Fächerkrümmer. Welchen Empfehlt ihr?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 23.11.2004, 01:36

hi, sorry hab das topic irgendwie übersehen.
Sicher, dass das Zischen nicht vonder Drosselklappe kommt?


Obs mit mit dem MC Krümmer weg ist kann ich dir nicht versprechen.
Für die B16 motoren biete MC mometan keinen Krümmer an.

Versand in die Schweiz kostet 17 euro.
Alles weiter bitte per pm.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 23.11.2004, 10:03

nee,nee. Das Zischen der Drosselklappe ist anders.
Das war bei mir nur bei halb durchgetretenem Gaspedal. Das Zischen jetzt ist zwischen 3 und 4oooU/min

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noopi
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FK

Beitragvon noopi » 23.11.2004, 10:19

Hallo Mugenda

Wie schon gesagt man müsste das schon selber hören. Es ist merkwürdig. Das ist erst seit dem ich den Supersprint FK montiert habe.
Ich werde mal schauen wie es mit dem Megan Racing ist. Vom Sound her wird es sicher auch besser.
Vielleicht finde ich es auch raus wie es mit dem ist. Aber ich Verkaufe meinen Supersprint.
Ja bei mir habe ich auch noch ein Zischen vor der Drosselklappe aber das ist normal.

Cu noopi
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FetterFisch
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Beitragvon FetterFisch » 23.11.2004, 15:06

Was willste denn für den FK haben wenn man fragen dürfte???
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FK.....

Beitragvon noopi » 23.11.2004, 15:16

Ich warte noch mit dem Verkaufen.
Nehme in noch mal runter und schaue in mir an. Wen ich mir einen anderen FK kaufe bringe ich den anderen sicher nicht fort.
Ich muss mir das noch mal überlegen.

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Beitragvon mugendan » 23.11.2004, 17:41

Seitdem ich den Dichtring nach dem Hosenrohr montiert habe war es ja nicht mehr so schlimm mit dem Zischen.
Ich werde in den kommenden Tagen nochmal die Schrauben vom FK zum Hosenrohr nachziehen. Mal sehen ob´s noch leiser wird.

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Beitragvon FetterFisch » 23.11.2004, 18:49

Hat nich irgendeiner noch n FK rumfliegen??

Mein Original Krümmer is im ARSCH (Das übliche)

Wollte eigendlich den kompletten Abgastrackt von Supersprint machen
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Beitragvon mugendan » 23.11.2004, 22:17

Kannst ja meinen originalen haben.
:lol:

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Beitragvon CCDriver » 08.03.2005, 12:10

hab auch das Zischproblem! Wieviele Dichtungen sind das und wo bekomm ich die her? Will alle neu machen. Das Geräusch nervt total. Ausserdem knattert mein auspuff wie beim rennauto... ist das normal. egal was ich für n esd nehme. es gibt immer n pfrrrrt-sound![/code]

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Beitragvon mugendan » 08.03.2005, 19:18

Hast du deinen Kat noch drin?
Die Dichtungen sind aus Metallgewebe, kosten unter 5Euro. Sind auf der einen Seite flach und auf der anderen rund. In meinem Fall war der Durchmesser 51mm.

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Beitragvon CCDriver » 09.03.2005, 18:31

hab n metallkat 100 zeller. der von der werkstatt meinn das sind strömungsgeräusche im kat. kommt oft bei so freien anlagen vor...

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Beitragvon mugendan » 09.03.2005, 19:18

Bei mir ist das zischen jetzt weg. Und ich hab jetzt auch nur den FK, den Magnaflow 100Zeller und das 50er Supersprint Rohr.
Kann aber auch sein das das zischen jetzt nur leiser ist und ich´s bei geschlossenen Fenstern nicht mehr hör.
Wenn´s Wetter besser ist werd ich das mal testen.

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Beitragvon CCDriver » 09.03.2005, 20:37

warum? was hast du denn jetzt genau gemacht?

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Beitragvon mugendan » 10.03.2005, 13:35

Ich hab mir ja den TSS 4-2-1 FK gekauft. Den hatte ich mit dem Gr.N.-Rohr drin und das Zischen war schon extrem,auch bei geschlossenen Fenstern deutlich hörbar.Ausserdem war der Auspuffsound zudem extrem laut. Dann habe ich die Dichtung von der FK-Mittelrohrverbindung erneuert und das zischen war ein bißchen leiser.
Dann hab ich mir nen 100Zeller gekauft und den ins Gruppe-N-Rohr geschweisst. Seit dem hör ich kein Zischen mehr und der Auspuffsound ist auch nicht mehr so extrem laut.
Ausserdem sieht es legaler aus mit Kat. :roll:

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Beitragvon Raccoon » 08.11.2007, 22:23

So ich hol den Thread mal aus der Ursuppe raus.

Ich bin kurz vorm Einkauf eines DC-Sports 4-2-1 Fächerkrümmer, allerdings hat der wohl nen 60er Ausgang (laut wuman).
Da meine Catback aber ebenfalls einen 60 Schnitt hat sollt das ja passen oder?
Oder sind die 60mm schon wieder zu groß?

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