EJ6 Tuning-Kit aus 105PS mach 124PS
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EJ6 Tuning-Kit aus 105PS mach 124PS
Biete einen ABS SWAP komplett mit modifizierten Steuergerät an!!!
Man erhält mit dem D16Z6/Y8 Abgas-Krümmer etwa 124PS.auf Anfrage auch dabei.
Steuergerät: Kennfelder geändert
ABS: komplett mit allen Düsen und Drosselklappe!
Abstimmung und Leitungsangabe des Motor´s durch die Firma Rikli Motorsport aus der Schweiz.Auf Wunsch gebe ich den Zylinderkopf(112tkm)auch mit!
Preis 250€ VHB
Macht mal ein Angebot! Bilder bei http://www.tuning-guides.de/ej6-tuning- ... t20561.htm
Bitte per PN oder 0162/3222007
PS: Habe noch mehr Motorteile auf Anfrage!
Habe einen kompletten D16Y7
Man erhält mit dem D16Z6/Y8 Abgas-Krümmer etwa 124PS.auf Anfrage auch dabei.
Steuergerät: Kennfelder geändert
ABS: komplett mit allen Düsen und Drosselklappe!
Abstimmung und Leitungsangabe des Motor´s durch die Firma Rikli Motorsport aus der Schweiz.Auf Wunsch gebe ich den Zylinderkopf(112tkm)auch mit!
Preis 250€ VHB
Macht mal ein Angebot! Bilder bei http://www.tuning-guides.de/ej6-tuning- ... t20561.htm
Bitte per PN oder 0162/3222007
PS: Habe noch mehr Motorteile auf Anfrage!
Habe einen kompletten D16Y7
Zuletzt geändert von EK9TypeR am 19.08.2006, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Kapier ich nicht ganz, was genau wird denn jetzt hier angeboten?
Wenn ich meiner Freundin für Ihren EJ6 einen Fächerkrümmer hole oder einen Serienkrümmer für den EJ8 habe ich dann das gleiche Ergebnis?
Oder passt die ASB wirklich 1 zu 1 auf den Kopf vom EJ6?
Habe mich mit den D Motoren nie so richtig beschäftigt, deshalb klingen meine Fragen vielleicht etwas dumm.
Wenn ich das richtig sehe muss ich für den Minime einen anderen Krümmer, einen Kat,eine andere ASB und eine Steuergerät optimierung haben oder?
Wenn ich meiner Freundin für Ihren EJ6 einen Fächerkrümmer hole oder einen Serienkrümmer für den EJ8 habe ich dann das gleiche Ergebnis?
Oder passt die ASB wirklich 1 zu 1 auf den Kopf vom EJ6?
Habe mich mit den D Motoren nie so richtig beschäftigt, deshalb klingen meine Fragen vielleicht etwas dumm.
Wenn ich das richtig sehe muss ich für den Minime einen anderen Krümmer, einen Kat,eine andere ASB und eine Steuergerät optimierung haben oder?
Also angeboten wird hier ein Ansaugkrümmer (bzw. Brücke) vom Z6 oder Y8...scheint man sich wohl raussuchen zu können.
Ein Fächerkrümmer ist was ganz anderes, der ist für den Auslass gedacht.
Durch den EJ8 Krümmer entfällt dann nur der KAT, was nicht wirklich sinnvoll ist da sehr illegal.
Was fürn BJ ist denn der EJ6 deiner Freundinn?? Kann sein dass der wechsel dann sowieso nix bringt, weil sie viellei schon den Kat hinterm Krümmer hat.
Ein Fächerkrümmer ist im Vergleich zum EJ8 Krümmer natürlich um welten besser.
Der Ansaugkrümmer des Y8 passt 1:1 auf den EJ6 Kopf, denn dieser ist quais fast dasselbe. Aber du musst die Drosselklappe des EJ6 ein bisschen umbauen, sonst kannste kein Gas mehr geben
Für einen Mini Me brauchst du keinen anderen Krümmer, kannst den alten behalten - wäre nur sinnvoll zwecks leistungsentfaltung.
Du brauchst einen Y8 Kopf inkl. Magnetventil, eine Y8 oder Tuning ASB und ein anderes Steuergerät, welches nicht modifiziert sein muss.
Das modifizieren ist dann nur sinnvoll wenn du viel drann gebastelt hast und alles optimieren lassen willst.
Schau dir doch einfach mal die beiden Topics ganz oben im Guide Bereich an
Ein Fächerkrümmer ist was ganz anderes, der ist für den Auslass gedacht.
Durch den EJ8 Krümmer entfällt dann nur der KAT, was nicht wirklich sinnvoll ist da sehr illegal.
Was fürn BJ ist denn der EJ6 deiner Freundinn?? Kann sein dass der wechsel dann sowieso nix bringt, weil sie viellei schon den Kat hinterm Krümmer hat.
Ein Fächerkrümmer ist im Vergleich zum EJ8 Krümmer natürlich um welten besser.
Der Ansaugkrümmer des Y8 passt 1:1 auf den EJ6 Kopf, denn dieser ist quais fast dasselbe. Aber du musst die Drosselklappe des EJ6 ein bisschen umbauen, sonst kannste kein Gas mehr geben
Für einen Mini Me brauchst du keinen anderen Krümmer, kannst den alten behalten - wäre nur sinnvoll zwecks leistungsentfaltung.
Du brauchst einen Y8 Kopf inkl. Magnetventil, eine Y8 oder Tuning ASB und ein anderes Steuergerät, welches nicht modifiziert sein muss.
Das modifizieren ist dann nur sinnvoll wenn du viel drann gebastelt hast und alles optimieren lassen willst.
Schau dir doch einfach mal die beiden Topics ganz oben im Guide Bereich an
Also nochmal für alle zur info!!! Es ist kein D16Y8 Kopf! Kein Mini Me! Kein Vtec
Ich biete einen Swap, bei dem ihr alles dabei habt!
-Drosselklappe+Düsen und alle Schläuche!
-Ansaugbrücke D16Z6
-Steuergerät modifiziert
-MotorKabelbaum
*als option biete ich noch den Abgaskrümmer vom D16Y8 an. aber da bin ich mir gerade selbst nicht sicher, ob ich ihn noch behalte.
*ausserdem wird lediglich ein Kat benötigt, z.B. vom EJ9
wirklich nur ASB anschrauben+Steuergerät ran & fertig.
Hoffe, ich habe jetzt sämtliche Diskussionen damit beglichen.
Ja jeder liest das und versteht das etwas anders.
Hoffe jetzt ist es fertig.
Ich biete einen Swap, bei dem ihr alles dabei habt!
-Drosselklappe+Düsen und alle Schläuche!
-Ansaugbrücke D16Z6
-Steuergerät modifiziert
-MotorKabelbaum
*als option biete ich noch den Abgaskrümmer vom D16Y8 an. aber da bin ich mir gerade selbst nicht sicher, ob ich ihn noch behalte.
*ausserdem wird lediglich ein Kat benötigt, z.B. vom EJ9
wirklich nur ASB anschrauben+Steuergerät ran & fertig.
Hoffe, ich habe jetzt sämtliche Diskussionen damit beglichen.
Ja jeder liest das und versteht das etwas anders.
Hoffe jetzt ist es fertig.
EK9TypeR hat geschrieben:Ich biete einen Swap, bei dem ihr alles dabei habt!
-Drosselklappe+Düsen und alle Schläuche!
-Ansaugbrücke D16Z6
-Steuergerät modifiziert
-MotorKabelbaum
Will ja nich kleinlich sein aber der Luftfilterkasten fehlt Und das is genau das was ich seit Wochen versuche aufzutreiben aber nich find
MFG Jochen
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Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Das stimmt was er da erzält. Das war mein Alter Motor und die 124PS Stimmen. Der Rikli hat die ECU auf die ASB und Motor Abgestimmt
Er hat die ECU aber nur auf diese "normale" ASB abgestimmt, oder?? Also sagen wir wenn ich jetzt das ECU für meine Y8 ASB verwenden würde welche auf 60,5mm erweitert wurde und eine größere DK dazu und ggf. noch ausgänge der ASB poliert, dann würde man mit diesem ECU nicht das volle Potenzial rausholen, denn meine ist ja im gegensatz zur normalen erweitert etc. etc. blablabla. Dann sag ich mal wärs nicht wirklich sinnvoll mir das Teil jetzt zuzulegen...
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