Was passiert denn, wenn ich nur die optimierte ECU einbaue?
Würde das mit der ECU auch gehen, wenn ich eine D16Z6 ASB mit den dazugehörigen Einspritzdüsen habe?
EJ6 Tuning-Kit aus 105PS mach 124PS
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Turbo Junky
Ace hat geschrieben:Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Das stimmt was er da erzält. Das war mein Alter Motor und die 124PS Stimmen. Der Rikli hat die ECU auf die ASB und Motor Abgestimmt
Er hat die ECU aber nur auf diese "normale" ASB abgestimmt, oder?? Also sagen wir wenn ich jetzt das ECU für meine Y8 ASB verwenden würde welche auf 60,5mm erweitert wurde und eine größere DK dazu und ggf. noch ausgänge der ASB poliert, dann würde man mit diesem ECU nicht das volle Potenzial rausholen, denn meine ist ja im gegensatz zur normalen erweitert etc. etc. blablabla. Dann sag ich mal wärs nicht wirklich sinnvoll mir das Teil jetzt zuzulegen...
Nein dann heißt es neu Abstimmen
EK9TypeR hat geschrieben:Bossi83 hat geschrieben:Was passiert denn, wenn ich nur die optimierte ECU einbaue?
Würde das mit der ECU auch gehen, wenn ich eine D16Z6 ASB mit den dazugehörigen Einspritzdüsen habe?
Ja es ist für die vom D16Z6 mit den Einspritzdüsen optimiert!!!
Und was ist wenn ich die orignale D16Y7 ASB drauf lasse und dann nur die ECU tausche? Bringt das auch was? Von welchem Modell ist die ECU? Ist es eine frei programmierbare? Oder eine angepasste originale?