Spurverbreiterung

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CCDriver
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Spurverbreiterung

Beitragvon CCDriver » 17.11.2004, 09:01

Jetzt mal ne ganz doofe Frage:

Wie sieht da eigentlich mit Spurverbreiterung am Coupe aus? Da sind ja nun Radmuttern dran. Da kann ich dann ja keine längeren Schrauben nehmen... Wie muss ich da denn nun hantieren???! :?:

Gruß Jens

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Beitragvon Civic XXL » 17.11.2004, 10:06

Ist die Frage weiviel du in die Breite gehen willst. Bei mehr wie 25mm pro Seite kannst du die mit versetzten Lochkreis warscheinlich nehmen. Die werden auf die Stehbolzen aufgesteckt und mit den Radmuttern angeschraubt. Je nach Ausführung sind dann in der Spurverbreiterung Gewinde für die Radschrauben oder Stehbolzen für die Radmuttern.
Unter 20mm kannste Distanzscheiben verwenden. hierfür müssen längere Stehbolzen eingepresst werden.
Gruß Lothar

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Beitragvon mugendan » 17.11.2004, 10:26

Genau.
Ich hab wegen der ET meiner 9x16 Felgen 5mm Distanzscheiben an der Hinterachse anbringen müssen. Da ich ohne denen mit dem inneren Felgenbett an der Aufhängung striff.
5mm pro Seite waren noch Anlass genug neue Stehbolzen einzupresen. Habe es selber gemacht. Handbremse aushängen, Trommelbremse abbauen,Bolzen rauspressen und die neuen rein. Kein grosser Act gewesen.

CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 17.11.2004, 12:49

woher bekomm ich die bolzen?

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CroStar
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Beitragvon CroStar » 17.11.2004, 14:47

im bolzenfachgeschäft... :roll:

ne jetzt mal im ernst... bei jedem autoteilehändler... vlt. sogar im baumarkt?
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

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Beitragvon Civic XXL » 17.11.2004, 17:04

Oder bei Obi...

Nee, im ernst. Meistens da wo es auch die Spurverbreiterungen gibt.
Gruß Lothar

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Beitragvon ej6Paul » 17.11.2004, 20:34

Bei den Hamburg Hondaz gabs grad nen Thread den du vielleicht lesen solltest: hier

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Beitragvon CCDriver » 18.11.2004, 08:12

Danke dafür. Ich denke, ich lass die Spurverbreiterungen weg. Dafür sind die Räder ja schön groß im Durchmesser. Das hat auch was.

Gruß Jens

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Beitragvon mugendan » 18.11.2004, 13:46

Die Bolzen wurden bei mir mitgeliefert.

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Beitragvon Civic XXL » 18.11.2004, 15:22

Hab bei mir 3mm pro Seite drauf. Ist zwar nicht viel, aber ich seh das. Hat grade so gereicht das die Radmuttern noch mit 7,5 Umdrehungen draufgehen.

Jetzt schleift es nicht mehr so beim Lenken. 7,5" und ET 49 sind doch was knapp, grade bei 225er Reifen.
Gruß Lothar

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Beitragvon Sobelin » 18.11.2004, 15:37

reichen nicht min drei voll umdrehungen um den reifen sicher fest zu haben.
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Beitragvon Civic XXL » 18.11.2004, 16:39

Ich hoffe du hast deine Radmuttern mit mehr als 3 Umdrehungen festbekommen. :oops:
Ich weiß nicht genau wie stark die Steigung im Gewinde ist, aber bestimmt nicht mehr als 1,4mm. Bei 3 Umdrehungen geht die Radmutter ja nicht mal 5mm weit auf das Gewinde drauf.
Wenn ich jetzt an die geringe Verbindungsfläche denke und dann an das Fahrzeuggewicht, das ja in den Kurven um ein vielfaches auf das Rad drückt, bekomme ich Angst. :shock:

Wurde mal bei HP durchdiskutert und auf 7,5 Umdrehungen haben wir uns geeinigt.
Gruß Lothar

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Beitragvon Sobelin » 18.11.2004, 17:42

nö hab nicht 3 umdrehungen, sonst würd ich beim wecksel der reifen nicht so lange brauchen, dreh dreh dreh dreh .............. plop nach zich umdrehungen entlich lose bzw fest.

okay dann halt 7,5umdrehungen
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Beitragvon carsten » 25.11.2004, 20:52

peter - den bolzen bitte . . . . . . . . . . :lolaway:
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings


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