Abgasnorm

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Abgasnorm

Beitragvon Raccoon » 24.09.2006, 16:03

Weiß einer mal eben welche Abgasnrom der MC2 bzw der MB6 hat?
Euro 2 oder schon Euro 3?

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Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 08:51

So war gestern bei Honda und hab mich mal schlau gemacht. Also:
B18C4 aus MB6 bzw. MC2 und
B18C6 aus DC2 haben alle Euro 2. So ein Mist, also nix mit einfach swappen in den EJ6. Zu allem Übel soll's für den B18 nicht mal dieses Ekkotech, also Kaltstartregelung oder wie das heißt, geben. Also B18 auf Euro 3 hochrüsten auch nicht möglich :?:
Oder hat einer einen Plan wie das doch möglich wäre :?:

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.09.2006, 09:14

Raccoon hat geschrieben:So war gestern bei Honda und hab mich mal schlau gemacht. Also:
B18C4 aus MB6 bzw. MC2 und
B18C6 aus DC2 haben alle Euro 2. So ein Mist, also nix mit einfach swappen in den EJ6. Zu allem Übel soll's für den B18 nicht mal dieses Ekkotech, also Kaltstartregelung oder wie das heißt, geben. Also B18 auf Euro 3 hochrüsten auch nicht möglich :?:
Oder hat einer einen Plan wie das doch möglich wäre :?:


Ne leider ist das noch nicht möglich.

Entweder du lässt das beim Tüv zurück auf euro 2 Umrüsten oder du behälst 105PS

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Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 09:43

AUf Euro 2 zurückrüsten, wie geht das?

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.09.2006, 10:46

Raccoon hat geschrieben:AUf Euro 2 zurückrüsten, wie geht das?


Wenn du dir einen TEG motor Eingebaut hst un zum Tüv gehst und den Motor einträgst musst du sagen das du auch die Abgasnorm vom Inegra willst dann trägt er dir das um Bescheinigt dir das damit musst du dann zur Zulassungsstelle und die Geben das dann Weiter ans Finazamt.

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Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 10:50

Und das war's dann? So einfach oder gibt's da noch 'nen Haken bei? Ja ich weiß der Wagen kostet mich dann etwas mehr.

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.09.2006, 11:28

Raccoon hat geschrieben:Und das war's dann? So einfach oder gibt's da noch 'nen Haken bei? Ja ich weiß der Wagen kostet mich dann etwas mehr.


Ne mehr brauchst du dann nicht machen damit

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Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 12:05

Das wusste ich bisher noch nicht, ist ja dann doch nicht so schwer. Freu... Und dass macht auch jeder TüVer, DEKRA Yogi oder wer auch immer mit, ja?

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Beitragvon FunkyMT » 26.09.2006, 16:31

Erzählen nicht immer alle das man nicht zurückstufen kann, also das man bei einem SWAP mindestens seine Abgasnorm behalten muss sonst spielt der Tüv nicht mit.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.09.2006, 17:47

FunkyMT hat geschrieben:Erzählen nicht immer alle das man nicht zurückstufen kann, also das man bei einem SWAP mindestens seine Abgasnorm behalten muss sonst spielt der Tüv nicht mit.


Mann darf zurück rüsten. dein motor darf nur nicht älter sein als dein jetziger. Glaub mir ich habe ne eigene Firma und ich habe scon genug karren zum tüv gefahren und sie dann zurück rüsten lassen. alleine wenn ich an die opel Astras denke da habe ich einen Umbau von 1,6 ECO TEC auf 2,0 GSI gemacht und der Motor wurde eingetragen und das Fahrzeug wurde von Euro 3 uf 2 Runter gestuft weil der GSI Euro 2 hat und der ECO TEC euro 3

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Beitragvon FunkyMT » 26.09.2006, 17:49

Ja ich glaubs dir auch und ich weis das du 'ne Firma hast, aber habs nur mal gemeint weil ja alle immer schreiben das das net geht.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Raccoon » 26.09.2006, 19:29

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Mann darf zurück rüsten. dein motor darf nur nicht älter sein als dein jetziger.


Aha also hat die Sache doch 'nen Haken. Meiner ist Baujahr 2000 und 'nen B18 mit Baujahr 2000 schränkt die Auswahl ganzschön ein.

Edit: Oder meinst du jetzt Baureihen z.B. 96 - 00 :?:

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Beitragvon Raccoon » 28.09.2006, 14:02

Sag mal eben: Zählt jetzt die Baureihe der Motoren (z.B.96-00) oder das Baujahr (z.B. 00)?


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