Mehrleistung bei Automatik?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Angelwings
- D16-Crack
Also ich hab mal ne Anfrage bei MKR-Turbo gemacht! Bin mal gespannt ob die die Erwartungen, die Ihre Website weckt, auch erfüllen können!
- Angelwings
- D16-Crack
Joa, grundsätzlich haben die Jungs das mal nicht ausgeschlagen! Sie wollen halt bloß zur Info die genaue Motorbezeichnung wissen und die Steuergerätsnummer! Motor ist ja kein Ding, bloß wegen dem Steuergerät hab ich noch nicht im Motorraum nachgesehen (mal ganz abgesehen davon, dass ich das gute Stück bestimmt erstmal suchen müsst )!
War viel on Tour! Sobald ich ne Info hab, werde ich bescheid geben!
War viel on Tour! Sobald ich ne Info hab, werde ich bescheid geben!
- eXXcalibur
- Nos on board
- funky_b
- Nos on board
Das hat meine Nachfrage bei mkr-turbo.de ergeben:
und
Das hat meine Nachfrage bei mkr-turbo.de ergeben:
Hallo Erik,
da es sich um ein neues Fahrzeug handelt müsste man sich das Motormanagement und den Motorraum vorher natürlich mal ansehen. Da wir so ein Auto bisher noch nicht umgebaut haben (vermutlich hat dies noch niemand in Deutschland) müsste man erstmal einen Blick drauf werfen und einige Tests durchführen.
Ich denke aber schon das es machbar ist auf diesem Motor einen Turboumbau zu realisieren.
Kosten dürften ganz grob (genau lässt es sich bei einem Erstumbau nie ganz berechnen) zwischen 4200 (Stage 1) - 8000 Euro (Stage 3) liegen. Letzterer Preis bezieht dann einen kompletten Motoraufbau mit ein.
Leistungstechnisch wird man sehen müssen wozu der Motor im stande ist, lohnen wird es sich auf jeden Fall, nur exakte Zahlen kann ich verständlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt keine geben. Schätze mal das (auf Basis der mit bekannten D16 Zahlen) zwischen 190-300 PS evtl. auch 350-400 PS je nach Stage möglich sind.
Ich hoffe dir damit erstmal geholfen zu haben.
und
Hallo Erik,
Ich denke mal bis ca. 190-200 PS kann man mit dem kleinsten Setup schon gehen. Für etwas mehr (ca. 250-260 PS) bedarf es dann zumindest einer anderen Abgasanlage und Kupplung (die im Stage 2 ebenfalls mit enthalten ist).
Terminlich ist das garkein Problem da wir ohnehin ca. 6 Monate Vorlaufzeit haben, da unser Terminkalender immer mehr als voll ist.
Vor April/Mai 2007 wäre ohnehin bei jetziger Anzahlung nichts möglich gewesen. Dies solltest du bei deiner Zeitplanung berücksichtigen.
Ansonsten würde ich mich freuen irgendwann wieder von dir zu hören wenn es Konkret wird.