Also ich will in mein Civic EJ9 BJ2000 ein Motor von einen Eg9 allso ein VTec Motor einbauen bekomme ich das hin oder brauche ich noch was also bremsen ist mir klar aber wie sieht es mit der elektrik aus geht das.
MFG
Motor Umbau Hilfe
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- D_16-Turbo/Marian
- V-tec User
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.08.2006, 17:23
- Wohnort: Dorsten
Wenn du auf meinen eg9 anspielst...
Das ist doch ein komplettes Auto.Du kannst quasi nach Lust und Laune alles umbauen komplett.
Lass dir von deinem Mechaniker nichts einreden.das ist halb so wild.
Das ist doch ein komplettes Auto.Du kannst quasi nach Lust und Laune alles umbauen komplett.
Lass dir von deinem Mechaniker nichts einreden.das ist halb so wild.
Civic EG6@B18 Turbo
Del Sol EH6@B16 Turbo
JDM Integra DC5 Type-R
Das Performance Honda Forum: http://www.turbo-honda.de
Check out: http://www.boosted-imports.eu
Del Sol EH6@B16 Turbo
JDM Integra DC5 Type-R
Das Performance Honda Forum: http://www.turbo-honda.de
Check out: http://www.boosted-imports.eu
-
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 09.09.2004, 16:44
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Motor Umbau Hilfe
Streuner hat geschrieben:Also ich will in mein Civic EJ9 BJ2000 ein Motor von einen Eg9 allso ein VTec Motor einbauen bekomme ich das hin oder brauche ich noch was also bremsen ist mir klar aber wie sieht es mit der elektrik aus geht das.
MFG
dir ist aber schon klar das du auf legalem wege nen eg9 motor nicht im ej9 eingetragen bekommst oder?
wegen der abgasnorm...
ej9 euro2 oder 3
eg9 euro1...
- D_16-Turbo/Marian
- V-tec User
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.08.2006, 17:23
- Wohnort: Dorsten
Per umschlüsselung euro 2 möglich...
Civic EG6@B18 Turbo
Del Sol EH6@B16 Turbo
JDM Integra DC5 Type-R
Das Performance Honda Forum: http://www.turbo-honda.de
Check out: http://www.boosted-imports.eu
Del Sol EH6@B16 Turbo
JDM Integra DC5 Type-R
Das Performance Honda Forum: http://www.turbo-honda.de
Check out: http://www.boosted-imports.eu
Wie geht so 'ne Umschlüsselung?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Legal kannst du ihn nur eintragen wenn du ein KLR kaufst womit die Abgasnorm vom EG9 B16 auf Euro2 gebracht wird (ca 250 €)..
des weiteren musst du auch die Benzinpumpe tauschen (die vom EG9 hat eine höhere Fördermenge)..
was ich wirklich als Problem sehe iss die sache mit ODBI und ODBII....du müsstest den kompletten Kabelbaum übernehmen und an den EJ9 anpassen..... ....dazu viel SPaß....oder einen Konverter von ODBI zu ODBII kaufen (glaube auch um die 250 €).....
einfacher wärs wenn du einen B16 aus deinem Modeljahr bekommst....zwecks Euro2 und ODBII
des weiteren musst du auch die Benzinpumpe tauschen (die vom EG9 hat eine höhere Fördermenge)..
was ich wirklich als Problem sehe iss die sache mit ODBI und ODBII....du müsstest den kompletten Kabelbaum übernehmen und an den EJ9 anpassen..... ....dazu viel SPaß....oder einen Konverter von ODBI zu ODBII kaufen (glaube auch um die 250 €).....
einfacher wärs wenn du einen B16 aus deinem Modeljahr bekommst....zwecks Euro2 und ODBII
-
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 09.09.2004, 16:44
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
sind halt viele kleinigkeiten die man beachten muss..
man kann zwar den kabelbaum auch von hand umstricken aber davon rate ich dringend ab!
wenn obd1 zu obd2 dann halt eben über nen adapterkabelbaum
den sollteste mit versand aus amiland um etwa 150-170€ bekommen.
die benzinpumpe muss nicht zwingend getauscht werden die reicht aus vom ej9...
oder halt nen motor vom ek4 nehmen da sparste dir das umschlüsseln des eg9, denn dann müssteste erst den eg9 beim tüv oder wo auch immer zum umschlüsseln vorführen kostet alles eben geld und zeit ^^
außerdem fällt beim ek4 motor der kabelbaumadapter weg
viel kleinkram der bedacht werden will...
man kann zwar den kabelbaum auch von hand umstricken aber davon rate ich dringend ab!
wenn obd1 zu obd2 dann halt eben über nen adapterkabelbaum
den sollteste mit versand aus amiland um etwa 150-170€ bekommen.
die benzinpumpe muss nicht zwingend getauscht werden die reicht aus vom ej9...
oder halt nen motor vom ek4 nehmen da sparste dir das umschlüsseln des eg9, denn dann müssteste erst den eg9 beim tüv oder wo auch immer zum umschlüsseln vorführen kostet alles eben geld und zeit ^^
außerdem fällt beim ek4 motor der kabelbaumadapter weg
viel kleinkram der bedacht werden will...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste