Hy,
gerade aufm Heimweg fahr ich zur Aral Tanken. Als ich wieder aus der Tanke rausfuhr etwa 100-200 Meter weiter ging die Motorkontrolleuchte an
Hab mich dann die 5 km noch schnellstens nach Hause geschleppt. Motor lief eigendlich ganz normal nur im Standgas war er ziemlich nieder und ich dachte immer das er aus wär !
Hab dann den Fehlercode ausgelesen --> 41 ---> Lambdasondenheizung.
Dann mal Resetet dann bleibt die lampe 30 sec. aus und geht dann wieder an.
Un nu ? Is die Lambda im Eimer oder was ? Von jetzt auf nachher ohne äußerliche Einwirkung geht so´n scheiß ding kaputt ?
Gruß Jochen
Motorkontrolleuchte. Fehler 41 !?! *neue Frage !
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Motorkontrolleuchte. Fehler 41 !?! *neue Frage !
Zuletzt geändert von Jey am 24.08.2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Fehlercode kannst du auch löschen wenn du batterie abklemmst ist auch gleichzeitig resetet Und bei ebay gibts schon extra anschlüss und programm dazu kosten ca.80-90€ damit kannst du alles auslessen-fehlercode,richtige drehzahl und geschwindigkeit usw.brauchst du nur halt notbook dafür
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
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99-coupe hat geschrieben:kannst du mir mal sagen wie man so einen Fehlercode raus liest? wird dafür ein spezielles Gerät benötigt oder wie? und wo resetet man? ich habe zwar kein Fehler, mich interessiert es nur!
Unterm handschuhfach rechts iss ne grüne Buchse mit 2 blauen steckern drin. Ein 3 poliger und ein 2 Poliger. Da nimmste ne Büroklammer und tust bei dem 2 Poligen Stecker die beiden Kontakte brücken. Zündung an und dann blinkt die Motorkontrollleuchte den Fehlercode.
1xlang = 10
1x Kurz =1
In meinem fall --> 4x lang = 40 + 1X kurz =41 ->Lambdasondenheizung.
Reseten im Motorraum die Backup Sicherung für ne Minute ziehn.
Trotzdem wäre ich mal für ne Antwort dankbar die mich weiterbringt !
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Coupe Freak hat geschrieben:Lambdasonde ist platt hast du schon selber gesagt da muss du neue hollen
Ja lässt sich darauf schließen das sie Platt is ? ... Ich mein ich dachte auch das mein Anlasser am Sack is weil der sich ziemlich am arsch angehört hat wie en kaputtes Getriebe un von einem Tag auf den anderen ging er wieder und hat seitdem keine Probleme mehr bereitet.
Naja hilft alles nix morgen fahr ich zu meinem Händler, hab ja noch Garantie drauf. Hoffe nur das es nich all zu lang dauert !
MFG Jochen
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Coupe Freak hat geschrieben:Fehlercode kannst du auch löschen wenn du batterie abklemmst ist auch gleichzeitig resetet Und bei ebay gibts schon extra anschlüss und programm dazu kosten ca.80-90€ damit kannst du alles auslessen-fehlercode,richtige drehzahl und geschwindigkeit usw.brauchst du nur halt notbook dafür
funktioniert es bei allen fehlercodes? hab mal ausversehen sicherung vom airbag gezogen und seit den leuchtet der scheiß
mx3 94´er crashed am 10.9.04
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verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
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Was ist das von autohaus???
Und was soll das mit-Mal schaun ob wir da ein Diagnosegerät haben?????
Richtiger Honda händler hat ein gerät für aller fahrzeuge und muss nur stecker tauschen wenn überhaupt
Und was soll das mit-Mal schaun ob wir da ein Diagnosegerät haben?????
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Komm gerade vom Hondahändler zu dem man mich geschickt hatte nachdem die im Ford Autohaus nix machen konnten.
Nun bekomm ich Mittwoch morgen ne neue Lambdasonde. Muss allerdings 60% der kosten selbst übernehmen -> 150€
Der einzigste Vorteil bei der ganzen sache is das sich nun der Hondahänler mit der Lambda rumärgern kann die rauszubekommen und wenn ich am Samstag den Krümmer umbau mach bekomm ich die neue leicht raus da sie nochnich festgebacken is *G ...
Was mich allerdings verwundert, die Motorkontrollleuchte ging auf der Fahrt zum Hondahändler aus und auch aufm Heimweg ging sie nichtmehr an. Im Standgas läuft er aber trotzdem noch ziemlich untertourig. Dachte bei diesem Notlaufprogramm läuft er viel zu fett und die Drehzahl wird auch 4500 umdrehungen begrenzt ? Das war bei mir nich der Fall mit der Drehzahl !
MFG Jochen
Nun bekomm ich Mittwoch morgen ne neue Lambdasonde. Muss allerdings 60% der kosten selbst übernehmen -> 150€
Der einzigste Vorteil bei der ganzen sache is das sich nun der Hondahänler mit der Lambda rumärgern kann die rauszubekommen und wenn ich am Samstag den Krümmer umbau mach bekomm ich die neue leicht raus da sie nochnich festgebacken is *G ...
Was mich allerdings verwundert, die Motorkontrollleuchte ging auf der Fahrt zum Hondahändler aus und auch aufm Heimweg ging sie nichtmehr an. Im Standgas läuft er aber trotzdem noch ziemlich untertourig. Dachte bei diesem Notlaufprogramm läuft er viel zu fett und die Drehzahl wird auch 4500 umdrehungen begrenzt ? Das war bei mir nich der Fall mit der Drehzahl !
MFG Jochen
Hy nochmals,
ich hab ja gestern ne neue Lambdasonde reinbekommen. Läuft auch alles wieder das is ja gut. Aber als ich nun mal schaun wollte ob das Gewinde meines Eh6 Krümmers noch i.O. ist is mir aufgefallen das die Bohrung udn das Gewinde im Eh6 Krümmer viel größer ist als von der Lambda in meinem EJ6 !?!
Woran liegt das denn ?
MFG Jochen
ich hab ja gestern ne neue Lambdasonde reinbekommen. Läuft auch alles wieder das is ja gut. Aber als ich nun mal schaun wollte ob das Gewinde meines Eh6 Krümmers noch i.O. ist is mir aufgefallen das die Bohrung udn das Gewinde im Eh6 Krümmer viel größer ist als von der Lambda in meinem EJ6 !?!
Woran liegt das denn ?
MFG Jochen
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