EJ6 Tuning-Kit aus 105PS mach 124PS

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EK9TypeR
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EJ6 Tuning-Kit aus 105PS mach 124PS

Beitragvon EK9TypeR » 14.08.2006, 14:42

Biete einen ABS SWAP komplett mit modifizierten Steuergerät an!!!

Man erhält mit dem D16Z6/Y8 Abgas-Krümmer etwa 124PS.auf Anfrage auch dabei.

Steuergerät: Kennfelder geändert
ABS: komplett mit allen Düsen und Drosselklappe!

Abstimmung und Leitungsangabe des Motor´s durch die Firma Rikli Motorsport aus der Schweiz.Auf Wunsch gebe ich den Zylinderkopf(112tkm)auch mit!

Preis 250€ VHB

Macht mal ein Angebot! Bilder bei http://www.tuning-guides.de/ej6-tuning- ... t20561.htm

Bitte per PN oder 0162/3222007


PS: Habe noch mehr Motorteile auf Anfrage!
Habe einen kompletten D16Y7
Zuletzt geändert von EK9TypeR am 19.08.2006, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
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HolunderMann
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Beitragvon HolunderMann » 14.08.2006, 21:26

hört sich ja schon gut an, aber wie sieht das denn aus wenn man nur das steuergerät geändert haben möchte, weil man selber den ASB swap macht oder noch machen will...?
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Ace
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Beitragvon Ace » 15.08.2006, 09:11

Ein ABS Swap?? Mein ABS reicht mir eigentlich :lol:

Was fürn Ansaugkrümmer ists denn?? Z6 oder Y8??
Ich meld schonmal Interesse!!!
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Beitragvon MrPellePelle » 15.08.2006, 11:17

und woher zieht der 19 ps ?

Serien DK und Düsen?

Kat entfällt komplett ?

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Beitragvon Jey » 15.08.2006, 16:55

MrPellePelle hat geschrieben:und woher zieht der 19 ps ?

Serien DK und Düsen?

Kat entfällt komplett ?


Dadurch das die Kat-im-Krümmer-Geschichte wegfällt und durch die Y8 ASB!!! ....

Kat entfällt natürlich nich in diesem Angebot scheint aber keiner dabei zu sein !

MFG Jochen

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Beitragvon VTI-COUPE » 15.08.2006, 21:03

Kapier ich nicht ganz, was genau wird denn jetzt hier angeboten?

Wenn ich meiner Freundin für Ihren EJ6 einen Fächerkrümmer hole oder einen Serienkrümmer für den EJ8 habe ich dann das gleiche Ergebnis?
Oder passt die ASB wirklich 1 zu 1 auf den Kopf vom EJ6? :?:

Habe mich mit den D Motoren nie so richtig beschäftigt, deshalb klingen meine Fragen vielleicht etwas dumm. :roll:

Wenn ich das richtig sehe muss ich für den Minime einen anderen Krümmer, einen Kat,eine andere ASB und eine Steuergerät optimierung haben oder?

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Ace
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Beitragvon Ace » 16.08.2006, 13:45

Also angeboten wird hier ein Ansaugkrümmer (bzw. Brücke) vom Z6 oder Y8...scheint man sich wohl raussuchen zu können.

Ein Fächerkrümmer ist was ganz anderes, der ist für den Auslass gedacht.
Durch den EJ8 Krümmer entfällt dann nur der KAT, was nicht wirklich sinnvoll ist da sehr illegal.
Was fürn BJ ist denn der EJ6 deiner Freundinn?? Kann sein dass der wechsel dann sowieso nix bringt, weil sie viellei schon den Kat hinterm Krümmer hat.

Ein Fächerkrümmer ist im Vergleich zum EJ8 Krümmer natürlich um welten besser.

Der Ansaugkrümmer des Y8 passt 1:1 auf den EJ6 Kopf, denn dieser ist quais fast dasselbe. Aber du musst die Drosselklappe des EJ6 ein bisschen umbauen, sonst kannste kein Gas mehr geben :lol:


Für einen Mini Me brauchst du keinen anderen Krümmer, kannst den alten behalten - wäre nur sinnvoll zwecks leistungsentfaltung.

Du brauchst einen Y8 Kopf inkl. Magnetventil, eine Y8 oder Tuning ASB und ein anderes Steuergerät, welches nicht modifiziert sein muss.
Das modifizieren ist dann nur sinnvoll wenn du viel drann gebastelt hast und alles optimieren lassen willst.

Schau dir doch einfach mal die beiden Topics ganz oben im Guide Bereich an ;)
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Beitragvon EK9TypeR » 17.08.2006, 16:13

Also nochmal für alle zur info!!! Es ist kein D16Y8 Kopf! Kein Mini Me! Kein Vtec

Ich biete einen Swap, bei dem ihr alles dabei habt!

-Drosselklappe+Düsen und alle Schläuche!
-Ansaugbrücke D16Z6
-Steuergerät modifiziert
-MotorKabelbaum

*als option biete ich noch den Abgaskrümmer vom D16Y8 an. aber da bin ich mir gerade selbst nicht sicher, ob ich ihn noch behalte.
*ausserdem wird lediglich ein Kat benötigt, z.B. vom EJ9

wirklich nur ASB anschrauben+Steuergerät ran & fertig.


Hoffe, ich habe jetzt sämtliche Diskussionen damit beglichen.
Ja jeder liest das und versteht das etwas anders.
Hoffe jetzt ist es fertig.
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Beitragvon Jey » 17.08.2006, 16:44

EK9TypeR hat geschrieben:Ich biete einen Swap, bei dem ihr alles dabei habt!

-Drosselklappe+Düsen und alle Schläuche!
-Ansaugbrücke D16Z6
-Steuergerät modifiziert
-MotorKabelbaum


Will ja nich kleinlich sein aber der Luftfilterkasten fehlt ;) Und das is genau das was ich seit Wochen versuche aufzutreiben aber nich find :-(

MFG Jochen

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Beitragvon EK9TypeR » 17.08.2006, 18:04

na das ist wohl jedem selbst überlassen...mit dem Luftfilterkasten...besser ist man nimmt das AI vom EJ6 (TSS, oder ähliche) das passt man sich an...kürzen usw. und dann passt das.
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Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 17.08.2006, 21:37

Das stimmt was er da erzält. Das war mein Alter Motor und die 124PS Stimmen. Der Rikli hat die ECU auf die ASB und Motor Abgestimmt

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Beitragvon eXXcalibur » 18.08.2006, 09:48

hmm das heisst es handelt sich quasi mehr um eine Dienstleistung...also schlecht für die qp-Freunde aus nem andren Land.. :( :doubt:
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)


***
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

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Beitragvon Ace » 18.08.2006, 09:58

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Das stimmt was er da erzält. Das war mein Alter Motor und die 124PS Stimmen. Der Rikli hat die ECU auf die ASB und Motor Abgestimmt


Er hat die ECU aber nur auf diese "normale" ASB abgestimmt, oder?? Also sagen wir wenn ich jetzt das ECU für meine Y8 ASB verwenden würde welche auf 60,5mm erweitert wurde und eine größere DK dazu und ggf. noch ausgänge der ASB poliert, dann würde man mit diesem ECU nicht das volle Potenzial rausholen, denn meine ist ja im gegensatz zur normalen erweitert etc. etc. blablabla. Dann sag ich mal wärs nicht wirklich sinnvoll mir das Teil jetzt zuzulegen...
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Beitragvon EK9TypeR » 18.08.2006, 13:05

Versand ist auch kein Problem...kann Bundesweit und Europaweit verschicken.

Falls jemand den kompletten Motor haben möchte+Kabelbaum+ECU

Bitte melden.
Versand innerhalb von Deutschland kompletter Motor, maximal 45,-€
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Beitragvon Ralph » 18.08.2006, 15:14

Ich würde mich auch schon mit der optimierten ECU zu frieden geben. :p

Ist das möglich?


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