Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
Wie sieht da eigentlich mit Spurverbreiterung am Coupe aus? Da sind ja nun Radmuttern dran. Da kann ich dann ja keine längeren Schrauben nehmen... Wie muss ich da denn nun hantieren???!
Gruß Jens
Spurverbreiterung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ist die Frage weiviel du in die Breite gehen willst. Bei mehr wie 25mm pro Seite kannst du die mit versetzten Lochkreis warscheinlich nehmen. Die werden auf die Stehbolzen aufgesteckt und mit den Radmuttern angeschraubt. Je nach Ausführung sind dann in der Spurverbreiterung Gewinde für die Radschrauben oder Stehbolzen für die Radmuttern.
Unter 20mm kannste Distanzscheiben verwenden. hierfür müssen längere Stehbolzen eingepresst werden.
Unter 20mm kannste Distanzscheiben verwenden. hierfür müssen längere Stehbolzen eingepresst werden.
Gruß Lothar
Genau.
Ich hab wegen der ET meiner 9x16 Felgen 5mm Distanzscheiben an der Hinterachse anbringen müssen. Da ich ohne denen mit dem inneren Felgenbett an der Aufhängung striff.
5mm pro Seite waren noch Anlass genug neue Stehbolzen einzupresen. Habe es selber gemacht. Handbremse aushängen, Trommelbremse abbauen,Bolzen rauspressen und die neuen rein. Kein grosser Act gewesen.
Ich hab wegen der ET meiner 9x16 Felgen 5mm Distanzscheiben an der Hinterachse anbringen müssen. Da ich ohne denen mit dem inneren Felgenbett an der Aufhängung striff.
5mm pro Seite waren noch Anlass genug neue Stehbolzen einzupresen. Habe es selber gemacht. Handbremse aushängen, Trommelbremse abbauen,Bolzen rauspressen und die neuen rein. Kein grosser Act gewesen.
im bolzenfachgeschäft...
ne jetzt mal im ernst... bei jedem autoteilehändler... vlt. sogar im baumarkt?
ne jetzt mal im ernst... bei jedem autoteilehändler... vlt. sogar im baumarkt?
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
Ich hoffe du hast deine Radmuttern mit mehr als 3 Umdrehungen festbekommen.
Ich weiß nicht genau wie stark die Steigung im Gewinde ist, aber bestimmt nicht mehr als 1,4mm. Bei 3 Umdrehungen geht die Radmutter ja nicht mal 5mm weit auf das Gewinde drauf.
Wenn ich jetzt an die geringe Verbindungsfläche denke und dann an das Fahrzeuggewicht, das ja in den Kurven um ein vielfaches auf das Rad drückt, bekomme ich Angst.
Wurde mal bei HP durchdiskutert und auf 7,5 Umdrehungen haben wir uns geeinigt.
Ich weiß nicht genau wie stark die Steigung im Gewinde ist, aber bestimmt nicht mehr als 1,4mm. Bei 3 Umdrehungen geht die Radmutter ja nicht mal 5mm weit auf das Gewinde drauf.
Wenn ich jetzt an die geringe Verbindungsfläche denke und dann an das Fahrzeuggewicht, das ja in den Kurven um ein vielfaches auf das Rad drückt, bekomme ich Angst.
Wurde mal bei HP durchdiskutert und auf 7,5 Umdrehungen haben wir uns geeinigt.
Gruß Lothar
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