Welcher ausspuff fürs coupe?

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VTEC Coupe EM2
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Beitragvon VTEC Coupe EM2 » 01.11.2004, 22:29

hallo.

ich hatte mal so ein mohr-nachbau von nnomoracing unter meinem Civic Coupe ej2, und ich muß sagen der war schon ziemlich ok von lautstärke und klang aber jedoch nicht vergleichbar mit einem originalen mohr. davor hatte ich ein supersprint drunter, der war wirklich zuleise.
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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 02.11.2004, 00:30

was heißt "zu leise"??? (im Vergleich zum Original)

Wollte im Frühling einen dezenten, leicht grummelnden und etwas tief klingenden ESD drunter hängen.

Könnt ihr da was empfehlen?
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ZERO7
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Beitragvon ZERO7 » 03.11.2004, 18:02

@VTEC Coupe EM2:
Wo hast du dann den original MOHR her?
Ich dachte MOHR wurde aufgekauft und nnomo hat die Baupläne für die alten MOHR Dämpfer gekauft.

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VTEC Coupe EM2
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Beitragvon VTEC Coupe EM2 » 03.11.2004, 18:29

@ EJ6 2000

Der Supersprint war ne bißchen lauter als der Originale ESD der von Honda drunter war, aber mir halt nicht laut genug. Also wenn Dir der Quertopf nicht zu tief ist, dann kann ich so einen eigentlich empfehlen, die 90er sollen mehr kerniger klingen als so ne großes Abflußrohr, die sollen dafür vom Klang her ziemlich dumpf und tief sein, laut Nnomo-Racing.

@ ZERO7

Mein Kumpel hat sich ein ORIGINALEN MOHR runter gehangen gehabt, von einem ED9, das Anschlußrohr vom Originalen Honda ESD einfach dran geschweißt und halter selbst gebaut. Und das mit Nnomo-Racing stimmt auch, aber die dürfen nicht mehr so laut sein wie die alten es sind, keine Ahnung, jedenfalls war der den ich drunter hatte für mich OK. So ne ESD muß man auch erstmal einfahren, die werden erst so mit der Zeit auch wirklich dicht, und dann kommt der richtige Sound erst. (Vorausgesetzt er ist Nagelneu) Ich denke aber das so eine Quer ESD nicht vergleichbar ist mit so einem längst Topf.

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Bass-T
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Beitragvon Bass-T » 11.11.2004, 13:49

Ey leute wie sieht es denn mit einem Remus aus für den Ej6 oda macht das nicht viel her ist da Supersprint schon passender für ?
Ohne mich wird RAP schon wieder nich hart !!!
Berlin scheisst auf jeden Spassten und damit auch auf Dich!

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 11.11.2004, 19:58

Es sagen zwar viele Remus am Honda klingt nicht gut aber das stimmt nicht ganz!
Meine Dame hat an ihrem EJ9 nen Remus 2x76mm und der klingt an sich ganz gut. Ist son trockener,dumpfer Klang allerdings oben raus nicht so laut eher so zwischen 2000-3000 U/min (sehr tiefer Klang innen). Aber trotzdem ziemlich dezent. Wir sind aber zufrieden damit! :)
Der selbe Klang ist auch bei nem Kumpel seinem EJ2, mit dem selben Remus Dämpfer.
Und Quertopf von Remus an nem EE9 klingt auch verdammt gut muss ich sagen!
Ich denk mal desto besser der Motor ,sei es jetzt von der Leistung oda vom Hubraum her, desto besser klingt der jeweilige ESD was für ner Marke auch immer.

Ich selber hab nen 100er Supersprint und der war mit der Original EJ6 Anlage (Kat im Krümmer) wesentlich leiser! Wie er sich an nem z.B. EJ9 anhören würde weiß ich nicht.

Ein Supersprint "Backfire" mit Supersprint MSD an nem EG3 klingt dagegen schon richtig gut! :shock:
Das klingt richtig "groß" so wie 2.0er etc. .

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Beitragvon mugendan » 11.11.2004, 20:06

100mm Supersprint ESD klingt auch gut mit nem Supersprint Gr.N-Rohr.
Aber mit FK und ohne Kat ist´s definitiv zu laut für mich. Zu auffällig laut

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 11.11.2004, 20:13

Ja ich weiß! ;)

Nur bei mir ist jetzt der Kat im Arsch und jetzt nagelt der wieder so beim Abtoren wie wenn er keinen hätte... :x

Aber hab schon nen Metallkat am Verschicken :D Zwar nen 150 Zeller :roll: aber dafür nur 60€ :lol:

NEU! :redhole:

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Beitragvon mugendan » 11.11.2004, 20:19

Du glücklicher Mistkerl :badgrin:
Dann wird´s ja vom Klang her wieder angenehm.
Hab heut festgestellt das wenn ich mich rollen lass und nur kurz auf´s Gas tipp so ein leichter Knall hinten rauskommt. Nur so´n gut hörbares puffen.

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Beitragvon Ralph » 11.11.2004, 20:28

Ja das ist bei mir auch! Musst mal horchen obs beim Schalten auch ist. Das ist dann noch geiler :badgrin:
Klappt bei mir nur manchmal. 3/4 Gas zügig losfahren so bis 4500 und kurz davor noch bischen drauf aus Gas und dann ne bißchen längere Schaltpause, und wieder weich einkuppeln/Gas geben. So klappts manchmal....

Weest wie ich mein? :lol:

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Beitragvon mugendan » 11.11.2004, 20:36

Ja. Bei mir geht´s auch bei 3000U/min

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Beitragvon Ralph » 11.11.2004, 20:42

Das hör ich ja jetzt erst weil meine Sommereifen der Art laut sind das man die feinheiten gar nicht so hört.

Kein Witz! Ich höre mein Auspuff fast gar nicht wenn ich mit den Sommereifen fahre. Das ist echt übel :?

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Beitragvon mugendan » 11.11.2004, 20:52

Auf was fährst du?
Meine lautesten waren die Toyo Proxes T1S 215/40R16

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Beitragvon Ralph » 11.11.2004, 21:13

Yokohama AVS 539 215/40R16
Die haben nur Schrägprofil, nichts anderes außer links und rechts jeweils eine Rille. I\\I Deswegen sind die wahrscheinlich so laut.

Die sind jetzt aber alle innen runter bis auf diesen Punkt :doubt:
Das wird wieder teuer!

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Beitragvon mugendan » 11.11.2004, 23:07

Die Toyos sind auch so.
Habe jetzt Fulda Carat Extremo in der gleichen Größe gekauft.
Eine Saison gefahren und vorne sind sie wieder so weit innen abgefahren das ich nächstes Jahr 2 neue kaufen darf. Fein. Danke Honda für den negativen Sturz


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