Ace´s Masamune *Skunk2 ASB, Neuspeed Domi S.33 *
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@NDA - nanana, so einfach wars nicht Der Diffusor wurde wegschnesäbelt und an den Ecken abgerundet, dann noch die seitlichen Lufteinlässe gebogen und gezogen bzw. erst überhaupt einmal zugefügt
Masamune ist eigentlich ein Schwertschmied des 12 oder 13 Jh. in Japan, seine Schwerter die er machte waren die besten und legendärsten dies jemals gab, diese tragen dann meistens Titel wie Hojo Masamune oder so.
Das mit dem Motor kommt schon noch. Wie gesagt momentan hab ich eigentlich alles machbare getan um den standart EJ6 Motor etwas mehr PS beizubringen....außer nem Turbo oder NOS oder son HickHack.
Ich hoffe mal dass im Winter vielleicht der Mini-Me kommt, mit besserer Nocke und opt. ECU, aber ich glaube da brauch ich dann ne Skunk2 ASB.
Wenn ich sowas günstig bekomme und die Steuerzeiten vorher nicht abstimmen lassen kann, dann werden wir wahrscheinlich nie erfahren was es alles gebracht hat - finde ja leider keinen der mir das machen könnte
Winterkarre?? Voriges Jahr wars nen 92er Seat Ibiza mit sagenhaften 39PS Aber der war nicht wirklich Wintergeeignet und eine abgenutzte Kupplung hat ihn dann seinen Platz auf den Friedhof gesichert *Requiescant In Pace*
Masamune ist eigentlich ein Schwertschmied des 12 oder 13 Jh. in Japan, seine Schwerter die er machte waren die besten und legendärsten dies jemals gab, diese tragen dann meistens Titel wie Hojo Masamune oder so.
Das mit dem Motor kommt schon noch. Wie gesagt momentan hab ich eigentlich alles machbare getan um den standart EJ6 Motor etwas mehr PS beizubringen....außer nem Turbo oder NOS oder son HickHack.
Ich hoffe mal dass im Winter vielleicht der Mini-Me kommt, mit besserer Nocke und opt. ECU, aber ich glaube da brauch ich dann ne Skunk2 ASB.
Wenn ich sowas günstig bekomme und die Steuerzeiten vorher nicht abstimmen lassen kann, dann werden wir wahrscheinlich nie erfahren was es alles gebracht hat - finde ja leider keinen der mir das machen könnte
Winterkarre?? Voriges Jahr wars nen 92er Seat Ibiza mit sagenhaften 39PS Aber der war nicht wirklich Wintergeeignet und eine abgenutzte Kupplung hat ihn dann seinen Platz auf den Friedhof gesichert *Requiescant In Pace*
Sooo Leutz, nach vielen Monden abwesenheit im Auto Bereich kann ich mich endlich wieder ums Auto kümmern....Studienzeugs hat zwar sehr viel Zeit genommen aber wenigstens dazu beigetragen die ersten 2 1/2 Monate der Winterpause ohne Schmerz zu überwinden
Bin momentan gerade dabei den Ventildeckel zu lackieren, diesmal aber bisschen anders ASB und DK und der ganze Firrlefanz sind schon ab und Zylinderkopf kommt demnächst auch noch ab, kommt dann ja nen Y8 Kopf drauf. ECU is auch schon umgeschlüsselt, wobei die von Honda wieder mal 0 Plan hatten...
Wollte ja eigentlich voll auf PS rausholen gehen, also sprich scharfe ZEX Nocke und ECU optimierung, hab ich dann aber doch erstmal gelassen
und sorg mich nun erstmal darum, dass die PS auch wirklich ankommen.
Werde jetzt nen Beschleuniger aus dem EJ6 machen, also nix mehr mit großartiger Endgeschwindigkeit, fahr ich eh sogut wie nie. Mir kommt es mehr auf die Beschleunigung drauf an
Hab mir jetzt deswegen mal einige Teile bestellt bzw. werde ich in den nächsten Tagen noch tun:
- EG3 Getriebe ausnem 95er, also das S20 was sich am meisten lohnt, hat gerademal 65000km runter.
- Alu Riemenscheibe ausm Amiland (bei uns gibts das ja mal wieder nicht....)
Ist ne erleichterte. Unterfordert zwar die Lima ein wenig, aber da ich meine Panzeranlage eh rausgehauen hab ist das egal, zum normalen fahren reicht sie volle aus.
- Fidanza Schwungscheibe
Erleichterte Schwungscheibe, damit er besser aus der Hufe kommt.
und dazu die passende
- EXEDY Kupplung
War gar nicht leicht herauszufinden ob das alles zusammen mit dem EJ6 Block und dem EG3 Getriebe harmoniert.
Un wenns Geld noch reicht:
- Spar Plug Wires
Getriebe werd ich aber bestimmt erst einbauen wenn der EJ6 schon wieder einsatzbereit ist, vorher ists bissel blöd den in die Werkstatt zu zerren undne Hebebühne hab ich nicht zuhause...Außerdem kanns ne Weile dauern bis alles dafür eintrifft...
Dazu kommen dann noch kleinere feinere Teile: Das Acura Decal aufm Spoiler kommt ab und nen 5zigen drauf. Ebenso das Acura Emblem. Kommt wieder das Hondaemblem drauf und der Civic Schriftzug und dahinter das hier:
Bin mal gespannt was der gemeine Golf Fahrer davon hält wenn er mal was anderes Rotes anem Honda sieht ausser dem Type R Mist
Wollte auch noch nen anderen Öldeckel, aber bei uns gibts ja nur Taiwnesichen Mugencopy Mist und bei den amis schreibt keiner mit seriösem Zeugs zurück....
Jetzt machen mir nur noch die Lagerschalen des EJ6 sorgend, denn die sind nicht für den starken VTEC ausgelegt und irgendwann kanns passieren dass die Kurbelwelle hops geht....
Bin momentan gerade dabei den Ventildeckel zu lackieren, diesmal aber bisschen anders ASB und DK und der ganze Firrlefanz sind schon ab und Zylinderkopf kommt demnächst auch noch ab, kommt dann ja nen Y8 Kopf drauf. ECU is auch schon umgeschlüsselt, wobei die von Honda wieder mal 0 Plan hatten...
Wollte ja eigentlich voll auf PS rausholen gehen, also sprich scharfe ZEX Nocke und ECU optimierung, hab ich dann aber doch erstmal gelassen
und sorg mich nun erstmal darum, dass die PS auch wirklich ankommen.
Werde jetzt nen Beschleuniger aus dem EJ6 machen, also nix mehr mit großartiger Endgeschwindigkeit, fahr ich eh sogut wie nie. Mir kommt es mehr auf die Beschleunigung drauf an
Hab mir jetzt deswegen mal einige Teile bestellt bzw. werde ich in den nächsten Tagen noch tun:
- EG3 Getriebe ausnem 95er, also das S20 was sich am meisten lohnt, hat gerademal 65000km runter.
- Alu Riemenscheibe ausm Amiland (bei uns gibts das ja mal wieder nicht....)
Ist ne erleichterte. Unterfordert zwar die Lima ein wenig, aber da ich meine Panzeranlage eh rausgehauen hab ist das egal, zum normalen fahren reicht sie volle aus.
- Fidanza Schwungscheibe
Erleichterte Schwungscheibe, damit er besser aus der Hufe kommt.
und dazu die passende
- EXEDY Kupplung
War gar nicht leicht herauszufinden ob das alles zusammen mit dem EJ6 Block und dem EG3 Getriebe harmoniert.
Un wenns Geld noch reicht:
- Spar Plug Wires
Getriebe werd ich aber bestimmt erst einbauen wenn der EJ6 schon wieder einsatzbereit ist, vorher ists bissel blöd den in die Werkstatt zu zerren undne Hebebühne hab ich nicht zuhause...Außerdem kanns ne Weile dauern bis alles dafür eintrifft...
Dazu kommen dann noch kleinere feinere Teile: Das Acura Decal aufm Spoiler kommt ab und nen 5zigen drauf. Ebenso das Acura Emblem. Kommt wieder das Hondaemblem drauf und der Civic Schriftzug und dahinter das hier:
Bin mal gespannt was der gemeine Golf Fahrer davon hält wenn er mal was anderes Rotes anem Honda sieht ausser dem Type R Mist
Wollte auch noch nen anderen Öldeckel, aber bei uns gibts ja nur Taiwnesichen Mugencopy Mist und bei den amis schreibt keiner mit seriösem Zeugs zurück....
Jetzt machen mir nur noch die Lagerschalen des EJ6 sorgend, denn die sind nicht für den starken VTEC ausgelegt und irgendwann kanns passieren dass die Kurbelwelle hops geht....
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