geld haben, aber selbst die können sich ja Super leisten bei solchen Preise. :D

@Trooper: 1€ wäre ja schon viel, da wäre ja eine Tankfüllung bei 50 Liter und der Tank vom EJ6 ist doch auch nur 45l wie beim EJ2 und EJ9 oder? Und komplett leer fährt man ja auch nie. Also spart sie vielleicht 80€ wenn überhaupt. ;)
Aber naja, Civicmaus, ist ganz schön teuer das SUper und vorallem wenn man nicht viel fährt wie du ja geschrieben hast. ;)

@Riders: Wie schaffste das denn? Irgendwie verbrauche ich mit jedem Auto viel, zu mindest mehr wie andere, ist mein Fahrstil so schlimm.
EJ2: 10 bis 11l auf 100km
Polo 2f (1,0l 55PS): ca. 7l
EJ9: 8 bis 9l
Ich sollte echt mal weniger am Gas hängen. :lol: :roll:

PS: Boah soviel habe ich glaube schon lange net mehr geschrieben. :D
Gruß, Fabian

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 19:35

Jaja. Scheiß Monopolstellung :? Die dürfen den Preis bestimmen und nicht jede Tanke für sich.

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 26.09.2006, 19:56

EJ2: 10 bis 11l auf 100km

word :puke:
Bild

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 26.09.2006, 20:07

10-11liter :oops:
also ich fahr am tag meist nur 30-40km, eine tour demzufolge 15-20km.
daher kann ich also nur kurz am ende durchlatschen, da ich meinen kleinen im kalten zustand nicht quäle.
schalten tu ich bei max 4000u/min wenn er kalt ist.
fahre selten lange strecken, eigtl nur zur arbeit und zurück, oder zur freundin.
also nie mehr wie 25 km am stück. denke mal daher kommt der niedrige verbrauch bei mir.
wundere mich natürlich trotzdem, da ich einige male im niedrigen 6.x liter / 100km bereich und einmal sogar 5.7 war...
hab in 2 jahren auch erst 17tkm zurückgelegt.
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 27.09.2006, 16:43

Bin mit dem EJ2 auch jeden Tag 50km für Arbeit gefahren, aber nach 5km wurde er schon getreten, die Wassertemperatur war aber auch schon auf normal Temperatur dann.
Allerdings habe ich mich bei dem damals nicht so drum geschert wegen warm fahren und so, so ist das halt wenn man jung ist. :roll: Aber inzwischen bin ich reifer und älter, bin übrigens 19. :D

Meine Mutter hatte es auch immer geschafft den bei etwa 6,5l zu fahren. Die hatte den nämlich vorher und dann habe ich den meinen Eltern abgekauft.
Gruß, Fabian

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 27.09.2006, 18:15

FunkyMT hat geschrieben:Bin mit dem EJ2 auch jeden Tag 50km für Arbeit gefahren, aber nach 5km wurde er schon getreten, die Wassertemperatur war aber auch schon auf normal Temperatur dann.
Allerdings habe ich mich bei dem damals nicht so drum geschert wegen warm fahren und so, so ist das halt wenn man jung ist. :roll: Aber inzwischen bin ich reifer und älter, bin übrigens 19. :D

Meine Mutter hatte es auch immer geschafft den bei etwa 6,5l zu fahren. Die hatte den nämlich vorher und dann habe ich den meinen Eltern abgekauft.

jo wassertemp ist bei mir auch sehr schnell vorhanden, heißt aber noch lange nicht, dass das öl schon soweit ist ;)

Civicmaus
Turbo Junky

Beitragvon Civicmaus » 28.09.2006, 12:21

gestern an der Aral 1.21 der Super

dachte der sollte billiger werden....

fahre nachher ja zur arbeit

mal sehn was da dann dran steht ....

heute abend nach der arbeit werde ich euch berichten was
er hier kostet ( heute ) !!!

bis dann

Tolga
JDM Fetischist
Beitragvon Tolga » 28.09.2006, 13:01

ich tank immer super. alle 3-4 mal tank ich super plus,und zwischendurch mal v+ das neue.
normal benzin wird in deutschland ja ganz abgeschafft. zum glück!
achja,wem SUPER zu teuer is,und seinem auto nich das gibt was es verlangt,sollte zu fuß gehen. ;) hehe

edit: grad eben getankt kaufland 116,9 cent SUPER.
aral,shell etc 119,9

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 28.09.2006, 19:17

ich fahre eigendlcih auch nie anders als rider und dein sinn is irgendwie merkwürdig ein kalter moto verbraucht um längen viel mehr als ein warmer. unser e 46 hat ne verbrauchsanzeige und da is die bei kalten motor auf 20liter und da is ende ich schätze ma so auf 40 liter auf 100 km bei kalten motor.
Bild

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 28.09.2006, 20:41

Bobo hat geschrieben:ich fahre eigendlcih auch nie anders als rider und dein sinn is irgendwie merkwürdig [...]

verstehe nicht was du meinst, erklär mal bitte genauer :)

Civicmaus
Turbo Junky

Beitragvon Civicmaus » 28.09.2006, 21:00

komme gerade von der Arbeit

fahre ja immer an den tankstellen vorbei ......

so....

ggrrrrrrrrrrr.....

westfalen tankstelle hameln : super .... 123,9

http://www.westfalen-ag.de/produktinfos ... d=00610606

jet tankstelle hameln : super 122,9

in rinteln super...118.9

das ist doch nicht normal...schweinerei !

aber die esso tankstelle ist immer noch die beste
und der beste sprit den ich kenne

ach ja wo der sprit bei uns günstig ist ist bei marktkauf....

der super ---- 119.9

aber sowas tanke ich nicht so nen sprit

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 28.09.2006, 21:50

Riders hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:ich fahre eigendlcih auch nie anders als rider und dein sinn is irgendwie merkwürdig [...]

ja ein kaltes auto verbraucht nie weniger als ein warmes deswegen meine ich das deine aussage irgendwo totaler quatsch ist.
Bild

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 29.09.2006, 15:32

@Riders: Ja weis ich doch das da das Öl denn noch nicht auf Temp ist, aber da war ich alt noch jung (18) und inzwischen bin ich ja reifer mit 19 Jahren. :D

@Civicmaus: Mein Vater hat im Radio gehört das die Opek Staaten (oder wie man das schreibt) jetzt den Abbau von Öl um 5%gesenkt haben, damit es wieder teurer wird. :evil: Könnten ja arm werden diese Affen! :x
Gruß, Fabian

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 29.09.2006, 16:21

Bobo hat geschrieben:
Riders hat geschrieben:

ja ein kaltes auto verbraucht nie weniger als ein warmes deswegen meine ich das deine aussage irgendwo totaler quatsch ist.

ach so meinst du das.
sorry, da musste was falsch interpretiert haben, oder ich habs umständlich ausgedrückt.
ist klar das er im kalten nie weniger verbraucht als im warmen zustand, hab ich auch nirgends geschrieben ;)

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.09.2006, 16:33

Riders hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:
Riders hat geschrieben:

ach so meinst du das.
sorry, da musste was falsch interpretiert haben, oder ich habs umständlich ausgedrückt.
ist klar das er im kalten nie weniger verbraucht als im warmen zustand, hab ich auch nirgends geschrieben ;)

hasse zwar nicht wortwörtlich geschrieben aber hier nach könnte man das so verstehen

also nie mehr wie 25 km am stück. denke mal daher kommt der niedrige verbrauch bei mir.

okay der motor is nach 5 km warm aber........trotzdem :lol:
Bild

Zurück zu „Off-Topic“