Reichweiten Rekord für EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
war bei meinem alten und beim jetzigen auch, am amfang tut sich kaum was und dann gehts rapide in den keller
sogar wenn ich irgendwo genaigt geparkt hatte zeigt er je nach dem mehr oder weniger an, aber das seltsame ist, wenn ich wieder gerade stehe bleibts so :-/
lange strecken am stück mit mehr al 500 km mach ich grundsätzlich ne pause, weil ich gemerkt hab, das wenn man lange ununterbrochen schnelleres tempo fährt sich die tachonadel kaum rührt. sonst steh ich da und hab ohne ende kilometer gerissen, tank sagt mir nichts an und auf einmal plöpp, alle. (etwas überspitzt gesagt) aber seltsam ists schon
bin für digitale tankinhaltanzeige
oder bodcomputer wie sie selbst der billigste opel schon hat.
schade das honda da gespart hat
sogar wenn ich irgendwo genaigt geparkt hatte zeigt er je nach dem mehr oder weniger an, aber das seltsame ist, wenn ich wieder gerade stehe bleibts so :-/
lange strecken am stück mit mehr al 500 km mach ich grundsätzlich ne pause, weil ich gemerkt hab, das wenn man lange ununterbrochen schnelleres tempo fährt sich die tachonadel kaum rührt. sonst steh ich da und hab ohne ende kilometer gerissen, tank sagt mir nichts an und auf einmal plöpp, alle. (etwas überspitzt gesagt) aber seltsam ists schon
bin für digitale tankinhaltanzeige
oder bodcomputer wie sie selbst der billigste opel schon hat.
schade das honda da gespart hat
b0ss hat geschrieben:odb9 hat geschrieben:Bin mal 700 km mit meinem EJ2 gefahren.
Habe dann 37 L nachgetankt. Laut Heft hat der einen 43 L Tank!
is der wirklich 43l groß?? oder hat der noch ne reservere ??
habe letztens meinen mal wieder getankt und da habe ich für 30 € getankt und der tank war schon 3/4 voll .. war zwar noch nen bisschen drin aber hat mich schon gewundert ..
Ich kann nochmal nachschauen. Aber ich bin mir sicher, dass ich gelesen habe, das der Tank 43l groß ist!
-
- 2dr Lover
- Beiträge: 109
- Registriert: 23.09.2005, 17:58
also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
ich stimme dir voll zu, ich mache das auch so, was ich nicht verstehe, was meinst du genau mit " in den ersten gang mit halbgas"???
-
- 2dr Lover
- Beiträge: 109
- Registriert: 23.09.2005, 17:58
99-coupe hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
ich stimme dir voll zu, ich mache das auch so, was ich nicht verstehe, was meinst du genau mit " in den ersten gang mit halbgas"???
ich meine nicht halbgas bedeutet einfach nie durchtreten bis zum boden. und möglichst versuche zu vermeiden in den ersten zuschalten wenn der wagen noch rollt, das bei einem bordcomputer sieht man es sehr gut während der anfahrphase zeigt er 30liter als verbrauch.
vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
Mach ich genauso Nur den Leerlauf sollte man nicht reinmachen, dann verbraucht er Sprit. Einfach Gang drinlassen und wenn man langsamer wird, Gang für Gang runterschalten. Dabei bremst der Wagen, verbraucht keinen Sprit und die Bremsen werden auch noch geschont!
odb9 hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
Mach ich genauso Nur den Leerlauf sollte man nicht reinmachen, dann verbraucht er Sprit. Einfach Gang drinlassen und wenn man langsamer wird, Gang für Gang runterschalten. Dabei bremst der Wagen, verbraucht keinen Sprit und die Bremsen werden auch noch geschont!
mein Fahrschullehrer hat noch gemeint, " schont die Kupplung statt die bremsen" hmm...
99-coupe hat geschrieben:odb9 hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
Mach ich genauso Nur den Leerlauf sollte man nicht reinmachen, dann verbraucht er Sprit. Einfach Gang drinlassen und wenn man langsamer wird, Gang für Gang runterschalten. Dabei bremst der Wagen, verbraucht keinen Sprit und die Bremsen werden auch noch geschont!
mein Fahrschullehrer hat noch gemeint, " schont die Kupplung statt die bremsen" hmm...
Also meine Kupplung ist jetzt seit 190.000 drin und immer noch intakt!
- japanfreak
- Burnout-King
- Beiträge: 485
- Registriert: 05.06.2006, 12:08
- Wohnort: wüstenrot
vteccoupe1983 hat geschrieben:99-coupe hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
ich stimme dir voll zu, ich mache das auch so, was ich nicht verstehe, was meinst du genau mit " in den ersten gang mit halbgas"???
ich meine nicht halbgas bedeutet einfach nie durchtreten bis zum boden. und möglichst versuche zu vermeiden in den ersten zuschalten wenn der wagen noch rollt, das bei einem bordcomputer sieht man es sehr gut während der anfahrphase zeigt er 30liter als verbrauch.
wenn du bordcomputer hast dann schau das nächste mal was der wagen verbrau´cht im leerlauf und wenn du den 5ten gang drin hast und dann bis zu einer ampel rollst. wenn du gang drin hast verbraucht er nichts laut bordcoputer
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
- P{}r]{ey
- Burnout-King
- Beiträge: 462
- Registriert: 18.12.2005, 19:51
- Wohnort: Eckernförde
- Kontaktdaten:
jetzt hab ich mal n Rekord
Oschersleben hin und zurück! knappe 850 km!
Fast 4 mal volltanken!
850 km vollgas da kann er doch schon fressen!
Aber ergebnis waren zu viert mit viel gepäck auf gerader strecke 232 km/h Nach Navi ... bergrunter sogar begrenzer! bei 241 km/h
Is aber auch bissel was dran gemacht!
War schon lustig nur teuer
Oschersleben hin und zurück! knappe 850 km!
Fast 4 mal volltanken!
850 km vollgas da kann er doch schon fressen!
Aber ergebnis waren zu viert mit viel gepäck auf gerader strecke 232 km/h Nach Navi ... bergrunter sogar begrenzer! bei 241 km/h
Is aber auch bissel was dran gemacht!
War schon lustig nur teuer
japanfreak hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:99-coupe hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
ich stimme dir voll zu, ich mache das auch so, was ich nicht verstehe, was meinst du genau mit " in den ersten gang mit halbgas"???
ich meine nicht halbgas bedeutet einfach nie durchtreten bis zum boden. und möglichst versuche zu vermeiden in den ersten zuschalten wenn der wagen noch rollt, das bei einem bordcomputer sieht man es sehr gut während der anfahrphase zeigt er 30liter als verbrauch.
wenn du bordcomputer hast dann schau das nächste mal was der wagen verbrau´cht im leerlauf und wenn du den 5ten gang drin hast und dann bis zu einer ampel rollst. wenn du gang drin hast verbraucht er nichts laut bordcoputer
That's what I'm talking about
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
japanfreak hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:99-coupe hat geschrieben:vteccoupe1983 hat geschrieben:also ich fahre hauptsächlich in der stadt und komme mit einer tankfüllung mit meinem ej6 auf 590 km bei 37 liter da geht nämlich die lampe an. das geheimnis ist einfach den ersten gang nicht ausfahren sondern immer 2000-2500 schalten immer im halbgas, dann leerlauf ausnutzen und ca 65-75 km/h fahren wo es geht am besten im 5ten. das macht alles zusammen einen verbrauch 6.5 liter in der stadt. also im groben un ganzen mit dem verkehr mit schwimmen, der grösste fehler den manche machen die sehen eine ampel in 2 km das die rot wird oder ist und rasen noch mit vollgas drauf zu, statt dessen mache es immer so da ich ca 50-70 fahre, leerlauf rein und dann springt ja die ampel irgendwann auf grün so muss ich nicht im ersten schalten sondenr bei 50 in 4 ten direkt anfahrmist im ersten gespart= benzin gespart den das auto verbraucht beim anfahren am meisten. also beim fahren gibt es mehr als nur die sachen auf die pedalle rumzudrücken, das kann man auch einen affen beibringen, somit hasse ich leute die behaupten die den führerschein ca 1jahr haben die meinen die können gut fahren, gut fahren heisst dann wenn man mit möglichst wenig verschleiss fährt, also möglichst gleichmässig beschleunigen kein, keine hektisches bremsen überhaupt nur wenig bremsen, alles gleichmässig machen das wirkt wunder auf den spritverbrauch. in diesem sihne hoffe ich das meine tips hier einigen helfen werden.
ich stimme dir voll zu, ich mache das auch so, was ich nicht verstehe, was meinst du genau mit " in den ersten gang mit halbgas"???
ich meine nicht halbgas bedeutet einfach nie durchtreten bis zum boden. und möglichst versuche zu vermeiden in den ersten zuschalten wenn der wagen noch rollt, das bei einem bordcomputer sieht man es sehr gut während der anfahrphase zeigt er 30liter als verbrauch.
wenn du bordcomputer hast dann schau das nächste mal was der wagen verbrau´cht im leerlauf und wenn du den 5ten gang drin hast und dann bis zu einer ampel rollst. wenn du gang drin hast verbraucht er nichts laut bordcoputer
word!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste