Rasseln im Motorraum

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ace
Moderator
Rasseln im Motorraum

Beitragvon Ace » 18.08.2006, 11:59

Hab seit einiger Zeit bei mir nen hässliches Rasseln im motorraum, als wäre irgendwas nicht richtig fest. Ist fast wiene art klingeln, allerdings hört man das nur wenn er abtourt bzw. leicht anfährt und auch nur in den Gängen, also beim fahren, im Stand hört man es so gut wie überhaupt nicht.

Jemand ne ahnung was das sein könnte?? Das macht einen total verrückt wenn man irgendwo anfährt oder zum stehen kommt.
Könnte das Motorklingeln bzw. klopfen sein?? Hat sich da was durch den geplanten Kopf bzw. die Steuerzeiten nicht richtig eingeordnet oder vielleicht nur erstmal Zündkerzen wechseln??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 18.08.2006, 14:11

Seit wann ist das?

Ist Zündung ordentlich eingestellt?

Aber es könnte auch einfach nur irgendein eingerissenes Hitzeblech (falls noch welche vorhanden sind) sein was durch Vibrationen in Schwingung gerät. Besonders beim abtouren.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 18.08.2006, 14:27

Ist ne ganze Weile nachdem ich den Kopf hab planen lassen und die Nocke von dir eingebaut habe aufgetreten.
Habe erst gedacht es war ne lockere Mutter auf der Domstrebe, aber dem war nicht so. Glaube nicht dass das ein Hitzeblech ist, die hab ich eigentlich schon festgemacht.

Was mich irritiert ist, dass es nur bei fahren auftritt. Ein Motorklingeln tritt ja nie im Leerlauf auf, weil da zuwenig verbrannt wird.

Mit der Zündung frag ich mich auch schon die ganze Zeit, kann es sein dass es die verstellt hat als wir das mit dem Kopf gemacht haben??

Ich düs jetzt erstmal und hol mir paar neue Zündis

Bild

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 18.08.2006, 15:00

Naja eigentlich geht das so ganz grob mit verstellen nicht. der verteiler kann zwar verdreht sein deswegen ändert sich aber nicht gleich der zündzeitpunkt der artig das du Beschleunigungsklingen etc. hast. Weil zur Zündungseinstellung musst ja den Diag.stecker brücken soviel ich weiß.

Aber ordentlich fest ist wohl alles im Kopf0bereiuch? Hebelwerk, Nockenwellenhalter etc. ...

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 19.08.2006, 11:01

Das glaube und hoffe ich mal doch, nehme heut mal den Deckel runter um zu schauen.
Hab gestern die Zündis gewechselt, aber ich glaube das hat auch nicht wirklich was gebracht.

Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“