Schlüssel geklaut, Zündschloss tauschen?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Chriztian
Spargang Fahrer

Schlüssel geklaut, Zündschloss tauschen?

Beitragvon Chriztian » 25.07.2006, 08:59

halli hallo erstmal,

mir is da gestern was ganz dummer passiert! Mir wurde der Autoschlüssel geklaut... Was mach ich nun? War sofort bei der Polizei, damit die das aufnehmen, haben sie auch gemacht! Jetz die Frage, hab ich ne Chance das die Versicherung nen Schlossaustausch zahlt? (TK) Was kostet so nen Spaß? Würdest ihr komplett tauschen oder nur Zündschloss?
Ach... so eine Sch... Echt!

Chriztian
Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 25.07.2006, 09:12

Frag am besten mal bei deiner Versicherung nach. Wenn der Schlüssel wirklich geklaut wurde und es liegt von deiner Seite keine grobe Fahrlässigkeit (Jacke mit Schüssel unbeaufsichtigt an der Gaderobe) vor das zahlt das evtl. sogar die Hausratsversicherung.

Wenn du nur das Zündschloß tauscht, dann kann ja immer noch der Schlüsselfinder den Innenraum leerräumen.
Die Türschlösser sind ja auch nicht so viel Arbeit mit dem austauschen. Ist natürlich ne Kostensache. Ich befürchte das so ein Satz Schlösser bei Honda ein Schweinegeld kostet.

Evtl. auf den Schrottplatz nen Satz ausbauen, aber da fehlt die wieder die Gewissheit wie viele Nachschlüssel exestieren.
Gruß Lothar

Chriztian
Spargang Fahrer

Beitragvon Chriztian » 25.07.2006, 09:40

Naja, was heisst "unbeaufsichtigt"? War beim Beachvolleyball spielen!
6 Rucksäcke nebeneinander, in meinem ne Sonnenbrille, nen Hand, nen Haustürschlüssel, nen IPod und eben der Autoschlüssel! Alles da, nur eben der Autoschlüssel nid mehr! Bei allen Anderen auch alles da! Die Rucksäcke standen maximal 3 meter weg vom Feld! Hab auch erst gedacht ich hab den da irgendwo ins Gras fallen lassen oder in nen anderen Rucksack, aber das konnten wir nach 3 Stunden suchen ausschliessen!
Klar, wenn die Versicherung was zahlt, tausch ich wohl komplett...
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 25.07.2006, 13:20

schrottplatz wär glaub ich die günstige alternative. wenn die schlüssel einmal im neuen drin sind weiss ja niemand mehr von wo die kommen.

bloß zum schrottplatz selbst würd ich auch dann nur mit nem anderen auto. um ganz sicher zu gehen.

übel wär natürlich wenn er nur irgendwo daneben im sand liegt oder dir einer n streich spielen wollte und n verbuddelt hat. gefährlich ist natürlich dann wenn einer meint ne testfahrt machen zu wollen. wenn du der halter bist ist blöd.

also egal was du tust, ich würd mich beeilen.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Allgemein“