Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 08.06.2006, 10:00

sind doch originalteile. brauchst nich eintragen lassen ;) einfach umbaun und wenn einer fragt is alles original :D
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yps ej6
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Beitragvon yps ej6 » 08.06.2006, 13:27

lars-san hat geschrieben:sind doch originalteile. brauchst nich eintragen lassen ;) einfach umbaun und wenn einer fragt is alles original :D


genau das!!!!! :thumbsup:


merkt doch eh keine sau
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Ace
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Beitragvon Ace » 08.06.2006, 16:10

lars-san hat geschrieben:
@ace: die asb vom nik war ja total nackig. für ne komplette kommst nur mit glück unter 150 würd ich sagen


Was willste denn da noch dazu?? Fuel Rail und Düsen kannste doch vom EJ6 übernehmen, IACV muß eh ab und die DK rechne ich gar nicht mit.
Mit DK dazu is klar dass es teurer wird
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Jey » 12.07.2006, 14:05

*threadausgrab*

mugendan hat geschrieben:Heute hab ich ausgerechnet das er 8,3 Liter braucht,trotz 9x16Felgen rundum und 215er Reifen.
Im Schnitt verbraucht er 9Liter.


Also ich will ja nix sagen aber ich hab bei meinem Ej6 bei der letzten Füllung 7,45L ausgerechnet ! weis jetzt nich was deiner vorher verbraucht hat aber im schnitt 1,5Liter mehr find ich schon bischen heftig ! Außer du bist so en Vollgasjunky ;)

Gruß Jochen

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Beitragvon Fx » 12.07.2006, 15:31

:x :x :x :x :x :x :x :x


Wie jetzt ????


7, was??? Liter :oops: :roll:

ich habe wenn überhaupt mal etwas unter 10 L na ja ich schon unten steht

Aber wie fährst Du denn wie eine Om...???

Soll nich böse sein

Fx
Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt

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Beitragvon mugendan » 12.07.2006, 18:10

Also ich will ja nix sagen aber ich hab bei meinem Ej6 bei der letzten Füllung 7,45L ausgerechnet ! weis jetzt nich was deiner vorher verbraucht hat aber im schnitt 1,5Liter mehr find ich schon bischen heftig ! Außer du bist so en Vollgasjunky


Das lag wahrscheinlich daran das ich die D16Y8 Einspritzdüsen drin hatte.
Weil jetzt wo ich auf D16Y8 geswappt habe verbraucht er genauso viel.
ca. 8Liter je nach Fahrweise. Wenn ich öfters im Vtec Bereich fahre können das schon 10Liter werden. Aber das macht halt auch mehr Spass. :badgrin:

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Beitragvon czoggi » 12.07.2006, 20:05

Der Swap vom D16Y7 auf D16Y8 ist doch damit alleine (Ansaugbrücke) nicht erledigt, oder? Der D16Y8 ist doch ein VTEC und der D16Y7 nicht, also bekommt man doch nur mit der Ansaugbrücke alleine keine VTEC-Steuerung. Oder sehe ich das falsch?
Wer später bremst ist länger schnell!?

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Beitragvon Bobo » 12.07.2006, 20:08

richtig siehst du richtig vtec hat ja was mit nockenwellen verstellung zu tun und ohne neuen zylinderkopf, ventildeckel etc geht da ganix er beschreibt in einem anderen gudie (mini-me endlich fertig) wie man das macht ansaugbrücke und andere drosselklappe etc bringen nur mehr luft und dadurch kann der motor mehr benzin verbrennen folglich mehr leistung ca 8 ps sag ich ma.
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Beitragvon mugendan » 12.07.2006, 22:02

Den Guide dazu mache ich in diesem Monat noch

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Beitragvon Jey » 29.07.2006, 13:25

Fx hat geschrieben::x :x :x :x :x :x :x :x


Wie jetzt ????

7, was??? Liter :oops: :roll:
ich habe wenn überhaupt mal etwas unter 10 L na ja ich schon unten steht
Aber wie fährst Du denn wie eine Om...???
Soll nich böse sein
Fx



Ob du´s glaubst oder nich. Man kommt auch vorwärts wenn man nur bis 3000 dreht ;) ....... Zu der Arbeit hab ichs eh nur 7km da is der Bock grad mal recht warm wenn ich parke also kommt hochdrehen eh nicht in Frage und selbst wenn. Ich drehe hoch wenn ichs brauch und nich "weils so geil is"
;)

MFG Jochen

PS: Gestern wieder getankt -> 7,6 Liter :badgrin:

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Beitragvon Bobo » 29.07.2006, 17:21

Ich drehe hoch wenn ichs brauch und nich "weils so geil is"


ich zieh denn eigendlich zu 50% hoch weil mir bei dem sound mit dem ai einer ab gehen könnte ich finds extrem geil udn die anderen 50 % ja halt wegen der leistung ne.
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Beitragvon Seb2063 » 21.01.2007, 16:37

ich habe gestern den swap von d16y7 auf d16z6 ansaug brücke gemacht!

ich kann es jedem nur empfehlen ist ein fach hammer bingt so ziemlich überall mehr power besonders oberrum der hammer^^

der umbau war nicht so einfach mussten die kraftsoff leist verändern weil bei der d16z6 kraftsoffleiste, der adapter für den benzdruckregeler nicht gepasst hat
aber sonst ging es recht einfach...kann es nur empfehlen hört sich an als hätte er vtec :D :D und geht wie die pest^^
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Beitragvon Jey » 21.01.2007, 16:49

Seb2063 hat geschrieben:ich habe gestern den swap von d16y7 auf d16z6 ansaug brücke gemacht!

ich kann es jedem nur empfehlen ist ein fach hammer bingt so ziemlich überall mehr power besonders oberrum der hammer.............................aber sonst ging es recht einfach...kann es nur empfehlen hört sich an als hätte er vtec :D :D und geht wie die pest^^


Lol soll das dein Ernst sein ? das Ansprechverhalten ist bischen besser. Sonst hab ich nur minimal wenn überhaupt was gemerkt ! Einbildung ist auch ne Bildung kennst den Spruch ;) ! Will dir ja nicht den Spaß verderben aber so wie du schreibst könnte man meinen du hast nun 20 PS mehr unter der Haube ^^ ......

Gerade solche Antworten auf solche Themen find ich immer Schade da damit anderen die den bzw. solche Umbau/ten evt. noch geplant haben leere Versprechungen und Hoffnungen gemacht werden ! War bei mir damals genauso als ich mich entschieden hab auf Y8 ASB umzubauen. Aller ham "woohoo geil mega toll geht ab" geschrien aber nach dem Umbau war ich dann enttäuscht da er wie gesagt nur ein bessere Ansprechverhalten bekommen hat, Leistungsmäßig aber nur minimal wenn überhaupt zugelegt hat (fahre nach jedem Umbau 0-100er Messung)

MFG Jochen

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Beitragvon mugendan » 21.01.2007, 18:00

Wenn man alles ändert, d.h. ASB,Luftfilter,4-2-1FK und 100Zeller dann merkt man schon einen spürbaren Unterschied.
Ich weiß nicht wie es nur mit dem ASB Wechsel ist, denn ich hatte ja alles gewechselt. Es macht auf jeden Fall gut was aus wenn der mickrige Krümmer inkl. Kat ersetzt wird.

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Beitragvon Seb2063 » 21.01.2007, 19:15

also ich habe schon ein wenig an meinem auto gemacht als zusatz info ist auch klar bei einem standart motor ist das nicht so deutlich!

das sind keine leeren versprechen! die leistung wird in höhere drehzahlen verschoben und da duch ziemlich nettes plus an leistung wieder gegeeben!

und dann muss man auch in diesen regionen beschleunigen!

klar ist auch, das ich die übergange angepasst habe und die ansaugbrücke leich geglättet habe aber das ist alles nur damit ich beruight bin alles gemacht zu haben :D

allso ihr könnt mich Steinigen aber was ich weis das weis ich sorry ;)
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