Reifengrösse auf 'ner 7,5Jx17
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- Turbo Junky
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Hab jetzt 8Jx17 Zoll mit 205/40R17 drauf und eine Tachoabweichung von 0,9%.
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- Turbo Junky
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Jupp denn nach aktueller Regelung darf die Differenz nicht mehr als 1,0% abweichen, sonst wird 'ne Angleichung fällig.
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- Turbo Junky
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Roulette hat geschrieben:Doch .. musste auch bei 205/40/R17 .. weil .. bei mir musste das gemacht werden ... nur ich hab mir nen Tüvprüfer in nem Caff gesucht der darauf kein wert gelegt hat. Weil ich zahl doch net 80 euro für so nen tacho scheiß
Dann hat er dich abgezockt weil bei 0,9% abweichung brauchst du so was nicht machen.
Und eine Tachoangleichung koste keine 80 Euro sondern je nach umfang 300-500 Euro
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Roulette hat geschrieben:Doch .. musste auch bei 205/40/R17 .. weil .. bei mir musste das gemacht werden ... nur ich hab mir nen Tüvprüfer in nem Caff gesucht der darauf kein wert gelegt hat. Weil ich zahl doch net 80 euro für so nen tacho scheiß
Dann hat er dich abgezockt weil bei 0,9% abweichung brauchst du so was nicht machen.
Und eine Tachoangleichung koste keine 80 Euro sondern je nach umfang 300-500 Euro
Nein das stimmt nicht siehe hier
Toleranz schön und gut aber nach hinten weg gibts KEINE Toleranz da wird die Eintragung sofort verweigert....bei mir zumin
und er meinte den test an sich also die Messung nicht das angleichen an sich
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- Turbo Junky
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H4rl3m hat geschrieben:Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Roulette hat geschrieben:Doch .. musste auch bei 205/40/R17 .. weil .. bei mir musste das gemacht werden ... nur ich hab mir nen Tüvprüfer in nem Caff gesucht der darauf kein wert gelegt hat. Weil ich zahl doch net 80 euro für so nen tacho scheiß
Dann hat er dich abgezockt weil bei 0,9% abweichung brauchst du so was nicht machen.
Und eine Tachoangleichung koste keine 80 Euro sondern je nach umfang 300-500 Euro
Nein das stimmt nicht siehe hier
Toleranz schön und gut aber nach hinten weg gibts KEINE Toleranz da wird die Eintragung sofort verweigert....bei mir zumin
und er meinte den test an sich also die Messung nicht das angleichen an sich
Du ich will dir ja nicht aus den Schlips treten aber wenn du den den Toleranz bereich von 1,0% Überschreitest dann musst du angleichen egal ob du willst oder nicht. Ich habe ne eigene Tuningfirma und weiß was gehauen und gestochen ist. Ich weiß jetzt nicht wo du her kommst ne Tacho angeleichung Darf in Bayern und Baden württemberg nur der Tüv Süd machen sonnst neimand. Macht es die Dekra oder die GTÜ dann macht sich der jenige Starfbar. Weil wenn s nach oben keine Grenzen gibt dann kann ich mir ja auch 225/30/17 drauf machen sieht geil aus nur wenn ich dann 50 km/h fahre zeigt mir mein Tacho sonst was. Eine Tachoangleichung wird so errechnet. Die gehen von der Standdartbereifung aus mit dem dein Fahreug ausgeliefert wurde. Sprich mein EJ9 wurde mit 175/65/13 oder sowas aus geliefert. Bis dahin alles gut jetzt habe ich mir team dynmics Monza in 8x17 Zoll mit 215/35/17 bestellt so zum Tüv der hat gleich gesagt machen wir tachoabgleich.
Und zum Thema verweigerung es gibt immer eine Möglichkeit deine Reifen einzutragen. So hat z.B ein Kunde von mir sich das Tacho vom Integra in seinen EJ8 gebaut alles schön und gut als er dann wegen eintraguns probleme zu mir kam wegen 3,9% abweichung habe ich mit meinem Partner aus der Schweiz telefoniert und der hat gesagt ich soll die Tachowelle vom Integra einbauen da der Integra mit einer serien Bereifung von 195/50/15 ausgeliefert wurde und somit das Tacho+welle auf diese Bereifung eingestellt wurde. So habe das dann bei meinem Kunden gemacht sind gemeinsam zum Tüv haben ihm das erklärt das er jetzt ein Tacho und ne Tachowelle vom Integra verbaut hat. Der Tüvprüfer wollte einen Beleg dafür das wir das gekauft hatten. So siehe da reifen eingetragen. mit vermerk Tacho und Tachowelle vom Interga
und noch was
Maßgebend sind die effektiven Werte, da sie berücksichtigen, dass die Räder durch das Fahrzeuggewicht nicht ganz kreisförmig sind. Erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h gilt der "dynamische" Wert.
Ermittelte Differenz: Damit es nicht zu Fehl-Funktionen von technischen Systemen wie ABS oder DSC kommt, sollte die Differenz nicht mehr als 1,0% betragen. Ab 1,1% bedarf es einer Eichung des Tachometers.
Kanten umlegen/ziehen, Felgenschlösser eventuell Tacho angleichen lassen und eintragen lassen. Fertig!
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- Coupépower
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Jetzt habe ich auch mal ne Frage!
Ich habe gestern bei meinem EM2 vorne die Bremsklötze ausgetauscht.
Da habe ich mir auch mal die Reifen(Pirelli ZEro Asimmetrico 205/45-17") bzw das Profil angeschaut...
Und siehe da meine Reifen sind Bald auf.... Vorne sind die Reifen auf der Innenseite etwas stärker abgelaufen als außen...
Aber für diesen Sommer reicht es vorne noch.
Nur hinten habe ich teilweise starke Auswaschungen im Profil!
Das erklärt auch das hohe abrollgeräusch...
1. Frage: Woher kommen diese auswaschungen?
2. Frage : Eventuell Stossdämpfer defekt?
3.Frage : Wenn ja,
bekomme ich sie Während der Garantiezeit von Honda ersetzt?
4. Frage:
Wenn ich mir neue Reifen zulege,
kann ich dann ohne Probleme auf einen 40er Querschnitt zurückgreifen?
Weil eingetragen sind 45er!
Ich denke mal das ne abnahme durch den Tüv kein Problem dartstellt oder?
Ich habe gestern bei meinem EM2 vorne die Bremsklötze ausgetauscht.
Da habe ich mir auch mal die Reifen(Pirelli ZEro Asimmetrico 205/45-17") bzw das Profil angeschaut...
Und siehe da meine Reifen sind Bald auf.... Vorne sind die Reifen auf der Innenseite etwas stärker abgelaufen als außen...
Aber für diesen Sommer reicht es vorne noch.
Nur hinten habe ich teilweise starke Auswaschungen im Profil!
Das erklärt auch das hohe abrollgeräusch...
1. Frage: Woher kommen diese auswaschungen?
2. Frage : Eventuell Stossdämpfer defekt?
3.Frage : Wenn ja,
bekomme ich sie Während der Garantiezeit von Honda ersetzt?
4. Frage:
Wenn ich mir neue Reifen zulege,
kann ich dann ohne Probleme auf einen 40er Querschnitt zurückgreifen?
Weil eingetragen sind 45er!
Ich denke mal das ne abnahme durch den Tüv kein Problem dartstellt oder?
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
Nighthawk Black Pearl
Stoßdämpfer sind Verschleißteile und von der Garanie ausgeschlossen.
Tipp: Öffter mal die Räder von vorne nach hinten tauschen.
Das mit den Auswaschungen kann ich mir jetzt bildlich nicht so gut vorstellen.
Wenn 205/45 17 eingetragen sind kannste nicht einfach 205/40 17 draufziehen, weil die flacher sind. Auf jeden Fall nicht ohne Eintragung.
215/40 17 kannste nehmen, dann stimmt der Umfang. Aber die müssen dann wieder eingetragen werden.
Tipp: Öffter mal die Räder von vorne nach hinten tauschen.
Das mit den Auswaschungen kann ich mir jetzt bildlich nicht so gut vorstellen.
Wenn 205/45 17 eingetragen sind kannste nicht einfach 205/40 17 draufziehen, weil die flacher sind. Auf jeden Fall nicht ohne Eintragung.
215/40 17 kannste nehmen, dann stimmt der Umfang. Aber die müssen dann wieder eingetragen werden.
Gruß Lothar
- Coupépower
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Civic XXL hat geschrieben:Stoßdämpfer sind Verschleißteile und von der Garanie ausgeschlossen.
Tipp: Öffter mal die Räder von vorne nach hinten tauschen.
Das mit den Auswaschungen kann ich mir jetzt bildlich nicht so gut vorstellen.
Wenn 205/45 17 eingetragen sind kannste nicht einfach 205/40 17 draufziehen, weil die flacher sind. Auf jeden Fall nicht ohne Eintragung.
215/40 17 kannste nehmen, dann stimmt der Umfang. Aber die müssen dann wieder eingetragen werden.
Ja das weiss ich wollte nur fragen nicht das ich neue Reifen hole mit 40er querschnitt und dann sagt mir der vom tüv ne kannste vergessen,
das wollte ich wissen!
Meine felgen sind nur 7" breit da ist ein 215er Reifen zu breit für,also für meinen geschmack!
Ich wollte nur von dem 45 Ballon Maß runter!
Die Auswaschungen stellen sich so dar,
das der reifen über die gesammte lauffläche eine unterschiedliche abnutzung hat,
diese auswaschungen kann mann sehen und fühlen!
Ich habe mal gehört das sowas passiert wenn die dämpfer defekt sind!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
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