Ist euch im EJ6 auch schon der org. Krümmer gerissen?
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Ist euch im EJ6 auch schon der org. Krümmer gerissen?
Leidiges Thema Riss im org. Krümmer vom EJ6. Dieses Probelm kam nun im unserem EJ6 zum Vorschein, Anfrage bei Honda über Kulanzfall durch unsere Hondawerkstatt läuft. Wollte deshalb eine kleine Umfrage starten, wem von euch allen schon der org. Krümmer im EJ6 schon gerissen ist und ob es von Honda auf Kulanz behoben wurde?! Bin mal auf das Ergebnis dieser Umfrage gespannt!
Zuletzt geändert von czoggi am 21.07.2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!?
Tja, also meiner ist zurzeit im Arsch, brauche nen neuen --> 130.000 km.
Habe vor 1 1/2 Monaten bei Honda nen Kulanz-Antrag gestellt, haben sich aber nicht gemeldet... Kein Check-Heft.
Tja jetzt brauch ich nen neunen. Bei ATU 650,00 €, mal sehen wann ich es machen lasse oder ich verkauf den Wagen... Ist zwar echt super, aber Teile sind so selten und teuer.
Habe vor 1 1/2 Monaten bei Honda nen Kulanz-Antrag gestellt, haben sich aber nicht gemeldet... Kein Check-Heft.
Tja jetzt brauch ich nen neunen. Bei ATU 650,00 €, mal sehen wann ich es machen lasse oder ich verkauf den Wagen... Ist zwar echt super, aber Teile sind so selten und teuer.
Da sich Honda bis jetzt noch nicht gezückt hat, hab ich die ganze Geschichte umgebaut. Hab einen EG5 Krümmer (ist der gleiche wie beim EH6) + einen EJ9 Kat + einen EJ9 Mittelschalldämpfer eingebaut. Die ganze Geschichte kostete mich jetzt 380 Euro (im Vergleich dazu will Honda 850,- Euro für einen neuen EJ6 Krümmer). Der EG5 Krümmer war zwar gebraucht dafür aber gut erhalten, den EJ9 Kat und EJ9 MSD hab ich dafür neu. Ich werde dafür trotzdem wegen der Geschichte Honda etwas auf den Geist gehen, da mich das ganze schon ganz schön ärgert.
Wer später bremst ist länger schnell!?
czoggi hat geschrieben:Da sich Honda bis jetzt noch nicht gezückt hat, hab ich die ganze Geschichte umgebaut. Hab einen EG5 Krümmer (ist der gleiche wie beim EH6) + einen EJ9 Kat + einen EJ9 Mittelschalldämpfer eingebaut. Die ganze Geschichte kostete mich jetzt 380 Euro (im Vergleich dazu will Honda 850,- Euro für einen neuen EJ6 Krümmer). Der EG5 Krümmer war zwar gebraucht dafür aber gut erhalten, den EJ9 Kat und EJ9 MSD hab ich dafür neu. Ich werde dafür trotzdem wegen der Geschichte Honda etwas auf den Geist gehen, da mich das ganze schon ganz schön ärgert.
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Scheise bei mir ist der Krümmer auch diese Woche auch gerissen habe erst gedacht lamda sonde habe verkleidung ab so ein Mist ca. 10 cm Ries.
Zum Händler gefahren Kostet Orig. ca 700 €.
Habe jetzt hier gelesen das man mit anderen telen von anderen Modelen billiger machen kann ist hier jemand aus der Umgebung Heidelberg Oder Frankfurt der sich mit der Sache auskent???
Oder kann jemand hier genau Aufliesten was mann braucht und wie mann es machen kann.
Für jede Hilfe bin ich Dankbar
HONDA AHOI
Zum Händler gefahren Kostet Orig. ca 700 €.
Habe jetzt hier gelesen das man mit anderen telen von anderen Modelen billiger machen kann ist hier jemand aus der Umgebung Heidelberg Oder Frankfurt der sich mit der Sache auskent???
Oder kann jemand hier genau Aufliesten was mann braucht und wie mann es machen kann.
Für jede Hilfe bin ich Dankbar
HONDA AHOI
Hallo Erik,
du brauchst einen Krümmer vom EJ9 (oder zb. vom EG5/EH6, diese brauchst du alle komplett mit Hosenrohr) plus einen Kat vom EJ9 und einen Mittelschalldämpfer vom EJ9 (der Orginale MSD vom EJ6 ist zu lang, da passt kein Kat zwischen Krümmer und MSD, deshalb der vom EJ9, der ist kürzer und der Kat vom EJ9 passt genau dazwischen). Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
du brauchst einen Krümmer vom EJ9 (oder zb. vom EG5/EH6, diese brauchst du alle komplett mit Hosenrohr) plus einen Kat vom EJ9 und einen Mittelschalldämpfer vom EJ9 (der Orginale MSD vom EJ6 ist zu lang, da passt kein Kat zwischen Krümmer und MSD, deshalb der vom EJ9, der ist kürzer und der Kat vom EJ9 passt genau dazwischen). Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
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